Slider2285 gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 2098 Alter: 27 Ort: Idstein Fahrzeug: Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport" Motortyp: X16SZR, Z22SE Anmeldedatum: 24.09.08
 | Thema: Plastikverkleidung lackieren Di Okt 14, 2008 7:52 pm | |
| Hallo, hab mal ne Frage würde gern meine Plastikteile (Spiegledreieck, Mittelkonsole,etc.) lackieren. Wie muss ich da vorgehen? Reinigen, schleifen, reinigen, fillern, reinigen, schliefen, reinigen lackieren????? oder wie Hoffe ihr könnt mir helfen, dann hät ich für´s WE was zu tun  und könnt mich mal an den dreiecken versuchen :P |
|
V6 DREAMS gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1982 Alter: 30 Ort: da wo die welt noch lacht Fahrzeug: Vectra C V6 Motortyp: Z32SE Anmeldedatum: 01.06.08
 | Thema: Re: Plastikverkleidung lackieren Di Okt 14, 2008 7:55 pm | |
| joeine reihen folge is scho richtig schleifen, reinigen, fillern, reinigen, schliefen, reinigen farbe drauf und dann würd i noch stossfesten lack in bestimmten schichten auftragen musst es naturlich erst ausbauen zum lacken gruss |
|
Slider2285 gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 2098 Alter: 27 Ort: Idstein Fahrzeug: Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport" Motortyp: X16SZR, Z22SE Anmeldedatum: 24.09.08
 | Thema: Re: Plastikverkleidung lackieren Di Okt 14, 2008 8:00 pm | |
| Das mit dem ausbauen hab ich mir schon gedacht Was für ein Filler muss ich benutzen? Sind Stoßfeste Lacke Klarlack oder wie? Wie man merkt bin ich ein Profi in diesem Gebiet  |
|
HotChili Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 581 Alter: 27 Ort: Ruppendorf Fahrzeug: Opel Astra F Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 24.05.08
 | Thema: Re: Plastikverkleidung lackieren Di Okt 14, 2008 8:55 pm | |
| Es gibt extra Haftgrund und Filler für Kunststoff. |
|
CorsaA92 Werkstattleiter

Anzahl der Beiträge: 258 Alter: 26 Ort: Katzweiler Fahrzeug: Corsa A Motortyp: -------- Anmeldedatum: 19.09.08
 | Thema: Re: Plastikverkleidung lackieren Di Okt 14, 2008 11:42 pm | |
| Also da gibt es ja 2 möglichkeiten ... Du kannst das ganze füllern und immer wieder schleifen biste eine schöne oberfläche haste ..... und dann dein Lack drauf .... Eine weitere möglichkeit wäre ..... wenn du dir eine kleine streich Rolle im baumarkt holst und das ganze mit Hartz mehr mals streichst ... und dann schleifen...... das ganze is zwar etwas mehr arbeit .... aber das ergebins is richtig gut  |
|
Kadett16v Werkstattchef

Anzahl der Beiträge: 442 Alter: 28 Ort: Torgau Fahrzeug: Opel Kadett MV6 Motortyp: x30xe Anmeldedatum: 21.05.08
 | Thema: Re: Plastikverkleidung lackieren Mi Okt 15, 2008 8:04 pm | |
| Gebe mal meinen Senf mit dazu! Habe das ganze mit allen Kunststoffteilen in meinem Innenraum gemacht! Oder sagen wir mal ein Kumpel hat das gemacht! Er hat es angeschliefen und dann füller drauf gemacht! 2-3 wochen liegen lassen damit alles einfallen kann! dann wieder füller drauf und das ganze wieder liegen lassen bis keinerlei Struktur mehr zu sehen ist! Dann hat er es Lackiert und etwas mehr weichmacher in den Lack gegeben damit alles elastisch bleibt und nicht reißt Das liegen lassen ist das wichtigste an der ganze sache damit keine spannungen entstehen das ganze ist also nicht in zwei Tagen gemacht. Mfg |
|
chilliwilli89 Werkstattleiter

Anzahl der Beiträge: 276 Alter: 23 Ort: Vellmar Fahrzeug: Opel Astra f Motortyp: X16SZR Anmeldedatum: 18.05.08
 | Thema: Re: Plastikverkleidung lackieren Mi Okt 15, 2008 9:10 pm | |
| also ich habe bei meine mittelkonsole auch lackiert ich habe sie gereinigt und habe dann so einen haftgrund für plastik teile drauf gesprüht und dann das ca. eine halbe stunde liegen gelassen und dann den lack drauf gesprüht ! und dann hab ich noch klarlack drauf gesprüht weil der silberne lack irgendwie nicht abrieb fest war ^^ !! |
|