| | einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
MannyFlo1 Werkstattchef

Anzahl der Beiträge: 410 Alter: 18 Ort: lindhorst bei hannover Fahrzeug: astra f gsi , Omega B Limo; Audi 80 Quattro Motortyp: 1,6si, 2,5 V6 ;2,3 V5 Anmeldedatum: 16.01.10
 | Thema: einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? So Jan 22, 2012 7:51 pm | |
| Hallo, ich Will meinen tankeinfüllstutzen in die Rechte beifahrer tür.. Hinten Rechts Verbauen.. was Sagt der Tüv zu der Geschichte kann man das EInfach machen oder gibt es da Schwierigkeiten ??? hat vllt ausem Forum das jemand schonmal gemacht ???
Danke jetzt schon einmal
Zuletzt von MannyFlo1 am Mi Jan 25, 2012 8:41 am bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet |
|
 | |
Exer gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1974 Alter: 23 Ort: Freiberg Fahrzeug: Vectra B Caravan Sport // Astra J Sports Tourer Motortyp: 2.5 V6 // 1.7 CDTI Anmeldedatum: 13.10.09
 | Thema: Re: einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? So Jan 22, 2012 8:05 pm | |
| am ehesten hat da wohl michi-p nen plan davon, würde ich meinen. |
|
 | |
MannyFlo1 Werkstattchef

Anzahl der Beiträge: 410 Alter: 18 Ort: lindhorst bei hannover Fahrzeug: astra f gsi , Omega B Limo; Audi 80 Quattro Motortyp: 1,6si, 2,5 V6 ;2,3 V5 Anmeldedatum: 16.01.10
 | Thema: Re: einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? So Jan 22, 2012 8:15 pm | |
| ich habe ebend schon ne ganze weile im Google. gelesen. da haben ein pahr geschrieben. das man es machen kann das sie auch Tüv draufbekommen haben...
und ein pahr haben geschrieben das. der Tankstutzen nicht im Innenraum sein Darf??? |
|
 | |
Wallertown lebende Forenlegende

Anzahl der Beiträge: 2510 Alter: 22 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Astra f Caravan; Astra F Cc Motortyp: c20xe; 1,4 60ps Anmeldedatum: 23.02.09
 | Thema: Re: einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? So Jan 22, 2012 9:09 pm | |
| Wie stellst du dir das genau vor? Wenn man die Tür hinten rechts aufmacht is der Tankstutzen dann quasi zwischen tür und rahmen`?
Ich weiss von MichiPs Umbau das der Tankstutzen abgetrennt vom Innenraum sein muss. Und das kriegst du so nicht hin wenn du es so machen willst wie ich denke. |
|
 | |
BADBOY Forumsgott

Anzahl der Beiträge: 1147 Alter: 31 Ort: Stockstadt/Rh Fahrzeug: Astra G, Signum Motortyp: 1,6i Turbo 2,2 16V Direct Anmeldedatum: 05.03.09
 | Thema: Re: einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? So Jan 22, 2012 9:27 pm | |
| Doch bekommt er denn es geht nur um die gase vom sprit und da da ja noch die türdichtung ist ist das eigentlich kein problem lass mich aber gerne noch belehren |
|
 | |
x-treme Admin

Anzahl der Beiträge: 5099 Alter: 30 Ort: Gudensberg Fahrzeug: Vectra B Caravan Motortyp: X25XE Anmeldedatum: 19.12.07
 | Thema: Re: einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? So Jan 22, 2012 9:43 pm | |
| Das denke ich auch, weil so gesehen ist es ja noch ausserhalb vom Fahrgastraum. Beim Michi ist es ja so das der Stutzen IN dem Seitenteil steckt und somit die Gase in den Innenraum könnten, daher wurde es abgetrennt
Gruß |
|
 | |
MannyFlo1 Werkstattchef

| Thema: Re: einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? So Jan 22, 2012 9:53 pm | |
| also ich habe es erst vorgehabt das ich das Rücklicht Rausfahren lassen will. dafür haben wir auch alles da Motor für so etwas. ect... aber dann kam mir die Idee. ich mache es in die Tür das ist um einiges Leichter zu bauen... hätte aber noch ein ASS. im Ärmel dann kan die Idee. ich mache ihn oben in den Kofferraum Deckel.. siehe bild Unten.. aber das mit der Tür würde mir am meisten gefallen und währ viel leichter da man dort mehr Platz hat.. jetzt ist die Frage ob der Tür Falz. Tragend ist oder nicht ???? hier mal Zwei bilder einmal von der Tür und vom Kofferraum... das nur auf der anderen Seite.... |
|
 | |
x-treme Admin

