| | kosten Eintragung C20NE in Vectra A? | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Exer gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1974 Alter: 23 Ort: Freiberg Fahrzeug: Vectra B Caravan Sport // Astra J Sports Tourer Motortyp: 2.5 V6 // 1.7 CDTI Anmeldedatum: 13.10.09
 | Thema: kosten Eintragung C20NE in Vectra A? Di Feb 22, 2011 5:51 pm | |
| hi, bekannter baut seinen a vectra (1.6 8V) zurzeit auf C20NE um. nun wollt er mal wissen was die eintragung beim tüv kostet.
gruß felix |
|
 | |
Boris-GSi öfter hier

Anzahl der Beiträge: 46 Alter: 26 Ort: Ahrensfelde, Brandenburg bei Berlin Fahrzeug: Astra F GSi - Original 2.0i GSI 16V Motortyp: 2.0 GSi 16V Anmeldedatum: 28.12.10
 | Thema: Re: kosten Eintragung C20NE in Vectra A? Mi Feb 23, 2011 10:38 am | |
| abnahme nach §21,... liegt bei max: 200,- Euro Prühfung: Motor < Funktion; ABS < Funktion; Bremsanlage < Umrüstung auf 2.0 Liter < Funktion; Gelenke & Antriebe < Spiel, Spass & Spannung; also ob da alles in Ordnung ist... Spur & Sturz Korrekturbogen muss er bei haben (also ein Spureinstellungsabnahmebescheinigung) alle Leitungen < auf Funktion & beschädigungen... das wars glaub, was alles geprühft wird... |
|
 | |
Kermet gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1680 Alter: 27 Ort: KA Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: X17DT Anmeldedatum: 24.01.10
 | Thema: Re: kosten Eintragung C20NE in Vectra A? Mi Feb 23, 2011 10:48 am | |
| § 21 dreht sich um die Einzelbetriebserlaubnis von Fahrzeugen, wenn dann § 19.2 in Verbindung mit § 21 ("Einzelabnahme"), aber auch das ist nicht nötig, da der Umrüstkatalog als Teilegutachten zählt und es somit als einfache Änderungsabnahme gemäß § 19.3 geht.
Kosten sind ganz unterschiedlich, ich sag mal so grob zwischen 70 und 200 Euro kommt hin, bei mir hats 200 gekostet, da der Prüfer viel zwischen den Umrüstkatalogen der unterschiedlichen Baujahre abgleichen musste und somit zur Grundgebühr von 50 Euro noch 6 x 15 min Zusatzaufwand zu je 25 Euro berechnet wurden. |
|
 | |
Exer gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1974 Alter: 23 Ort: Freiberg Fahrzeug: Vectra B Caravan Sport // Astra J Sports Tourer Motortyp: 2.5 V6 // 1.7 CDTI Anmeldedatum: 13.10.09
 | Thema: Re: kosten Eintragung C20NE in Vectra A? So Feb 27, 2011 7:29 pm | |
| alles klar, er war beim tüv und ihr lagt richtig, der sagte 150euro. aaaaber er meinte das der X16SZ D3 hat und der C20NE Euro2 und das der tüv mann meinte das es da nix würde. also was gibts für möglichkeiten die abgasnorm zu behalten?? thxx schonmal |
|
 | |

Anzahl der Beiträge: 1680 Alter: 27 Ort: KA Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: X17DT Anmeldedatum: 24.01.10
 | Thema: Re: kosten Eintragung C20NE in Vectra A? Mo Feb 28, 2011 11:16 am | |
| 1.) Prüfer suchen der es mit Euro 2 einträgt, denn eine Verschlechterung ist nicht grundsätzlich verboten, die Prüfer wollens nur meist trotzdem nicht machen 2.) D3-Vorkat-Hosenrohr von LRT kaufen, kostet ca. 180 Euro und man hat dann nur noch ein nicht gerade leistungsförderndes 1-flutiges Hosenrohr |
|
 | |
astra-gsi Werkstattleiter

Anzahl der Beiträge: 332 Alter: 34 Ort: Zirndorf Fahrzeug: Astra Gsi Motortyp: C20xe Anmeldedatum: 22.12.10
 | Thema: Re: kosten Eintragung C20NE in Vectra A? Mo Feb 28, 2011 9:44 pm | |
| Hy das ist so nicht ganz richtig mit den X16SZ die ersten die im Astra F Verbaut worden sind sind mit Abgasnorm E2 eingetragen.Ich weiß das aus eigener Erfahrung weil duch ein Gutachten von Opel konnte man das Auto dann auf D3 Umschlüsseln lassen.Wie es beim Vectra war kann ich nicht sagen aber vielleicht hilft es ja wenn man als Vergelich den Astra angiebt. |
|
 | |
vectra-freak öfter hier
Anzahl der Beiträge: 27 Alter: 25 Ort: Radebeul Fahrzeug: Vectra a Motortyp: c2one Anmeldedatum: 28.02.11
 | Thema: Re: kosten Eintragung C20NE in Vectra A? Mo Feb 28, 2011 10:52 pm | |
| so will nun auch mal mein senf dazu geben *g* handelt sich ja um mein auto bzw motor umbau . Habe heute noch mal mit der dekra telefoniert und das sagte der mann mit dem kittel das wir morgen mal schauen was 94 für richtlinien zulässig waren wegen der emissonsklasse also mit viel glück gibt mir die dekra morgen grünes licht das ich es so lassen kann |
|
 | |

| Thema: Re: kosten Eintragung C20NE in Vectra A? Mo Feb 28, 2011 11:02 pm | |
| | vectra-freak schrieb: | | und das sagte der mann mit dem kittel das wir morgen mal schauen was 94 für richtlinien zulässig waren wegen der emissonsklasse |
Das ist doch schonmal der richtige Ansatz, 94 war sogar noch Euro 1 zulässig, also wird das schon |
|
 | |
vectra-freak öfter hier
Anzahl der Beiträge: 27 Alter: 25 Ort: Radebeul Fahrzeug: Vectra a Motortyp: c2one Anmeldedatum: 28.02.11
 | Thema: Re: kosten Eintragung C20NE in Vectra A? Di März 01, 2011 4:55 pm | |
| also war heut noch ma bei der dekraund er hat sich meine unterlagen angeschaut und sagte das is alles kein thema wir übernehmen die euro 2 in dein vectraalso alles bestens |
|
 | |
| | kosten Eintragung C20NE in Vectra A? | |
|