|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Kermet gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1680 Alter: 27 Ort: KA Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: X17DT Anmeldedatum: 24.01.10
 | Thema: Re: Fächerkrümmer Mi Sep 14, 2011 5:23 pm | |
| Das mit den 3" Anlagen is eh komisch, die gibts angeblich teilweise sogar mit Gutachten für Autos, die es so nie gab, z. B. LET im Astra F: http://www.ebay.de/itm/170657889028 |
|
 | |
spiky Moderator

Anzahl der Beiträge: 2446 Alter: 29 Ort: Wangen // Ba-Wü Fahrzeug: Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport Motortyp: X18XE1 // X16XEL Anmeldedatum: 24.04.09
 | Thema: Re: Fächerkrümmer Mi Sep 14, 2011 5:47 pm | |
| Den Astra F gab es sogar von Werk aus mit LET. War eine der letzten Baureihe und für den Afrikanischen Markt. Ich hab es auch nicht geglaubt und mit nem Kollegen gewettet. Der hat mir das dann sogar schriftlich von Opel bestätigt gezeigt. Da hab ich erstmal dann dumm geguckt.
Wenn man mal googled findet man da auch bissle was drüber in diversen Foren _________________  Anfragen und mehr >>> Banner anklicken! |
|
 | |
Entenschorsch Moderator

Anzahl der Beiträge: 1519 Alter: 31 Ort: Kitzingen bei Würzburg Fahrzeug: Astra F FL GSI Motortyp: X20XEV Anmeldedatum: 16.08.09
 | Thema: Re: Fächerkrümmer Mi Sep 14, 2011 6:08 pm | |
| @spiky: http://www.ameiseduckdich.de/geschichte/astraturbo.html
Der 200ts wurde in Afrika teilweise sogar mit Fahrertraining incl. verkauft da er ein wahres Geschoss ist/war....
@Kermet: Dafür dass es schier unmöglich ist nen Astra F mit LET absolut wasserdicht eingetragen zu bekommen isses schon erstaunlich Produkte dafür mit EG-BE eintragungsfrei anbieten zu können.... _________________ Diskutiere niemals mit Idioten! Sie holen dich auf ihr Niveau runter, und schlagen dich dann mit Erfahrung...... |
|
 | |

Anzahl der Beiträge: 1680 Alter: 27 Ort: KA Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: X17DT Anmeldedatum: 24.01.10
 | Thema: Re: Fächerkrümmer Mi Sep 14, 2011 6:56 pm | |
| @spiky: Ich weiß, hilft aber in DE/EU rein garnix bzgl. Eintragung...
@E-Schorsch: Eben das meinte ich. Werd mal bei Gelegenheit meinen Prüfer (der mir normal keinesfalls einen Nicht-Serien-Motor eintragen würde) fragen, ob diese EG-BE die Eintragung evtl. ermöglichen würde. |
|
 | |
Entenschorsch Moderator

Anzahl der Beiträge: 1519 Alter: 31 Ort: Kitzingen bei Würzburg Fahrzeug: Astra F FL GSI Motortyp: X20XEV Anmeldedatum: 16.08.09
 | Thema: Re: Fächerkrümmer Mi Sep 14, 2011 7:03 pm | |
| @Kermet: Das ist ein interessanter Ausgangspunkt, schliesslich müssten die zum Erstellen einer Betriebserlaubnis ein getüvtes Auto da gehabt haben. Du bist kein Frosch, du bist n Fuchs.... _________________ Diskutiere niemals mit Idioten! Sie holen dich auf ihr Niveau runter, und schlagen dich dann mit Erfahrung...... |
|
 | |
Finn Moderator

Anzahl der Beiträge: 2788 Alter: 32 Ort: Reiskirchen Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 24.09.08
 | Thema: Re: Fächerkrümmer Do Sep 15, 2011 7:59 am | |
| Naja nehme ich ein Bestandsfahrzeug denke ich schon das sowas ohne Probleme geht. Esgab/gibt ja die Regelung das 50bis zu 50% Mehrleistungs eintragungsfähig waren/sind. Also würde der LET reinpassen. Abgasgutachten und fertig. Auf dessen Basis werden heute noch Motoren in Astra F eingetragen die Gutachten sind teilweise über 10 Jahre alt, haben aber immer noch Bestand.
Wenn ich darauf aufbaue sehe ich für den AGA in 3" kein Problem. |
|
 | |

| Thema: Re: Fächerkrümmer Do Sep 15, 2011 1:52 pm | |
| | Finn schrieb: | | Abgasgutachten und fertig. |
Hast mal eben schnell eins zum Download für mich?  |
|
 | |
Finn Moderator

Anzahl der Beiträge: 2788 Alter: 32 Ort: Reiskirchen Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 24.09.08
 | Thema: Re: Fächerkrümmer Do Sep 15, 2011 1:59 pm | |
| Ich habe gesagt ich denke nicht ich weiß, somit ist das ein Gedankengang für mich. Klar Dauerhaltbarkeit muss halt auch gemacht werden, sowas geht ja dank schwingungstest recht schnell.
Bzw dürfen für die Schalldämpfer bei Friedrich vorliegen.
|
|
 | |

| Thema: Re: Fächerkrümmer Do Sep 15, 2011 2:26 pm | |
| Darauf wollt ich ja hinaus, klar wird irgendwer irgendwo irgendein Abgasgutachten haben, hilft mir aber nix solange es nicht für genau meinen Fahrzeugtyp ist und erstrecht nix wenn ich es nicht habe  Selber erstellen lassen ist sehr teuer und die Erfolgsaussichten ungewiss, daher wärs evtl. kein schlechter Deal die FM-Anlage zu kaufen, sofern die Papiere davon auch ggf. die Eintragung des Motors ansich ermöglichen würden. |
|
 | |
whiteman Werkstattleiter

Anzahl der Beiträge: 281 Alter: 22 Ort: Rheinbach Fahrzeug: vectra B Motortyp: X18XE Anmeldedatum: 01.08.11
 | Thema: Re: Fächerkrümmer Do Sep 15, 2011 7:01 pm | |
| So meiner ist heute gekommen  und man siehe und stauen sogar mit neuen schrauben muttern stehbolzen usw  |
|
 | |
whiteman Werkstattleiter

Anzahl der Beiträge: 281 Alter: 22 Ort: Rheinbach Fahrzeug: vectra B Motortyp: X18XE Anmeldedatum: 01.08.11
 | Thema: Re: Fächerkrümmer Fr Sep 16, 2011 3:28 pm | |
| so jetzt habe ich ein problem -.- an dem fächer ist das gewinde der lambda sonde (oder wie es heißt  ) 4 cm weiter vorne, heißt das das kabel evtl die ganze zeit an der antriebsmanschette schleift... meint ihr da kann was passieren?? oder ist das kein thema??? hat wer evtl das selbe prob. gehappt?  |
|
 | |
|