| | Motorhaube Caravan = FCC?? | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
redastra Werkstattchef

Anzahl der Beiträge: 426 Alter: 25 Ort: Witten Fahrzeug: Astra F Motortyp: C14NZ Anmeldedatum: 01.12.11
 | Thema: Motorhaube Caravan = FCC?? Fr Jan 27, 2012 11:17 pm | |
| moin,
hab beim stöbern was entdeckt, was mir gefallen würde, weiss jetzt nur nicht ob ich die haube auch an meinen fcc dranmachen kann, bzw es sich überhaupt lohnt, zwecks aussehen, preis, haltbarkeit (janz wischtig) usw, deshalb wollte ich hier einfach mal die frage in den raum werfen...
klick
greetz |
|
 | |
Didda Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 591 Alter: 21 Ort: Guntersblum Fahrzeug: Opel Vectra B Caravan Motortyp: 1,8 16V Anmeldedatum: 02.01.10
 | Thema: Re: Motorhaube Caravan = FCC?? Fr Jan 27, 2012 11:20 pm | |
| Also die Motorhaube passt an jeden Astra F ob der preis für eine rostige haube okay ist weiß ich nicht ich würde das Geld dafür nicht auf den tisch legen vor allem kann man sich eine solche haube auch selber bauen ohne viel Geld zu investieren |
|
 | |
Exer gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1974 Alter: 23 Ort: Freiberg Fahrzeug: Vectra B Caravan Sport // Astra J Sports Tourer Motortyp: 2.5 V6 // 1.7 CDTI Anmeldedatum: 13.10.09
 | Thema: Re: Motorhaube Caravan = FCC?? Fr Jan 27, 2012 11:23 pm | |
| also das ist mein winter gefährt.  haltbarkeit ist top, seit knapp 2 jahren drauf und immernoch das masive blech. und hauben vom CC und caravan sind gleich |
|
 | |
Wallertown lebende Forenlegende

Anzahl der Beiträge: 2510 Alter: 22 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Astra f Caravan; Astra F Cc Motortyp: c20xe; 1,4 60ps Anmeldedatum: 23.02.09
 | Thema: Re: Motorhaube Caravan = FCC?? Fr Jan 27, 2012 11:24 pm | |
| also vom passen her passts Das Jägermeistersymbol sieht echt Schick aus und die Seitlich gelassenen Streifen auch.
Die Haltbarkeit frag ich mich auch immer wenn ich die Rostmotorhauben seh, das kann ich dir nich sagen. Und dementsprechend is der Preis auch recht stolz oder auch weniger. Weil eigentlich lässt der sich die Kunst bezahlen weil Wert hat die so keinen gesteigerten. |
|
 | |
redastra Werkstattchef

Anzahl der Beiträge: 426 Alter: 25 Ort: Witten Fahrzeug: Astra F Motortyp: C14NZ Anmeldedatum: 01.12.11
 | Thema: Re: Motorhaube Caravan = FCC?? Fr Jan 27, 2012 11:26 pm | |
| ja nais, damit kann ich doch schonmal arbeiten, wenn cih mir den hunni sparen kann bin ich natürlich noch glücklicher, wie stell ich das denn an mit dem selber rosten??? |
|
 | |
Didda Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 591 Alter: 21 Ort: Guntersblum Fahrzeug: Opel Vectra B Caravan Motortyp: 1,8 16V Anmeldedatum: 02.01.10
 | Thema: Re: Motorhaube Caravan = FCC?? Fr Jan 27, 2012 11:29 pm | |
| Schleifst den lack an den stellen wo es rosten soll komplett bis aufs Blech runter und besorgst dir Meeres Badesalz löst das in wasser auf und wischst das über die haube immer und immer wieder. Weiß nicht denke das es da mit sicherheit auch noch andere wege gibt
Zuletzt von Didda am Fr Jan 27, 2012 11:30 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
Exer gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1974 Alter: 23 Ort: Freiberg Fahrzeug: Vectra B Caravan Sport // Astra J Sports Tourer Motortyp: 2.5 V6 // 1.7 CDTI Anmeldedatum: 13.10.09
 | Thema: Re: Motorhaube Caravan = FCC?? Fr Jan 27, 2012 11:30 pm | |
| also erstmal mindestens nen ganzen tag einplanen. dann bohrmaschine und schleifaufsatz nehmen und los gehts. wahlweise geht auch flex mit schrubscheibe. aber nur bis an die kanten, keinesfalls die nicht sichtbaren kanten schleifen!! wenn du fertig bist, kleine schüßel wasser mit salz anrühren (ruhig viel salz) und das blanke blech bestreichen. dann kannst du dabei zusehen wie sie in kurzer zeit rostet.
|
|
 | |
redastra Werkstattchef

| Thema: Re: Motorhaube Caravan = FCC?? Fr Jan 27, 2012 11:30 pm | |
| aber ist ja schonmal ein ansatz.... dann mal schaun sobald ich wieder auf dem dampfer bin, kann man das ja mal in angriff nehmen... jetz muss ich mir nur noch nen vernünftiges muster einfallen lassen, weil einfach unirost ist ja sowas von 2011 |
|
 | |
| | Motorhaube Caravan = FCC?? | |
|