Wallertown lebende Forenlegende

Anzahl der Beiträge: 2508 Alter: 22 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Astra f Caravan; Astra F Cc Motortyp: c20xe; 1,4 60ps Anmeldedatum: 23.02.09
 | Thema: Suche Stabiles leichtes Car Hifi Ausbau Material Sa Jan 29, 2011 11:24 pm | |
| Ich möchte noch sobald ich kann meinen Audio Ausbau ändern. Ich möchte zwar das Auto möglichst leicht halten aber dabei nicht auf einen Audio Ausbau verzichten müssen. (Es sollen auch keine Extravaganten Formen entstehen)
Jetzt könnte ich mit Holz am besten arbeiten, ist aber auch gleichzeitig am schwersten. Weil allzu dünnes oder leichtes Holz wird unbrauchbar sein.
Carbon wird einfach heftigst teuer werden aber wäre wohl wenn man sich die Form vorbiegt und mit Carbonmatten bezieht eine der besten Varianten???
Gfk hab ich keine erfahrung damit. leicht wirds sein??(also Gewicht) aber auch ordentlich stabil? aber ist das dann mit der Spachtel und allem am Ende genauso schwer wie Holz?
Und wenn sich aus denen 3 kein Sieger ermitteln lässt, was ist die Alternative?
Mir ist gerad noch ne Idee gekommen, ???gibt es "freispielende" Subwoofer die trotzdem ordentlich Druck aufbauen und Klang von sich geben. Gemeint wäre damit, dass der Subwoofer kein Gehäuse bekommt sonder Quasi Frei in einem Gestell verschraubt ist.????
|
|
Herrmax Werkstattschrauber

Anzahl der Beiträge: 250 Alter: 18 Ort: Iphofen Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: 1.8 16V Anmeldedatum: 24.01.11
 | Thema: Re: Suche Stabiles leichtes Car Hifi Ausbau Material Sa Jan 29, 2011 11:33 pm | |
| Hi, also mit Carbon hab ich selber gar keine erfahrung . Wenn du dir ne kiste aus Gfk bauen willst musste im prinzip auch erst mal n holz gestellt bauen, also ich denke mal da kommste nicht extrem viel leichter wie nur mit holz. Und du musst n haufen schleifarbeiten machen das es irgendwann was aussieht . Also ich mache es immer mit mdf platten sind ganz gut stabil und ne 15mm stärke geht vom gewicht schon !
mfg |
|
Kermet gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1680 Alter: 27 Ort: KA Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: X17DT Anmeldedatum: 24.01.10
 | Thema: Re: Suche Stabiles leichtes Car Hifi Ausbau Material So Jan 30, 2011 12:36 am | |
| MDF ist in der Hinsicht ganz schlecht, ist etwas schwerer (glaub so 0,8-0,9 g/cm³) aber gleichzeitig deutlich weniger stabil als Birkenmultiplex (~ 0,75 g/cm³). MDF ist nur gut weils günstig und sehr einfach zu bearbeiten ist. Meine Empfehlung: 10 mm Pappelsperrholz (0,35-0,4 g/cm³) intelligent versteift. Daraus hatte ich dieses Gehäuse für 2 30cm-Chassis gebaut, Gewicht 9,3 kg:  |
|