|
| Autor | Nachricht |
|---|
Exer gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1974 Alter: 23 Ort: Freiberg Fahrzeug: Vectra B Caravan Sport // Astra J Sports Tourer Motortyp: 2.5 V6 // 1.7 CDTI Anmeldedatum: 13.10.09
 | Thema: Astra f - "erleichtern" Mo Okt 17, 2011 9:22 am | |
| hi hab mal ein paar kleine fragen. Es geht um einen astra f 1.6 16v. Will die Klima und alles andere überflüssige entfernen. Kann ich den Klimakompressor + Leitungen + Regler etc pp im innenraum einfach entfernen oder muss da was umgeändert werden? Des weiteren soll das elektrische schiebedach weichen, reicht es da die aussparung mit gfk zu schließen? Gruß exer |
|
 | |
spiky Moderator

Anzahl der Beiträge: 2446 Alter: 29 Ort: Wangen // Ba-Wü Fahrzeug: Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport Motortyp: X18XE1 // X16XEL Anmeldedatum: 24.04.09
 | Thema: Re: Astra f - "erleichtern" Mo Okt 17, 2011 12:45 pm | |
| Du meinst dann das "Loch" im Dach wenn das Schiebedach draussen ist? Wenn ja wirste um Blech einschweißen nicht drumrum kommen _________________  Anfragen und mehr >>> Banner anklicken! |
|
 | |

Anzahl der Beiträge: 1974 Alter: 23 Ort: Freiberg Fahrzeug: Vectra B Caravan Sport // Astra J Sports Tourer Motortyp: 2.5 V6 // 1.7 CDTI Anmeldedatum: 13.10.09
 | Thema: Re: Astra f - "erleichtern" Mo Okt 17, 2011 2:34 pm | |
| Naja gut oder halt ein blech, wäre auch egal. Wenn dann wird er eh nur noch mit 5Tages Kennzeichen laufen mir geht es vor allem um die Klima und so. |
|
 | |
spiky Moderator

Anzahl der Beiträge: 2446 Alter: 29 Ort: Wangen // Ba-Wü Fahrzeug: Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport Motortyp: X18XE1 // X16XEL Anmeldedatum: 24.04.09
 | Thema: Re: Astra f - "erleichtern" Mo Okt 17, 2011 2:50 pm | |
| Also ich glaub wenn da GFK machst wird das schwerer wie wenn da en Karosserieblech reinsetzen tust. Wird auch vom Aufwand her schneller sein als mit GFK  _________________  Anfragen und mehr >>> Banner anklicken! |
|
 | |
Schindt Forumsgott

Anzahl der Beiträge: 1391 Alter: 25 Ort: Meppen Fahrzeug: Astra F CC Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 26.10.08
 | Thema: Re: Astra f - "erleichtern" Mo Okt 17, 2011 6:41 pm | |
| also ich hab sowas zwar selber noch nich gemacht aber wenn du klimakompressor mit leitungen und allem rausbastelst sollte das damit gut sein. wenn ud noch gewicht sparen willst kannste ja auch alles an überflüssiger elektik rausschmeißen liegen ja in den meisten autos mehr kabel als in der jewaligen ausstattungsvariante gebraucht werden und wenn bei dir nix an extras gebraucht wirst kannste da auch noch gut was sparen will auf jedenfall bilder sehen wenn du da am sachen rausreißen bist |
|
 | |

| Thema: Re: Astra f - "erleichtern" Mo Okt 17, 2011 6:54 pm | |
| ja bilder gibt es auf jeden fall. den astra werd ich aber erst machen wenn ich beim vectra luft habe. es wird auch die haube und heckklappe leer gebohrt und des weiteren alles an innen ausstattung und dämmung verschwinden. mal sehen was sich an gewicht sparen lässt |
|
 | |
Kermet gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1680 Alter: 27 Ort: KA Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: X17DT Anmeldedatum: 24.01.10
 | Thema: Re: Astra f - "erleichtern" Mo Okt 17, 2011 6:55 pm | |
| Den Schiebedachausschnitt würd ich mit einer passend zugeschnittenen CFK-Platte verschließen, leichter gehts nicht. |
|
 | |

| Thema: Re: Astra f - "erleichtern" Mo Okt 17, 2011 6:57 pm | |
| mal im vergleich, was kostet eine gfk platte in der größe? |
|
 | |
Kneipen_Astra Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 641 Alter: 22 Ort: Ebersburg/Bad Wildungen Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: V6 Anmeldedatum: 17.05.10
 | Thema: Re: Astra f - "erleichtern" Mo Okt 17, 2011 10:22 pm | |
|  YEAH Das ist genau das richtig Thema für mich hier werd ich jetzt öfters sein |
|
 | |
Kneipen_Astra Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 641 Alter: 22 Ort: Ebersburg/Bad Wildungen Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: V6 Anmeldedatum: 17.05.10
 | Thema: Re: Astra f - "erleichtern" Fr Okt 21, 2011 10:06 am | |
| Ich Frag das jetzt halt mal hier ... und zwar will ich ja auch alles raus haben und auslackieren innen ... wie mach ich das aber mit dem Wachs der is ja nich ohne grund drin  ich will aber auch nicht über das lackiere neu wachs machen ... heist es dann quasi von aussen/unten noch besser zu konservieren ? hoffe mal ihr versteht was ich mein ;) |
|
 | |
|