|
|
| |
| Autor | Nachricht |
|---|
Slider2285 gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 2098 Alter: 27 Ort: Idstein Fahrzeug: Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport" Motortyp: X16SZR, Z22SE Anmeldedatum: 24.09.08
 | Thema: Re: 2,2 16v Ecotec Do Aug 11, 2011 3:46 pm | |
| Ich würde auch wieder den Z22SE nehmen bin sehr zufrieden damit, will nur noch die Phase 1 machen das die Anfahrschwäche weg geht (sollen auch 160PS dan drin sein, aber das ist nebensache) mit der LE5 Ansaugbrücke kann man auch noch einiges rausholen aus dem 2,2er.
Klar hört man immer wieder ECO-Dreck etc, aber es ist doch so egal welchen Motor man sucht es steht meist eh mehr negatives wie positives... |
|  | | spiky Moderator

Anzahl der Beiträge: 2446 Alter: 29 Ort: Wangen // Ba-Wü Fahrzeug: Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport Motortyp: X18XE1 // X16XEL Anmeldedatum: 24.04.09
 | |  | | jannik Frischling

Anzahl der Beiträge: 8 Alter: 25 Ort: Uelzen Fahrzeug: Opel Astra G Sport Caravan Motortyp: Z22SE Anmeldedatum: 10.08.11
 | |  | | astra-gsi Werkstattleiter

Anzahl der Beiträge: 332 Alter: 34 Ort: Zirndorf Fahrzeug: Astra Gsi Motortyp: C20xe Anmeldedatum: 22.12.10
 | Thema: Re: 2,2 16v Ecotec Do Aug 11, 2011 5:20 pm | |
| Also ich fahre in meinem Alltagsauto einen Z22Se Astra G Coupe.Zu dem Motor er ist Laufruhig ,Problem Steuerkette sollte aber bei den meisten gemacht sein.Verbrauch kommt auf die fahrweise an wenn man Gas gibt das merkt man ich fahre ihn so mit 9,0-9,5 Liter auf 100 Km.Ich fahre alles fast im 4 Gang in der Stadt der Motor läuft gut.Aber ein Problem gibt es bei manchen 2,2 er Öl- Verbrauch ich brauch ca. 1Liter auf 1000Km gibt es aber sehr viele kommt meist auch bei den ersten Motoren vor meiner ist Bj 2001.Das Öl Lauft in die Drosselklappe und über die Motorentlüftung und Verbrennt.Ich bin jetzt schon auf 10W40 von 5W30 es ist etwas besser geworden.Es gibt ne ganze Latte von Berichten im Netz. |
|  | | Sutti lebende Forenlegende

Anzahl der Beiträge: 2567 Alter: 27 Ort: Waldeck Fahrzeug: Astra G 2.0 16V /Calibra 2.0i Motortyp: X20XEV / C20NE Anmeldedatum: 29.04.09
 | Thema: Re: 2,2 16v Ecotec Do Aug 11, 2011 7:26 pm | |
| Abu, du weißt doch wioe stabil mein X20XEV läuft. Hat jetzt 216.000 runter und schnurrt trotz das er desöfteren getreten wird, immernoch wie ein Kätzchen. Auch jetzt mit dem Fächer....
Was genau jetzt mit dem 2.2er das Problem ist, weiß ich auch nicht, kenne halt auch nur das vom Hören-Sagen... Am besten wäre halt einer der Scheckheft gepflegt ist, dann kann man sich sicherer sein als von irgendeinem Ali-Händler... (ohne jemand verurteilen zu wollen) |
|  | | jannik Frischling

Anzahl der Beiträge: 8 Alter: 25 Ort: Uelzen Fahrzeug: Opel Astra G Sport Caravan Motortyp: Z22SE Anmeldedatum: 10.08.11
 | Thema: Re: 2,2 16v Ecotec Fr Aug 12, 2011 9:42 am | |
| | astra-gsi schrieb: | | Also ich fahre in meinem Alltagsauto einen Z22Se Astra G Coupe.Zu dem Motor er ist Laufruhig ,Problem Steuerkette sollte aber bei den meisten gemacht sein.Verbrauch kommt auf die fahrweise an wenn man Gas gibt das merkt man ich fahre ihn so mit 9,0-9,5 Liter auf 100 Km.Ich fahre alles fast im 4 Gang in der Stadt der Motor läuft gut.Aber ein Problem gibt es bei manchen 2,2 er Öl- Verbrauch ich brauch ca. 1Liter auf 1000Km gibt es aber sehr viele kommt meist auch bei den ersten Motoren vor meiner ist Bj 2001.Das Öl Lauft in die Drosselklappe und über die Motorentlüftung und Verbrennt.Ich bin jetzt schon auf 10W40 von 5W30 es ist etwas besser geworden.Es gibt ne ganze Latte von Berichten im Netz. |
Also bei mir hängt der Ölverbrauch ganz von der Fahrweise ab, je mehr ich ihn trete, desto mehr verbraucht er auch an Öl. ca 0,5-1,5l auf 3000km. Der Verbrauch ist auch okay für 147 PS. Auf LPG (Autogas) zwischen 7,5 und 10 Litern. Auf super war mein Rekord 6,4 Liter überwiegend landstraße (ich bin Berufskraffahrer ich weiß wie man verbrauche drückt hab selbst meinen BMW 735i auf 7,7 Liter bekommen  |
|  | | hufl695 Frischling
Anzahl der Beiträge: 4 Alter: 23 Ort: Trautskirchen Fahrzeug: Astra F Cabrio Motortyp: X25XE Anmeldedatum: 09.03.10
 | Thema: Re: 2,2 16v Ecotec Mo Aug 22, 2011 8:26 pm | |
| Hallo, also ich kann den Motor auch nur empfehlen, habe meinen jetzt auch schon über 2 Jahre und noch kein Problem gehabt. Motor ist wartungsarm, also bei mir war bisher noch nichts. Zündspulenleinheit wird öfter mal kaputt, aber das haben ja alle. Naja gut und die Steuerkette, aber wenn man da immer bissl drauf hört dann fällt das auch auf wenn die langsam den Geist aufgibt. Nicht drauf verlassen das die nicht mehr kaputt geht, passiert auch noch bei den z22yh Motoren, also wenns so ein Motor werden sollte immer mal hören ob da was klappert oder ob er sich andes anhört, was auch noch passiert ist das er wenniger Leistung hat, weil ein Zahn übersprungen ist. Was ich auch noch gehört habe (nicht aus eigener Erfahrung) soll dieser Motor nicht drehzahlfest sein, was sich dadurch auswirkt dass er denn Ölverbrauch hat. Kann ich aber nicht bestätigen bei mir ist der Verbrauch noch normal nach 5-6tkm mal ein Liter so in der Richtung Über den Spritverbrauch wird auch immer gelästert, was ich allerdings acuh nicht bestätigen kann fahre so im Schnitt mit 9Liter mit Automatik und Vollausstattung (wirklich Vollausstattung). Naja im großen und ganzen ein zuverlässiger Motor, gibt weitaus schlimmere und anfälligere Motoren.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen
|
|  | | |