| | X16XEL, Fehlercodes ohne Ende | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Entenschorsch Moderator

Anzahl der Beiträge: 1519 Alter: 31 Ort: Kitzingen bei Würzburg Fahrzeug: Astra F FL GSI Motortyp: X20XEV Anmeldedatum: 16.08.09
 | Thema: Re: X16XEL, Fehlercodes ohne Ende Do Okt 13, 2011 5:54 pm | |
| Wenn der Motor vorher mit dem Kabelbaum gelaufen ist im Spender, könnteste nochmal alle Durchführungen checken. Dass da z.B. beim Loch in der Spritzwand zum Motorsteuergerät ein oder mehrere Kabel beim Durchziehen nen Schaden erlitten haben.
Den Stecker kann man glaub ich auch zerlegen, vielleicht ist da noch was. _________________ Diskutiere niemals mit Idioten! Sie holen dich auf ihr Niveau runter, und schlagen dich dann mit Erfahrung...... |
|
 | |
x-treme Admin

Anzahl der Beiträge: 5099 Alter: 30 Ort: Gudensberg Fahrzeug: Vectra B Caravan Motortyp: X25XE Anmeldedatum: 19.12.07
 | Thema: Re: X16XEL, Fehlercodes ohne Ende Sa Okt 15, 2011 9:58 am | |
| Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso....... Alle FC's erklären sich durch: 2 vertauschte Unterdruckleitungen! Die MKL ist aus und scheinen auch nicht wiederkommen zu wollen  Einzig ist das er jetzt noch etwas unverbrannten Sprit raus haut. Werde die Woche mal die Kerzen erneuern und dann wird das wohl auch okay sein. Ich habe ihn ja jetzt unter den "falschen" Bedingungen einige Zeit laufen lassen, das wird wohl nen Moment brauchen bis er sich wieder normalisiert hat. Aber schon erstaunlich was so etwas kleines bewirken kann. Gruß |
|
 | |
Freak117 Forumsgott

Anzahl der Beiträge: 1209 Alter: 26 Ort: Suderburg Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 03.03.09
 | Thema: Re: X16XEL, Fehlercodes ohne Ende Sa Okt 15, 2011 4:08 pm | |
| mal so aus intersse was waren das für leitungen das der so krasse fehler geworfen hat?
|
|
 | |
Finn Moderator

Anzahl der Beiträge: 2788 Alter: 32 Ort: Reiskirchen Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 24.09.08
 | |
 | |
x-treme Admin

Anzahl der Beiträge: 5099 Alter: 30 Ort: Gudensberg Fahrzeug: Vectra B Caravan Motortyp: X25XE Anmeldedatum: 19.12.07
 | Thema: Re: X16XEL, Fehlercodes ohne Ende So Okt 16, 2011 9:20 am | |
| Ausnahmsweise mein kleiner  Ne, ist schon okay.....denke das sich der Rest jetzt von alleine klärt. Kommst halt wann anders einfach so mal rum  |
|
 | |
Synchro Edeltuner

Anzahl der Beiträge: 757 Alter: 25 Ort: Weyhe Fahrzeug: Astra f Caravan, Manta B GT/E, Senator B 24V Motortyp: C20XE, C30SE Anmeldedatum: 16.01.09
 | Thema: Re: X16XEL, Fehlercodes ohne Ende So Okt 16, 2011 10:14 am | |
| ôhh krass .... das hätte ich auch nicht gedacht -... |
|
 | |
Kermet gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1680 Alter: 27 Ort: KA Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: X17DT Anmeldedatum: 24.01.10
 | Thema: Re: X16XEL, Fehlercodes ohne Ende So Okt 16, 2011 10:31 am | |
| Was genau war denn wie vertauscht? |
|
 | |
x-treme Admin

| Thema: Re: X16XEL, Fehlercodes ohne Ende So Okt 16, 2011 1:02 pm | |
| Ich mach nachher nen Bild  |
|
 | |
x-treme Admin

| Thema: Re: X16XEL, Fehlercodes ohne Ende Mo Okt 31, 2011 4:08 pm | |
| Ich hätte da dann doch nochmal ne Frage  Nachdem ich jetzt nen Weile keine Zeit und Lust hatte habe ich heute mal wieder alles schön verbaut, gelötet usw. Zudem noch neue Kerzen verbaut weil er noch ein wenig unruhig lief..... Leider tut er das jetzt immernoch und er haut im kalten Zustand weisse Wölkchen und wenn er warm ist bei ruckartiger Belastung (im Stand) leicht bläuliche und teils schwarze Wolken raus. Kompression wurde bei der letzten Aktion mitgeprüft, die war soweit okay. Kopfdichtung daher schließe ich daher aus. Fehlercode gibt es auch keinen mehr. Hat da wer ne Idee zu? Mir kommt es so vor als ob er entweder zuviel sprit einspritzt oder zu schlecht/schwach verbrennt. Der Standlauf ist auch ganz leicht unruhig zwischendrin immer mal wieder mit nem kleinen "pop". Gruß |
|
 | |
CleanEdition Super Moderator

Anzahl der Beiträge: 3323 Alter: 32 Ort: Rostock Fahrzeug: Astra F Motortyp: z16xe Anmeldedatum: 04.01.09
 | Thema: Re: X16XEL, Fehlercodes ohne Ende Mo Okt 31, 2011 4:26 pm | |
| |
|
 | |
x-treme Admin

| Thema: Re: X16XEL, Fehlercodes ohne Ende Mo Okt 31, 2011 8:29 pm | |
| Schien bei dir sehr ähnlich zu sein, nur das ich keine MKL an habe. Die Lambda habe ich eigentlich erst getauscht, allerdings eine vom Schrott. Muss ich wohl nochmal in den sauren Apfel beissen  Hat vielleicht noch jemand eine passende die zu 101% okay ist? |
|
 | |
| | X16XEL, Fehlercodes ohne Ende | |
|