| | tuning teile E4 zugelassen | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Xantrum öfter hier
Anzahl der Beiträge: 35 Alter: 22 Ort: ***** Fahrzeug: Opel Corsa C Motortyp: 1.0 Anmeldedatum: 11.02.11
 | Thema: tuning teile E4 zugelassen Sa Mai 07, 2011 10:57 am | |
| ich suche eine internet seite wo man verschiedene tunning teile mit E4 prüfzeichen kaufen kann... am meisten interessieren mit lampen....(standlicht, kennzeichenbeleuchtung... in weiß) kann mir da jemand weiter helfen? auch die innenbeleuchtung bei corsa C die zweit lampen würde ich auch gerne in blau machen ^^ (wenn man die tür aufmacht die lampen meine ich)
MFG Xantrum |
|
 | |
Icefox gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1915 Alter: 20 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Opel Vectra B Kombi Motortyp: X20XEV Anmeldedatum: 25.12.09
 | Thema: Re: tuning teile E4 zugelassen Sa Mai 07, 2011 11:18 am | |
| Naja mit weissem Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung wirst du nix legales mit E-Prüfzeichen finden ....
Innenraumbeleuchtung ist kein Problem , da bekommste in E**ay alle möglichen Farben ;) (SMD Soffitten) |
|
 | |
Xantrum öfter hier
Anzahl der Beiträge: 35 Alter: 22 Ort: ***** Fahrzeug: Opel Corsa C Motortyp: 1.0 Anmeldedatum: 11.02.11
 | Thema: Re: tuning teile E4 zugelassen Sa Mai 07, 2011 11:46 am | |
| sind die innenraumbeleuchtung auch legal oder haben die kein E prüfzeichen?
Aber andere autos wie z.b. VW haben weiße kennzeichenbeleuchtung also habe ich schonmal gesehen kriegen die kein ärger von den bullen? |
|
 | |
Icefox gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1915 Alter: 20 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Opel Vectra B Kombi Motortyp: X20XEV Anmeldedatum: 25.12.09
 | Thema: Re: tuning teile E4 zugelassen Sa Mai 07, 2011 11:50 am | |
| Bei den neueren Autos ist das Werksseitig verbaut.Mit E-Prüfzeichen.
Solang die Innenraumbeleuchtung nur dann angeht wenn du die Tür aufmachst geht das in ordnung. |
|
 | |
Kermet gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1680 Alter: 27 Ort: KA Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: X17DT Anmeldedatum: 24.01.10
 | Thema: Re: tuning teile E4 zugelassen Sa Mai 07, 2011 12:09 pm | |
| Fürs Kennzeichen kann man die kompletten Leuchten vom aktuellen 3er BMW nehmen, mit etwas anpassen sollten die auch im Astra passen. |
|
 | |
Xantrum öfter hier
 | Thema: Re: tuning teile E4 zugelassen So Mai 08, 2011 7:53 pm | |
| hab aber kein astra sondern corsa C =( wäre echt super wenn ich weiße kennzeichenbeleuchtung haben könnte....naja danke euch für die netten antworten =) |
|
 | |

Anzahl der Beiträge: 1680 Alter: 27 Ort: KA Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: X17DT Anmeldedatum: 24.01.10
 | Thema: Re: tuning teile E4 zugelassen So Mai 08, 2011 9:59 pm | |
| Schau halt mal obs passen könnte:
http://www.passatplus.de/umbauteile/bmw/kennzeichenleuchte/index.htm |
|
 | |
spiky Moderator

Anzahl der Beiträge: 2446 Alter: 29 Ort: Wangen // Ba-Wü Fahrzeug: Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport Motortyp: X18XE1 // X16XEL Anmeldedatum: 24.04.09
 | Thema: Re: tuning teile E4 zugelassen So Mai 08, 2011 10:46 pm | |
| | Kermet schrieb: | | Fürs Kennzeichen kann man die kompletten Leuchten vom aktuellen 3er BMW nehmen, mit etwas anpassen sollten die auch im Astra passen. |
Ist dann aber trotzdem leider nicht legal, da das E-Prüfzeichen nur in Verbindung mit dem BMW gilt, da dieses Bauteil nur an dem Fahrzeug geprüft und freigegeben worden ist..._________________  Anfragen und mehr >>> Banner anklicken! |
|
 | |

| Thema: Re: tuning teile E4 zugelassen So Mai 08, 2011 11:17 pm | |
| Das stimmt grundsätzlich nicht, da lichttechnische Einrichtungen über eine fahrzeugunabhängige Bauartgenehmigung verfügen. Ich habe ja auch Astra-G-Scheinwerfer im Astra F, ebenso verbauen viele die Audi-S6-TFL usw... Siehe auch hier die Stellungnahme des BMVBS-Mitarbeiters hier: http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=9858&pid=86746#pid86746 und hier: http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=45719&p=512929&viewfull=1#post512929 Für Kennzeichenbeleuchtungen siehe hier: http://www.bmvbs.de/cae/servlet/contentblob/44892/publicationFile/1422/r-4-hintere-kennzeichenbe-leuchtung-pdf.pdf Da wirst du nicht einen fahrzeugspezifischen Punkt finden.
Der einzige Haken könnte evtl. die EMV-Prüfung sein, wenn BMW diese nur fürs komplette Fahrzeug und nicht für die Leuchte alleine hat durchführen lassen. Das wäre aber auch nur für Fahrzeuge ab Baujahr 2002(?) relevant, denn vorher waren EMV-Prüfungen meines Wissens nicht vorgeschrieben. |
|
 | |
| | tuning teile E4 zugelassen | |
|