| | Scheibenbremse hinten rechts klemmt | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Schindt Forumsgott

Anzahl der Beiträge: 1391 Alter: 25 Ort: Meppen Fahrzeug: Astra F CC Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 26.10.08
 | Thema: Scheibenbremse hinten rechts klemmt So März 27, 2011 2:30 pm | |
| Moin,
also ich bin gestern von mit meinem astra gefahren und da hat die bremse hinten rechts schon gequitscht und beim ausrollen merkte man auch das die hinten schleift.
Hab versucht rückwärts/vorwärts und handbremse mal anziehen damit die losgeht aber hat alles nix geholfen ist danach nur schlimmer geworden, als ich dann so 5km nach ahsue fahren musste war danach die bremse hinten am qualmen und felge schon ganz schwarz....
jetzt gerade wollte ich die bremsbacken mit nem schraubendreher auseinanderdrücken aber hat auch ich wirklich geklappt....
das problem ist das ich im moment in osna bin und hier weder das passende werkzeug noch meinen "schlüssel" fürs felgenschloss habe also das rad nich runternehmen kann.
hat irgendwer ne ahnung was ich noch ausprobieren könnte? sonst muss ich diese woche nämlich mal gucken das mir einer den schlüssel bringen kann damit ich zur werkstatt fahren kann |
|
 | |
Finn Moderator

Anzahl der Beiträge: 2788 Alter: 32 Ort: Reiskirchen Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 24.09.08
 | Thema: Re: Scheibenbremse hinten rechts klemmt So März 27, 2011 2:47 pm | |
| ist deine handbremse fest oder deine Betriebsbremse? |
|
 | |
Schindt Forumsgott

Anzahl der Beiträge: 1391 Alter: 25 Ort: Meppen Fahrzeug: Astra F CC Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 26.10.08
 | Thema: Re: Scheibenbremse hinten rechts klemmt So März 27, 2011 2:50 pm | |
| kann ich so gar nich genau sagen |
|
 | |
Finn Moderator

Anzahl der Beiträge: 2788 Alter: 32 Ort: Reiskirchen Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 24.09.08
 | Thema: Re: Scheibenbremse hinten rechts klemmt So März 27, 2011 3:58 pm | |
| wie sehen deine scheiben aus hinten sind die blau oder verostet oder sind die blank
|
|
 | |
Schindt Forumsgott

| Thema: Re: Scheibenbremse hinten rechts klemmt So März 27, 2011 6:00 pm | |
| sehen ganz normal aus, also nich veröstet oder blau |
|
 | |
Kneipen_Astra Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 641 Alter: 22 Ort: Ebersburg/Bad Wildungen Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: V6 Anmeldedatum: 17.05.10
 | Thema: Re: Scheibenbremse hinten rechts klemmt So März 27, 2011 6:07 pm | |
| der bremskolben vllt ? das der fest sitzt... das hatte letzte woche nen kollege mit seinem g astra auch und da war der kolben fest .. |
|
 | |
Icefox gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1915 Alter: 20 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Opel Vectra B Kombi Motortyp: X20XEV Anmeldedatum: 25.12.09
 | Thema: Re: Scheibenbremse hinten rechts klemmt So März 27, 2011 6:11 pm | |
| Der größte nachteil is einfach , das er die Felge net abnehmen kann . Denn dann wär alles einfacher
|
|
 | |
Schindt Forumsgott

| Thema: Re: Scheibenbremse hinten rechts klemmt So März 27, 2011 6:47 pm | |
| | Icefox schrieb: | Der größte nachteil is einfach , das er die Felge net abnehmen kann . Denn dann wär alles einfacher
|
genau das ist es, werd wohl damit zur werkstatt fahren müssen..... |
|
 | |
Finn Moderator

| Thema: Re: Scheibenbremse hinten rechts klemmt So März 27, 2011 7:02 pm | |
| sattel ist selten meinste sind nur die klötze in den führungen fest. |
|
 | |
Schindt Forumsgott

| Thema: Re: Scheibenbremse hinten rechts klemmt So März 27, 2011 11:03 pm | |
| Und dann könnte ich da so was dran machen? Und wenn ja was?
Muss ja nichmal so sein das es komplett fertig ist und wieder alles klappt, würd mir schon reichen wenn hinten nich mehr so gebremmst wird das ich ohne probleme am freitag die 80 km nach hause komme, da kann ich die bremse dann komplett zerlegen. |
|
 | |
Freak117 Forumsgott

Anzahl der Beiträge: 1209 Alter: 26 Ort: Suderburg Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 03.03.09
 | Thema: Re: Scheibenbremse hinten rechts klemmt So März 27, 2011 11:21 pm | |
| kannst nur so was machen wenn das Seil fest ist... aber sonst musst du schon zerlegen... |
|
 | |
Schindt Forumsgott

| Thema: Re: Scheibenbremse hinten rechts klemmt Mo März 28, 2011 2:18 pm | |
| So ich bin jetzt getade nochmal ne runde gefahren zum testen und es ist die betriebsbremse die hängt. Wenn ich nämlich etwas stärker bremse wirds hinten auch schlimmer danach und handbremse hab ich seit dem letzen mal zum ausprobieren ob ichs losbekomm nich mehr benutzt. Also doch felgenschloss-schlüssel bringen lassen und ab zur werkstatt trotzdem danke wegen der ganzen antworten. |
|
 | |
Finn Moderator

| Thema: Re: Scheibenbremse hinten rechts klemmt Mo März 28, 2011 5:55 pm | |
| wette der innere klotz hängt
|
|
 | |
Kermet gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1680 Alter: 27 Ort: KA Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: X17DT Anmeldedatum: 24.01.10
 | Thema: Re: Scheibenbremse hinten rechts klemmt Mo März 28, 2011 6:09 pm | |
| War bei mir wohl auch so, habs zwar nie direkt gemerkt, aber der innere Klotz war schon bei -0,5 mm, während der äußerde noch über 3mm drauf hatte... |
|
 | |
Finn Moderator

| Thema: Re: Scheibenbremse hinten rechts klemmt Mo März 28, 2011 6:11 pm | |
| Joo die führungen sollte man alle 15tkm sauber machen und handbremse ebenso. Muss die woche auch ran. Mache ich mit meinen neuen Rädern.
Und bitte keine Kupferpaste nehmen, das zieht dreck an wie sau und verklebt nur. Nehmt Keramikpaste. |
|
 | |
| | Scheibenbremse hinten rechts klemmt | |
|