spiky Moderator

Anzahl der Beiträge: 2446 Alter: 29 Ort: Wangen // Ba-Wü Fahrzeug: Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport Motortyp: X18XE1 // X16XEL Anmeldedatum: 24.04.09
 | |
Kermet gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1680 Alter: 27 Ort: KA Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: X17DT Anmeldedatum: 24.01.10
 | Thema: Re: Xenon HID-Kits in Verbindung mit diverser Scheinwerfer Mo Sep 19, 2011 9:25 pm | |
| | spiky schrieb: | | Hab ja nie gesagt das meine Version legal ist. |
Ich meine mal von dir gelesen zu haben, dass alles an deinem Auto legal sei  Darum gehts mir aber nicht, finds nur schade dann wegen so einer Kleinigkeit möglicherweise die Legalität aufs Spiel zu setzen. Hab für meine Hella-Vorschaltgeräte bei Ebay ca. 35 € bezahlt, die sind 100%ig legal und zudem ist das hässliche Knacksen in der Anlage weg wenn ich das Licht einschalte, obwohl die Noname-Teile zuvor auch ein E-Prüfzeichen hatten. Für meine Brenner hab ich 76 € bezahlt (Philips ColorMatch), "normale" Philips bekommt man schon so für 25-30 € pro Paar.
| spiky schrieb: | | Die Brenner wie auch die Steuergeräte besitzen ein E-prüfzeichen. Muss aber ja trotzdem nicht heißen das es deswegen auch legale sind :P |
Bei den Steuergeräten ist das üblich, bei den Brennern wundert es mich jetzt aber. Wobei die du schon sagtest das ja noch nichts heißen muss, wer weiß was für das E-Prüfzeichen genau geprüft wurde. Laut ECE-R 99 müsste auf dem Brenner die Kennung "0A" stehen, ich werd mal schauen ob das auf meinen Philips zu finden ist...
| spiky schrieb: | Was die Scheinwerfer angeht, ich kenn das anderst. Ich wollte R8-Scheinwerfer einbauen. Ich war bei über 40!!! TÜV-Prüfstellen, Dekra, GTü, etc. Alle haben mir auflagen an den Kopf geknallt, die nicht machbar waren... so meine Erfahrung  |
Das versteh ich jetzt überhaupt nicht. Was haben sie denn für Auflagen gestellt? Die einzige Hürde könnte imho bei einem Auto deines Baujahres die erfordeliche EMV-Prüfung sein, falls die R8-Scheinwerfer mit TFL-Elektronik & co. in der Hinsicht nicht eigenständig, sondern nur das gesamte Fahrzeug geprüft wurde. |
|
spiky Moderator

Anzahl der Beiträge: 2446 Alter: 29 Ort: Wangen // Ba-Wü Fahrzeug: Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport Motortyp: X18XE1 // X16XEL Anmeldedatum: 24.04.09
 | Thema: Re: Xenon HID-Kits in Verbindung mit diverser Scheinwerfer Mo Sep 19, 2011 9:33 pm | |
| @Kermet: zu dem Zeitpunkt wo ich das geschrieben habe waren auch noch originale drin. Nachdem dann aber aufgrund Unfall beides hinüber war kam das jetzt mal rein. Daher stimmte damals meine Aussage ^^
Zu den Auflagen. Ich muss mal schauen ob ich die Unterlagen noch hab. Von Lichttechnischem Gutachten bis hin zu Lichtkanalprüfung bei Hella, etc. Da wären die Scheinwerfer billiger gewesen als die Eintragung -.- _________________  Anfragen und mehr >>> Banner anklicken! |
|