| | Türpappen beziehen. Welches Material? | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Asti_1.6 Werkstattchef

Anzahl der Beiträge: 438 Alter: 23 Ort: Landshut Fahrzeug: Astra H Motortyp: z18xer Anmeldedatum: 25.08.08
 | Thema: Türpappen beziehen. Welches Material? Mo Sep 29, 2008 7:44 pm | |
| Wie ich schon oben geschrieben hab will ich meine Türpappen beziehen. Farbe steht schon fest aber jetzt weiß ich nicht welches Material. Schwanke zwischen Alcantara und Leder. Was würdet ihr bevorzugen? Vl. könnt ihr mir ja paar Tipps geben. Danke im voraus  |
|
 | |
CorsaA92 Werkstattleiter

Anzahl der Beiträge: 258 Alter: 26 Ort: Katzweiler Fahrzeug: Corsa A Motortyp: -------- Anmeldedatum: 19.09.08
 | Thema: Re: Türpappen beziehen. Welches Material? Mo Sep 29, 2008 7:47 pm | |
| Also das is ja wieder geschmacks sache ..... aber ich bin da klar für leder ....... is leichter von der pflege her und wenns mal schmutzig wird.
Lg Passi |
|
 | |
steve Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 608 Alter: 27 Ort: Frankenberg Fahrzeug: 2x Astra GSi Motortyp: c20xe Anmeldedatum: 26.09.08
 | Thema: Re: Türpappen beziehen. Welches Material? Mo Sep 29, 2008 8:41 pm | |
| Wie CorsaA92 schon gesagt hat ist es Geschmackssache.
Wenn du das Auto jeden Tag fährst ist Leder schon besser/ pflegeleichter. Wenn ich meine Türpapen irgendwann mal neu machen sollte, werden die dann mit Alcantara bestückt! |
|
 | |
HotChili Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 581 Alter: 27 Ort: Ruppendorf Fahrzeug: Opel Astra F Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 24.05.08
 | Thema: Re: Türpappen beziehen. Welches Material? Mo Sep 29, 2008 10:26 pm | |
| Ja hat halt alles vor uns nachteile im endeffekt endscheidet der geschmack. Ich hab meine in Leder. |
|
 | |
Finn Moderator

Anzahl der Beiträge: 2788 Alter: 32 Ort: Reiskirchen Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 24.09.08
 | Thema: Re: Türpappen beziehen. Welches Material? Di Sep 30, 2008 10:49 am | |
| Nimm aber erst mal paar meter Kunstleder und probier es erstmal. Weil wenn du mal paar meter Leder Platt gemacht hast, tut das weh. Wenn mit Kunstleder was schief geht, kostet es dich nen Bruchteil. Und unterpolstere es bitte. |
|
 | |
V6 DREAMS gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1982 Alter: 30 Ort: da wo die welt noch lacht Fahrzeug: Vectra C V6 Motortyp: Z32SE Anmeldedatum: 01.06.08
 | Thema: Re: Türpappen beziehen. Welches Material? Di Sep 30, 2008 4:55 pm | |
| würd leder nehmen hast es denn schon mal gemacht pappen überzogen?? Gruss |
|
 | |
Asti_1.6 Werkstattchef

Anzahl der Beiträge: 438 Alter: 23 Ort: Landshut Fahrzeug: Astra H Motortyp: z18xer Anmeldedatum: 25.08.08
 | Thema: Re: Türpappen beziehen. Welches Material? Di Sep 30, 2008 6:19 pm | |
| | V6 DREAMS schrieb: | würd leder nehmen hast es denn schon mal gemacht pappen überzogen?? Gruss |
ne. hab bis jetzt noch keine pappen bezogen. rainer anfänger^^  |
|
 | |
V6 DREAMS gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1982 Alter: 30 Ort: da wo die welt noch lacht Fahrzeug: Vectra C V6 Motortyp: Z32SE Anmeldedatum: 01.06.08
 | Thema: Re: Türpappen beziehen. Welches Material? Di Sep 30, 2008 6:37 pm | |
| dann würd i mir m besten irgendwo am besten infos holen beim sattler oder so weil i nöt einfach das erste mal Gruss |
|
 | |
Chris Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 732 Alter: 30 Ort: Herleshausen-Wommen Fahrzeug: Astra H Caravan Motortyp: Z18XER Anmeldedatum: 27.12.07
 | Thema: Re: Türpappen beziehen. Welches Material? Di Sep 30, 2008 6:42 pm | |
| Hi, ich würde an deiner stelle auch erst mal versuchen das du dir ne pappe vom schrott holst und mit der erst mal übst.Und ich würde auch Leder nehmen weil Alcantara in der Sonne auspleichen kann. Wenn du nicht zoviel Kohle ausgeben willst dann nimm Kunstleder, das gibt es auch in vielen verschiedenen Farben und Prägungen. |
|
 | |
| | Türpappen beziehen. Welches Material? | |
|