Wallertown lebende Forenlegende

Anzahl der Beiträge: 2508 Alter: 22 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Astra f Caravan; Astra F Cc Motortyp: c20xe; 1,4 60ps Anmeldedatum: 23.02.09
 | Thema: gibt es nachrüstairbags? Sa März 19, 2011 9:05 am | |
| Bräuchte eigentlich meine eigene Kategorie . Sowas wie wallertowns komische fragen .
Und zwar gibt es sowas wie universale airbags Zum nachrüsten ? In sitzen für an die a/b Säule oder irgendwie. Oder eine Firma die sowas macht. Oder eher geht gar nicht ? Weil nicht Tüv erprobt ? |
|
Bimmelimm Werkstattleiter

Anzahl der Beiträge: 338 Alter: 27 Ort: *** Fahrzeug: Astra F Motortyp: 2,5 V6 Anmeldedatum: 24.03.10
 | Thema: Re: gibt es nachrüstairbags? Sa März 19, 2011 9:22 am | |
| geht garnicht weil nicht crashtesterprobt... abstände und größen müssen ja fahrzeugspezifisch sein... da is nix mit universell |
|
spiky Moderator

Anzahl der Beiträge: 2446 Alter: 29 Ort: Wangen // Ba-Wü Fahrzeug: Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport Motortyp: X18XE1 // X16XEL Anmeldedatum: 24.04.09
 | Thema: Re: gibt es nachrüstairbags? Sa März 19, 2011 10:14 am | |
| ne da wirste nix legales finden! Ich hätte dir noch nen Seitenairbag, den kannst ja dann mal irgendwo ranbauen und testen ^^  _________________  Anfragen und mehr >>> Banner anklicken! |
|
Freak117 Forumsgott

Anzahl der Beiträge: 1209 Alter: 26 Ort: Suderburg Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 03.03.09
 | Thema: Re: gibt es nachrüstairbags? Sa März 19, 2011 10:31 pm | |
|  naja ich sag mal so wird schwer jemand zu finden der das umsetzen kann und wenn wird das echt teuer  paar schroth gurte finde ich besser als nen Airbag womit zwar der Kopf immer noch gegen die B-Säule hauen kann aber naja hilft denn nur X-nack und Helm :-D |
|