| | Probleme beim Alltagswagen | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Vectra Freak Werkstattchef

Anzahl der Beiträge: 453 Alter: 35 Ort: Gehren Fahrzeug: Vectra A Motortyp: c20xe Anmeldedatum: 06.01.12
 | Thema: Probleme beim Alltagswagen Mo Jan 09, 2012 10:06 am | |
| Hi Leute hab mal ne Frage da ich nicht mehr weiter weiß. Seid ein paar Tagen leuchtet in der Anzeige meines Vectra die Batterielampe und die Bremsenverschleißanzeige zusammen aber ganz Schwach. Hab gedacht ok Lima Defekt. Ich fahr in meine Halle und hänge das Multimeter an die Batterie. Bei laufendem Motor hab ich 14,7V Bei stehendem Motor 13,4V also die Lima läd. Hab sie dann mal neu gespannt und die lampen wahren aus.  So seid gestern leuchten die zwei lampen wieder. Ich in die Halle das gleiche Spiel nochmal Bei laufendem Motor hab ich 14,6V Bei stehendem Motor 13,8V Lima neu gespannt und die anschlüsse überprüft alles io. Was mich wundert beim Gasgeben werden die lampen Dunkler beim Bremsen Heller???????????????? Jetzt kann es ja nur noch die Verschleißanzeige sein aber wieso leuchtet dann die Batterielampe?? Die beiden leuchten gleich als währen sie zusammen. Wer kann mir was dazu sagen? |
|
 | |
Finn Moderator

Anzahl der Beiträge: 2788 Alter: 32 Ort: Reiskirchen Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 24.09.08
 | Thema: Re: Probleme beim Alltagswagen Mo Jan 09, 2012 10:42 am | |
| prüfe mal deine masseverbindungen |
|
 | |

Anzahl der Beiträge: 453 Alter: 35 Ort: Gehren Fahrzeug: Vectra A Motortyp: c20xe Anmeldedatum: 06.01.12
 | Thema: Re: Probleme beim Alltagswagen Mo Jan 09, 2012 11:17 am | |
| | Finn schrieb: | | prüfe mal deine masseverbindungen |
die ist auch io  |
|
 | |
Synchro Edeltuner

Anzahl der Beiträge: 757 Alter: 25 Ort: Weyhe Fahrzeug: Astra f Caravan, Manta B GT/E, Senator B 24V Motortyp: C20XE, C30SE Anmeldedatum: 16.01.09
 | Thema: Re: Probleme beim Alltagswagen Mo Jan 09, 2012 11:54 am | |
| klemme mal ein überbrückungskabel an die lima und an die batterie und teste dann mal .... kann sein das die massepunkte korrediert sind oder die kabel von innen |
|
 | |

| Thema: Re: Probleme beim Alltagswagen Mo Jan 09, 2012 2:23 pm | |
| ok hab ich gemacht leuten immer noch |
|
 | |
Entenschorsch Moderator

Anzahl der Beiträge: 1519 Alter: 31 Ort: Kitzingen bei Würzburg Fahrzeug: Astra F FL GSI Motortyp: X20XEV Anmeldedatum: 16.08.09
 | Thema: Re: Probleme beim Alltagswagen Mo Jan 09, 2012 2:29 pm | |
| Dann kanns nur ein Fehlerstrom sein....
Durchgangsmessung durchführen. Die betroffenen Leitungen (Lima Komplett), und von der Verschleissanzeige prüfen.....evtl. liegt da was auf Masse was da nicht hingehört......
Ruhestrom vom Fzg. mal gemessen? _________________ Diskutiere niemals mit Idioten! Sie holen dich auf ihr Niveau runter, und schlagen dich dann mit Erfahrung...... |
|
 | |

| Thema: Re: Probleme beim Alltagswagen Mo Jan 09, 2012 3:51 pm | |
| | Entenschorsch schrieb: | Dann kanns nur ein Fehlerstrom sein....
Durchgangsmessung durchführen. Die betroffenen Leitungen (Lima Komplett), und von der Verschleissanzeige prüfen.....evtl. liegt da was auf Masse was da nicht hingehört......
Ruhestrom vom Fzg. mal gemessen? |
ja daran hab ich auch schon gedacht mit der lima
der Ruhestrom liegt bei 0,05A |
|
 | |
nitzels-gsi Auto des Jahres 2012

Anzahl der Beiträge: 2090 Alter: 24 Ort: Battenfeld/Eder Fahrzeug: Astra GSI 16v / Corsa OPC Nürburgring Edition Motortyp: c20xe / 1,6er Turbo Anmeldedatum: 16.12.09
 | Thema: Re: Probleme beim Alltagswagen Mo Jan 09, 2012 4:37 pm | |
| also ich hatte mal an meinem gsi das problem das ewig die batterie lampe an war. haben auch alles durchgemessen und nachgeschaut ob irgend ne masseverbindung lose war oder so. aber nichts gefunden. dann bin ich einfach irgendwann hingegangen und habe ein zusätzliches masse kabel gelegt und seit dem ist das problem weg. |
|
 | |

| Thema: Re: Probleme beim Alltagswagen Mo Jan 09, 2012 6:29 pm | |
| ich muß mich da noch mal reinkniehen |
|
 | |
Synchro Edeltuner

Anzahl der Beiträge: 757 Alter: 25 Ort: Weyhe Fahrzeug: Astra f Caravan, Manta B GT/E, Senator B 24V Motortyp: C20XE, C30SE Anmeldedatum: 16.01.09
 | Thema: Re: Probleme beim Alltagswagen Mo Jan 09, 2012 7:30 pm | |
| | nitzels-gsi schrieb: | also ich hatte mal an meinem gsi das problem das ewig die batterie lampe an war. haben auch alles durchgemessen und nachgeschaut ob irgend ne masseverbindung lose war oder so. aber nichts gefunden. dann bin ich einfach irgendwann hingegangen und habe ein zusätzliches masse kabel gelegt und seit dem ist das problem weg. |
jop bei mir auch ;)
einfach ein 2tes neues legen ;) |
|
 | |

| Thema: Re: Probleme beim Alltagswagen Mo Jan 09, 2012 7:56 pm | |
| muß ich es mal probieren sage bescheid ob es funzt |
|
 | |

| Thema: Re: Probleme beim Alltagswagen Mi Jan 11, 2012 6:34 pm | |
| so hier gibts auch was neues Da die Lima mein Fahrzeug mit Überspannung versorgt hat hab ich heut mal fix nach der Arbeit die Lima gewechselt und siehe da alles  |
|
 | |
nitzels-gsi Auto des Jahres 2012

Anzahl der Beiträge: 2090 Alter: 24 Ort: Battenfeld/Eder Fahrzeug: Astra GSI 16v / Corsa OPC Nürburgring Edition Motortyp: c20xe / 1,6er Turbo Anmeldedatum: 16.12.09
 | Thema: Re: Probleme beim Alltagswagen Mi Jan 11, 2012 7:20 pm | |
| prima das hört man doch gern |
|
 | |

| Thema: Re: Probleme beim Alltagswagen Mi Jan 11, 2012 7:35 pm | |
| find ich auch gibt ja noch genug am Roten zu tun |
|
 | |
| | Probleme beim Alltagswagen | |
|