|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Cazador kennt sich hier aus

Anzahl der Beiträge: 81 Alter: 32 Ort: Münstermaifeld Fahrzeug: Kadett C / 2x Calibra /Astra G Cabrio Motortyp: 2.0E / C20XE / X18XEV Anmeldedatum: 31.01.11
 | Thema: Re: k&n tauschfilter Do Sep 01, 2011 5:37 pm | |
| Ich finde die Diskusion unnötig und eher Provokant. Ich habe meins gesagt und das Resultat steht ja von jeden User hier gleichermaßen zum Thema bringt's was oder nicht fest. Nur weil alles auf die Goldwaage gelegt wird um irgendwas zu beweisen oder um es auf 110 Prozentige Aussagen zu bringen gerät man schnell Off Topic. Und damit ist leider dem fragendem Themenstarte wenig geholfen wenn sich hier User mit einem Nullsummenspiel rumposten. Das ist eher meine Auffassung von dem Tread hier. Ich denke mal das auch keiner Böse Absichten hat und wie ich dem jenigem nur Helfen will. Von daher ist es wichtig gemeinsam auf einen Nenner zu und dabei das Eigentliche Thema im Auge zu behalten. Leider ist das leichter gesagt als getan. Wenn sich jemand durch meine ausage dortoben angegriffen oder provoziert fühlt entschuldige ichmmoch dafür . Ist normalerweise nicht mein Stil. Gruß Sven |
|
 | |
me.Vs.me Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 590 Alter: 24 Ort: Amberg Fahrzeug: Vectra B Motortyp: X20XEV Anmeldedatum: 03.05.10
 | Thema: Re: k&n tauschfilter Do Sep 01, 2011 7:59 pm | |
| Nein, warum auch ?
Bis jetzt war es doch eine sachliche Diskussion darüber, ob ein Tauschfilter Leistung bringt oder nicht - hauptsächlich beim 2L 16V vom TE. |
|
 | |
Etno Werkstattleiter

Anzahl der Beiträge: 283 Alter: 23 Ort: Neustadt/Sa. Fahrzeug: Vectra b vorfacelift Motortyp: x25xe(2,6liter) Anmeldedatum: 11.02.09
 | Thema: Re: k&n tauschfilter Fr Sep 02, 2011 5:04 pm | |
| sorry das ich jetz erst antworte war die letzten tage nicht am rechner also erstmal zu meinen motor: also wie gesagt ist ein x20xev mit lexmaul nocken lexmaul fächer, 100zeller kat und gruppe a dann ist der kopf bearbetet mit ventilsitz usw, und an der ansaugbrücke will ich mich nicht vergreifen wegen dem schaltsaugrohr und ich hatte vom kumpel jetz mal die k&n matte bei mir drin, also ich muss sagen der übergangsbereich ist nicht mehr so drastisch zu merken weil mit original filter geht bis 3800min-1 nix los aber mit den k&n filter macht sich das da schon besser wie gesagt mein motor ist ja nicht mehr original |
|
 | |
Finn Moderator

Anzahl der Beiträge: 2788 Alter: 32 Ort: Reiskirchen Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 24.09.08
 | Thema: Re: k&n tauschfilter Fr Sep 02, 2011 6:43 pm | |
| Ich fahre im Audi einen Piper Trockenfilter und im Astra einen KN Matte, habe bei beiden nichts gemerkt, von Leistungszuwachs. |
|
 | |
Etno Werkstattleiter

Anzahl der Beiträge: 283 Alter: 23 Ort: Neustadt/Sa. Fahrzeug: Vectra b vorfacelift Motortyp: x25xe(2,6liter) Anmeldedatum: 11.02.09
 | Thema: Re: k&n tauschfilter Sa Sep 03, 2011 10:06 am | |
| leistungszuwacks würd ich auch nicht sagen, aber das ansprechverhalten ist besser muss ich sagen, und untenrum eben etwas agieler |
|
 | |
me.Vs.me Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 590 Alter: 24 Ort: Amberg Fahrzeug: Vectra B Motortyp: X20XEV Anmeldedatum: 03.05.10
 | Thema: Re: k&n tauschfilter Sa Sep 03, 2011 11:22 am | |
| Das ist aber rein subjektiv empfunden - oder auf nem Prüfstand nachgewiesen ?
Wie gut das Ansprechverhalten ist, hängt von so vielen Faktoren ab. Luftfeuchtigkeit, Außentemperatur, Fahrbahnbelag, ...
Zudem, falls sich der Sound ein klein wenig verändert hat, "spürt" man oft eine Veränderung, die man aber eigentlich nur hören kann... |
|
 | |
Etno Werkstattleiter

| Thema: Re: k&n tauschfilter Sa Sep 03, 2011 6:10 pm | |
| nene kannst schon glauben, fahre die strecke ja jeden tag, und hab das ja gestern abend wieder zurück gebaut und das merkt man wirklich, jetz ruckt der untenrum wieder |
|
 | |
me.Vs.me Forensüchtig

| Thema: Re: k&n tauschfilter Sa Sep 03, 2011 8:14 pm | |
| irgendwann muss ich da auch mal ne Messreihe machen. Empfinden ist ja schön und gut, aber wissen ist halt besser  |
|
 | |
Etno Werkstattleiter

| Thema: Re: k&n tauschfilter So Sep 04, 2011 10:54 am | |
| ja da hast recht, aber auf dem prüfstand fahren kostet auch immer nee stange geld, oder halt in oschersleben 2 mal drauf fahren |
|
 | |
|