| | Wasserdichter Monitor - Außeneinsatz | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Bimmelimm Werkstattleiter

Anzahl der Beiträge: 338 Alter: 27 Ort: *** Fahrzeug: Astra F Motortyp: 2,5 V6 Anmeldedatum: 24.03.10
 | Thema: Wasserdichter Monitor - Außeneinsatz Do Jun 02, 2011 12:49 pm | |
| Mahlzeit...
weiss jemand ob es wasserdichte Monitore gibt?
Bin für alle Tipps und Bezugsquellen dankbar Bimmel |
|
 | |
spiky Moderator

Anzahl der Beiträge: 2446 Alter: 29 Ort: Wangen // Ba-Wü Fahrzeug: Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport Motortyp: X18XE1 // X16XEL Anmeldedatum: 24.04.09
 | Thema: Re: Wasserdichter Monitor - Außeneinsatz Do Jun 02, 2011 3:28 pm | |
| In wieweit Wasserdicht? Wo soll er denn hin? Falls Motorraum, da muss ich mal die Seite raussuchen, falls ich die noch finde, es gab mal für Monitore wasserdichte Hardcase. Die sind halt nur Spritzwassergeschützt und nicht permanent... _________________  Anfragen und mehr >>> Banner anklicken! |
|
 | |

Anzahl der Beiträge: 338 Alter: 27 Ort: *** Fahrzeug: Astra F Motortyp: 2,5 V6 Anmeldedatum: 24.03.10
 | Thema: Re: Wasserdichter Monitor - Außeneinsatz Do Jun 02, 2011 3:50 pm | |
| wie muss ich mir son teil vorstellen? sieht doch bestimmt beknackt aus oder? |
|
 | |
spiky Moderator

Anzahl der Beiträge: 2446 Alter: 29 Ort: Wangen // Ba-Wü Fahrzeug: Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport Motortyp: X18XE1 // X16XEL Anmeldedatum: 24.04.09
 | Thema: Re: Wasserdichter Monitor - Außeneinsatz Do Jun 02, 2011 3:53 pm | |
| | Bimmelimm schrieb: | | wie muss ich mir son teil vorstellen? sieht doch bestimmt beknackt aus oder? |
naja wie ein transparenter Kasten um den Monitor rum. Klar ist nicht die schickeste Lösung, daher ja die Frage wo der hin soll und wie stark er "belastet" wird_________________  Anfragen und mehr >>> Banner anklicken! |
|
 | |

| Thema: Re: Wasserdichter Monitor - Außeneinsatz Do Jun 02, 2011 4:11 pm | |
| ja, soll in den motorraum |
|
 | |
spiky Moderator

| Thema: Re: Wasserdichter Monitor - Außeneinsatz Do Jun 02, 2011 4:37 pm | |
| | Bimmelimm schrieb: | | ja, soll in den motorraum |
wie willst den da verbauen, fest irgendwo einlaminiert? Ich würde den so machen, das ich den vor jedem Treffen einsetzen kann und nach jedem treffen wieder rausmachen._________________  Anfragen und mehr >>> Banner anklicken! |
|
 | |
Kermet gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1680 Alter: 27 Ort: KA Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: X17DT Anmeldedatum: 24.01.10
 | Thema: Re: Wasserdichter Monitor - Außeneinsatz Do Jun 02, 2011 5:26 pm | |
| Wasserdichtes Gehäuse basteln ist ja nicht das Problem, ich würd mir da eher Sorgen um die hohen Temperaturen im Motorraum machen... |
|
 | |

| Thema: Re: Wasserdichter Monitor - Außeneinsatz Do Jun 02, 2011 5:36 pm | |
| ich bin am überlegen den in den luftfilterkasten "einzulassen" das hätte zur folge dass ich das kabel durch den kasten verlegen und an den übergängen (übergang filterkasten-motorraum und filterkasten-einbaurahmen) fest eindichten muss. dann muss auch der monitor permanent an einer stelle bleiben und kann ohne ausbau des filterkastens nicht rausgenommen werden.
momentan ist das aber noch als fixe idee zu betrachten...
an termische probleme habe ich auch schon gedacht. normale tft´s funktionieren bis 50 grad problemlos... dass es durch den fahrbetrieb oder bessergesagt in nem stau schonmal wärmer werden kann ist mir klar, allerdings wird der monitor in dem fall ja nicht betrieben sondern ist "nur" den temperaturen ausgesetzt. ob er trotzdem schaden nimmt weiss ich nicht. |
|
 | |
| | Wasserdichter Monitor - Außeneinsatz | |
|