Wallertown lebende Forenlegende

Anzahl der Beiträge: 2510 Alter: 22 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Astra f Caravan; Astra F Cc Motortyp: c20xe; 1,4 60ps Anmeldedatum: 23.02.09
 | Thema: autobatterie mit ladegerät vollhalten? So Jul 03, 2011 9:49 am | |
| Wollte mal fragen wie gut das eine autobatterie vor allem auch auf Dauer verträgt, wenn man die Musik laufen lässt und Über ein batterieladegerät quasi die Batterie voll hält.
Wäre für mich halt interessant für wacken wenn man Den Automotor auslassen kann um die Komponenten Zu schonen. Weil wenn man das 7 Tage lang macht Is doch das Risiko zu hoch , das was kaputt gehen könnte Durch Hitze und dauerbelastung im stand .
Wenn noch jemand ne andere gute Idee hat gern auch das.^^ |
|
Finn Moderator

Anzahl der Beiträge: 2788 Alter: 32 Ort: Reiskirchen Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 24.09.08
 | Thema: Re: autobatterie mit ladegerät vollhalten? So Jul 03, 2011 9:54 am | |
| es gibt spezielle Ladegeräte zum über wintern, die ständig laden und entladen, kenne die aber nur für Motorräder. |
|
Wallertown lebende Forenlegende

Anzahl der Beiträge: 2510 Alter: 22 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Astra f Caravan; Astra F Cc Motortyp: c20xe; 1,4 60ps Anmeldedatum: 23.02.09
 | Thema: Re: autobatterie mit ladegerät vollhalten? So Jul 03, 2011 10:22 am | |
| Das is ja im Prinzip ähnlich nur eben nicht ganz. So ein Winter ladegerät selbst wird ja wohl eher Nix helfen. Und ein normales gerät lässt ja erst gar nicht so nen "zyklus" Aufkommen . Das ladegerät lädt dauernd und die Anlage arbeitet Dem entgegen . Also wird die Batterie nie sauber entladen und Dann wieder geladen .
Da bin ich mir halt unsicher ob da auf Dauer irgendwas nachgibt, Ob ladegerät oder Batterie , wär beides unpraktisch. |
|
Kermet gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1680 Alter: 27 Ort: KA Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: X17DT Anmeldedatum: 24.01.10
 | Thema: Re: autobatterie mit ladegerät vollhalten? So Jul 03, 2011 12:14 pm | |
| Zur Erhaltungsladung 13,8 V Konstantspannung, fertig. |
|