| | 2 farbige Angel Easy basteln | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Kneipen_Astra Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 641 Alter: 22 Ort: Ebersburg/Bad Wildungen Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: V6 Anmeldedatum: 17.05.10
 | Thema: 2 farbige Angel Easy basteln Mi 14 Dez - 14:02 | |
| moin,
wie oben schon steht mag ich mir Angel easy auf 2 farbig umbasteln (nur rein für Show)
Wie macht man das am besten ? die alten LED's einfach raus reisen un neue rein ? Geil wär es ja wenn man zwischen 2 farben hin un her wechseln könnt (quasi im alltag die normale leucht farbe un auf treffen dann die andere)
mfg Marco
PS: ja ich weis das in der STVO drin steht das vorne nur weiß leuchten darf ;) |
|
 | |
spiky Moderator

Anzahl der Beiträge: 2446 Alter: 29 Ort: Wangen // Ba-Wü Fahrzeug: Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport Motortyp: X18XE1 // X16XEL Anmeldedatum: 24.04.09
 | Thema: Re: 2 farbige Angel Easy basteln Mi 14 Dez - 14:34 | |
| Zerlegen, LED´s tauschen, fertig. Bei 2-farbigen gibts ja welche wo durch unterschiedliche Spannung die Farbe wechseln P.S.: Du meinst sicherlich Angel Eyes, oder? _________________  Anfragen und mehr >>> Banner anklicken! |
|
 | |

Anzahl der Beiträge: 641 Alter: 22 Ort: Ebersburg/Bad Wildungen Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: V6 Anmeldedatum: 17.05.10
 | Thema: Re: 2 farbige Angel Easy basteln Mi 14 Dez - 14:41 | |
|  un wie wird das mit der spannungs sache gemacht ? über ein quasi steuergerät ? beim tauschen muss man aber nix löten oder ?  ja die meinte ich |
|
 | |
spiky Moderator

Anzahl der Beiträge: 2446 Alter: 29 Ort: Wangen // Ba-Wü Fahrzeug: Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport Motortyp: X18XE1 // X16XEL Anmeldedatum: 24.04.09
 | Thema: Re: 2 farbige Angel Easy basteln Mi 14 Dez - 14:52 | |
| Naja Ahnung von LED´s und löten musst du dann schon. Strom nimmste vom Standlicht bei 1 farbig, bei 2farbig weiß ich es nicht genau, wie das da angeschlossen werden muss. _________________  Anfragen und mehr >>> Banner anklicken! |
|
 | |
Kermet gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1680 Alter: 27 Ort: KA Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: X17DT Anmeldedatum: 24.01.10
 | Thema: Re: 2 farbige Angel Easy basteln Mi 14 Dez - 17:02 | |
| Am besten RGB-LEDs verbauen, damit kann man dann jede beliebige Farbe zusammenmischen. |
|
 | |
MannyFlo1 Werkstattchef

Anzahl der Beiträge: 410 Alter: 18 Ort: lindhorst bei hannover Fahrzeug: astra f gsi , Omega B Limo; Audi 80 Quattro Motortyp: 1,6si, 2,5 V6 ;2,3 V5 Anmeldedatum: 16.01.10
 | Thema: Re: 2 farbige Angel Easy basteln Mi 14 Dez - 17:27 | |
| Hier ist eine Tabelle welche Spannung. Ect. |
|
 | |

| Thema: Re: 2 farbige Angel Easy basteln Mi 14 Dez - 21:22 | |
| wie viele von den RGB LED's bräuchte ich ? un wie werden die angesteuert das sie ihre farbe wechseln soll ? |
|
 | |
Kermet gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1680 Alter: 27 Ort: KA Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: X17DT Anmeldedatum: 24.01.10
 | Thema: Re: 2 farbige Angel Easy basteln Mi 14 Dez - 22:13 | |
| Anzahl: mindestens so viele wie Originalleuchtmittel. Ansteuerung: Beliebig, wenn man nicht basteln will am besten nen fertigen RGB-Controller kaufen.
Z. B. hier: http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=rgb+controller&_armrs=1&_from=&_ipg= http://www.led-tech.de/de/LED-Controlling/LED-Steuertechnik-c_118_31.html http://s.dealextreme.com/search/rgb+controller |
|
 | |

| Thema: Re: 2 farbige Angel Easy basteln Mi 14 Dez - 23:28 | |
| okay da hab ich was für gefunden wegen Strom und zum Farb wechsel...
kann ich da auch die Led's (die im Link) einfach dann quasi in reihe löten oder muss ich diese kack streifen da nehmen ?
http://www.ebay.de/itm/LED-Kabel-Diode-Leuchtdiode-3mm-o-5mm-verkabelt-12V-/170610196558?pt=DE_Haus_Garten_Inneneinrichtung_Leuchtmittel&var=&hash=item6d6f8ca260 |
|
 | |
| | 2 farbige Angel Easy basteln | |
|