Wallertown lebende Forenlegende

Anzahl der Beiträge: 2510 Alter: 22 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Astra f Caravan; Astra F Cc Motortyp: c20xe; 1,4 60ps Anmeldedatum: 23.02.09
 | Thema: Frage zu Anschweissendrohren Sa Jan 14, 2012 10:38 am | |
| Gude, Wie genau funktioniert das mit anschweissendrohren die gibts ja In eBay für schmalen Kurs und es steht fast immer dabei mit abe.
Geht das so einfach ? Dranschweissen und gut ist ? Oder wird dadurch Die Zulassung der auspuffanlage ungültig ? Und dann noch die frage , warum sind viele von den rohren so lang ? Soll man die reinstecken oder ein illegal durchgängiges Rohr damit Bauen können ? Weil 40 cm erscheint mir für nur hinten dran en bisschen lang :p |
|
Kermet gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1680 Alter: 27 Ort: KA Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: X17DT Anmeldedatum: 24.01.10
 | Thema: Re: Frage zu Anschweissendrohren Sa Jan 14, 2012 11:06 am | |
| Ansich anschweißen und gut ist. Aber natürlich die Auflagen der ABE beachten (nur gleiche Anzahl wie Originalrohre, dieses muss noch mind. 4 cm oder so stehen bleiben, Endrohr darf nicht über Stoßstange rausstehen usw...). So lang sind die, damit sie keinesfalls zu kurz sind  Müssen dann entsprechend passend gekürzt werden. |
|
Vectra Freak Werkstattchef

Anzahl der Beiträge: 453 Alter: 35 Ort: Gehren Fahrzeug: Vectra A Motortyp: c20xe Anmeldedatum: 06.01.12
 | Thema: Re: Frage zu Anschweissendrohren Sa Jan 14, 2012 12:05 pm | |
| das mit der länge hängt damit zusammen das Bsp. der Kombi längere rohre braucht als der Flh oder der Sth |
|
Wallertown lebende Forenlegende

Anzahl der Beiträge: 2510 Alter: 22 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Astra f Caravan; Astra F Cc Motortyp: c20xe; 1,4 60ps Anmeldedatum: 23.02.09
 | Thema: Re: Frage zu Anschweissendrohren Sa Feb 18, 2012 6:10 pm | |
| So ich fasse die Aktion nochmal auf, da ich sie jetzt umsetzen will. Hab dabei 2 Exemplare im Auge:
Bei dem hier heisst es es ist eine EG vorhanden supersport Und bei dem hier heisst es sogar Eintragungsfrei durch ABE(aber im Lieferumfang steht nichts von Gutachten) Fox
Ich hab die Befürchtung das bei beiden keine Papiere dabei sind. Bin ich mit EG Zeichen auf der "sicheren" Seite oder hilft mir das alleine nichts? Weil wie Kermet gesagt hat ja Anbauregularien beachtet werden müssen. |
|