| | CleanEdition's Nachwuchs... | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Entenschorsch Moderator

Anzahl der Beiträge: 1519 Alter: 31 Ort: Kitzingen bei Würzburg Fahrzeug: Astra F FL GSI Motortyp: X20XEV Anmeldedatum: 16.08.09
 | Thema: Re: CleanEdition's Nachwuchs... Di Nov 08, 2011 7:46 pm | |
| Es ist ein angeborener Herzklappenfehler, den viele sogar unentdeckt haben. Viele stellen sich erst im Alter heraus, wo man früher von einfachem Verschleiss oder Rauchen, Alkohol etc. ausging. Heut ist alles irgendwie angeboren.
Mann kann ewig damit leben, oder Probleme damit haben. Ich kenne z.B. einen Fall aus einer Herzklinik, selbes Alter wie ich, der wurde damals mit 14 operiert. Bei ihm waren die Symptome irgendwann, dass er beim Sport nicht mehr konnte, teilweise ohnmächtig wurde, dann bekam er eine neue Klappe. Ihm gehts heute allerdings prächtig.
Mein Tip an euch:
Erstmal locker bleiben, wichtig ist bei sowas dass es überwacht wird, was aber nicht heissen soll dass ihr von Pontius zu Pilatus rennt, was meine Mutter zugibt auch erstmal getan zu haben. Aber da macht man sich selbst noch viel mehr fertig. Sie hatte damals dann einen Kinderarzt an der Uniklinik Würzburg gefunden, der gleichzeitig seinen Schwerpunkt auf Kardiologie gesetzt hatte. Der war perfekt, beruhigend und nicht der Klugscheisser auf deutsch gesagt, und vorallem sehr kompetent, hat alles ruhig erklärt so dass selbst ich das als 8jähriger gerafft hab.
Jetzt bin ich alle 2 Jahre bei einem normalen Kardiologen, ebenfalls Uniklinik, aber immer beim gleichen. Selbe Masche, hab aber auch erst suchen müssen.
Am Besten nen Kinderarzt mit Schwerpunkt Kinderkardiologie suchen, selbständige Praxis oder Uniklinik, meist sind die dann sowieso auch Belegärzte an irgendeinem Krankenhaus. Die sind meist eh die Kompetentesten.
_________________ Diskutiere niemals mit Idioten! Sie holen dich auf ihr Niveau runter, und schlagen dich dann mit Erfahrung...... |
|
 | |
CleanEdition Super Moderator

Anzahl der Beiträge: 3323 Alter: 32 Ort: Rostock Fahrzeug: Astra F Motortyp: z16xe Anmeldedatum: 04.01.09
 | Thema: Re: CleanEdition's Nachwuchs... Di Nov 08, 2011 8:17 pm | |
| Vielen Dank für deine vielen und vor allem beruhigenden Worte. Wenn man sowas zum ersten mal hört und dann auch noch beim eigenen Kind bekommt man es leicht mit der Angst zu tun. Glücklicherweise hat bei uns in der Nähe ein Kinderarzt (mit Schwerpunkt Kinderkardiologie) seine Praxis eröffnet. |
|
 | |
Entenschorsch Moderator

Anzahl der Beiträge: 1519 Alter: 31 Ort: Kitzingen bei Würzburg Fahrzeug: Astra F FL GSI Motortyp: X20XEV Anmeldedatum: 16.08.09
 | Thema: Re: CleanEdition's Nachwuchs... Di Nov 08, 2011 8:26 pm | |
| Keine Ursache! Kann ich mir vorstellen...ich möchte sowas auch nicht gesagt bekommen. Allein schon die Worte "mein Kind" und "Intensivstation" machen einen ja schon krank im Kopp. Na dann passts ja, wenn der Arzt denn passt! _________________ Diskutiere niemals mit Idioten! Sie holen dich auf ihr Niveau runter, und schlagen dich dann mit Erfahrung...... |
|
 | |
spiky Moderator

Anzahl der Beiträge: 2446 Alter: 29 Ort: Wangen // Ba-Wü Fahrzeug: Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport Motortyp: X18XE1 // X16XEL Anmeldedatum: 24.04.09
 | |
 | |
Eleanor lebende Forenlegende

Anzahl der Beiträge: 4019 Alter: 26 Ort: Annaberg-Buchholz Fahrzeug: Astra F Motortyp: c20ne Anmeldedatum: 19.12.07
 | Thema: Re: CleanEdition's Nachwuchs... Mi Nov 09, 2011 4:04 pm | |
| Mensch enno sowas hört man nicht gern. Ich wünsche euch das trotzdem alles gut wird die kleine Summer sich gut entwickelt und dem Papa nächstes Jahr eifrig die Schraubenschlüssel wegschleppt. Lg auch an deine Freundin und ih wünsche euch ganz ganz viel Kraft und ganz viel wünderschöne Momente mit der Maus. Und der Name ist ja mal richtig geil. Genießt die Zeit die Maus wird verdammt schnell groß. |
|
 | |
CleanEdition Super Moderator

Anzahl der Beiträge: 3323 Alter: 32 Ort: Rostock Fahrzeug: Astra F Motortyp: z16xe Anmeldedatum: 04.01.09
 | Thema: Re: CleanEdition's Nachwuchs... Sa Nov 12, 2011 9:15 am | |
| |
|
 | |
Hotte gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1508 Alter: 35 Ort: Heiligenstadt Fahrzeug: Zafira A Motortyp: 2l16V DTI Y20DTH Anmeldedatum: 06.04.08
 | Thema: Re: CleanEdition's Nachwuchs... Sa Nov 12, 2011 12:38 pm | |
|
Süß die Kleine aber so bleiben sie net lange. Bin schon auf die ersten schrauber Bilder mit dir gespannt.
|
|
 | |
Airbrush-Astra Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 691 Alter: 17 Ort: Appel Fahrzeug: Opel Astra F Motortyp: X16SZR Anmeldedatum: 05.04.10
 | Thema: Re: CleanEdition's Nachwuchs... Sa Nov 12, 2011 3:55 pm | |
| Echt süß... Der Strampler muss gecleant werden oder?? Und nächstes Jahr muss sie einmal mit zum Treffen und einmal in Daddy's alten Sitze sitzen. |
|
 | |
Entenschorsch Moderator

| Thema: Re: CleanEdition's Nachwuchs... Sa Nov 12, 2011 6:11 pm | |
| So friedlich.....  schnell wieder zu machen, net dass es die Freundin sieht..... Echt viel Spaß mit der Kleinen wünsch ich euch, und möge sie oft so friedlich schlafen.... _________________ Diskutiere niemals mit Idioten! Sie holen dich auf ihr Niveau runter, und schlagen dich dann mit Erfahrung...... |
|
 | |
problem3110 Forumsgott

Anzahl der Beiträge: 1182 Alter: 25 Ort: Hamburg Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: ex c16se jetzt C20XE Anmeldedatum: 22.05.08
 | Thema: Re: CleanEdition's Nachwuchs... So Nov 13, 2011 10:22 am | |
| ja ja bis die schlaflosen nächte kommen ;-) ich habe 2 von den |
|
 | |
| | CleanEdition's Nachwuchs... | |
|