Anzahl der Beiträge: 5099 Alter: 30 Ort: Gudensberg Fahrzeug: Vectra B Caravan Motortyp: X25XE Anmeldedatum: 19.12.07
 | Thema: Re: einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? So Jan 22, 2012 9:55 pm | |
| |
|
 | |
MannyFlo1 Werkstattchef

| Thema: Re: einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? So Jan 22, 2012 10:07 pm | |
| Grins.. ja wollte es Still und heimlich machen da der wagen ja.. schon lackiert ist.. aber das seiten teil beim omega kann man gut nachlackieren... aber gut das es dir aufgefallen ist.. |
|
 | |
Cloud_Dikker Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 592 Alter: 24 Ort: Neukirchen Fahrzeug: astra f Cabrio/Corsa A/astra f 5türer Motortyp: X20XEV/C12nz/c14nz Anmeldedatum: 03.05.10
 | Thema: Re: einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? So Jan 22, 2012 10:21 pm | |
| das ist nicht nur ihm aufgefallen. mir auch direkt |
|
 | |
Koop Werkstattchef

Anzahl der Beiträge: 439 Alter: 22 Ort: Herborn Fahrzeug: - Motortyp: - Anmeldedatum: 06.06.09
 | Thema: Re: einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? Mo Jan 23, 2012 6:44 pm | |
| Habe gestern im TV nen A3 gesehen, der den Tankeinfüllstutzen am Kofferraum hatte, so wie du das vorhast! Kannst ja mal nach dem Googlen. Ist einer der von außen Komplett mit Leder bezogen ist. |
|
 | |
Michi P Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 598 Alter: 35 Ort: Frankenberg Fahrzeug: Opel Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 07.01.09
 | Thema: Re: einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? Mo Jan 23, 2012 8:28 pm | |
| in die hintere tür wollte ich meinen stutzen auch erst legen,aber auf der seite sitzt immer mein kleener und wenn man da dann tankt,gehen die gase direkt in den innenraum,daher blieb bei mir nur das rücklicht! aber bei dir würde das auch oben im kofferraum gehen, wäre wahrscheinlich die bessere wahl,hab in der flash mal einen calibra gesehen der das so hatte! mein tüv prüfer hat nichts dazu gesagt, hat seine frau um's auto laufen lassen, sollte den tankdeckel suchen ! gruß michi p |
|
 | |
MannyFlo1 Werkstattchef

| Thema: Re: einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? Mo Jan 23, 2012 8:38 pm | |
| hey.. ja aber das Problem wird wahrscheinlich sein das mir im Kofferraum. dann immer wasser steht weil Benzin Frisst sich Überall Durch. auch Durch jede Dichtungsmasse/passte......
Ich werde morgen mal beim Tüv anrufen. und nachfragen wo es weniger Probleme gibt.... ich denke ich Würde dann wohl eher die Tür Nehmen wen der Tüv das Erlaubt....
ja den audi habe ich Gesehen.. der wa echt Schick.. weis nur nicht was der für ein Tankstutzen hatte. der wa ja mal echt Richtig klein. so etwas brauche ich dann auch...
bei ebay und k.O.. Finde ich nur welche mit nem Außendurchmesser von 8,5cm,... Suche aber einen der sich so um die 5-6cm
Gruß |
|
 | |
MannyFlo1 Werkstattchef

| Thema: Re: einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? Mo Jan 23, 2012 8:50 pm | |
| hier ich habe was Cooles Gefunden so etwas werde ich dann wohl nehmen ???
http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Einschweis-Tankdeckel-PopUp-Poliert-VA-Harley-/350415761046?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5196682e96#ht_1284wt_905 |
|
 | |
Nightro Werkstattchef

Anzahl der Beiträge: 464 Alter: 32 Ort: Franken Fahrzeug: Astra GSI, BMW e34 535i Motortyp: C20XE, M30 Anmeldedatum: 02.07.09
 | Thema: Re: einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? Di Jan 24, 2012 8:52 am | |
| Ja, im Astraforum haben sie auch drüber gequatscht, da hab ich gelesen, daß der Audi nen Harley-Tankdeckel verbaut hat. Hast also das richtige gefunden. Is halt die Frage, ob die Prüfer was ausm Zubehör durchgehen lassen. So wie die immer zicken... |
|
 | |
| | einfüllstutzen ins Rücklicht versetzen was sagt der Tüv???? | |
|