| | Opel Orginalteile oder vergleichbare Ersatzteile? | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Wallertown lebende Forenlegende

Anzahl der Beiträge: 2508 Alter: 22 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Astra f Caravan; Astra F Cc Motortyp: c20xe; 1,4 60ps Anmeldedatum: 23.02.09
 | Thema: Opel Orginalteile oder vergleichbare Ersatzteile? So Jan 23, 2011 11:02 pm | |
| Und zwar möche ich den Motor den ich bei mir einbauen will vorher abdichten und den Zahnriemen inklu. Wasserpumpe und Rollen wechseln.
Mit meinem Astra bin ich dazu sonst zur Opelwerkstatt gegangen weil an den Teilen ja doch viel hängt und ich mit Garantie und "Qualitätsarbeit" einfach ruhiger schlafen kann ^^
Jetzt möcht ich das aber selbst machen wenn ich ihn eh im ausgebauten Zustand hab um Geld zu sparen nur nicht komplett an der falschen Stelle. Sprich sollte ich Opel Ersatzteile kaufen oder kann man auch andere Ersatzteil"Marken" empfehlen die gerade bei der Zahnriemengeschichte 100% verlässlich sind????
Zum beispiel was von daparto oder so? |
|
 | |
Entenschorsch Moderator

Anzahl der Beiträge: 1519 Alter: 31 Ort: Kitzingen bei Würzburg Fahrzeug: Astra F FL GSI Motortyp: X20XEV Anmeldedatum: 16.08.09
 | Thema: Re: Opel Orginalteile oder vergleichbare Ersatzteile? Mo Jan 24, 2011 7:42 am | |
| Ich habs immer so gehalten, dass die Elementarteile, sprich Zahnriemen, Wapu, Dichtungen an Block und Kopf, Lager, oder besser gesagt alles was man nicht auf die Schnelle ausstauschen kann, oder nen kapitalen Motorschaden auslösen könnte, auf jeden Fall Qualitätsware.
Nen Zündmodul oder ähnliches ist ja schnell getauscht, falls ne Billigversion verreckt. An Ölwannendichtung gehts schon los dass es bissl länger dauert, Öl raus muss etc...verstehst worauf ich hinaus will?
_________________ Diskutiere niemals mit Idioten! Sie holen dich auf ihr Niveau runter, und schlagen dich dann mit Erfahrung...... |
|
 | |
Finn Moderator

Anzahl der Beiträge: 2788 Alter: 32 Ort: Reiskirchen Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 24.09.08
 | Thema: Re: Opel Orginalteile oder vergleichbare Ersatzteile? Mo Jan 24, 2011 8:00 am | |
| DU brauchst nichts bei opel kaufen das ist genau das gleiche wie wo anders. Kauf was von elring, reinz etc da hast du gleiche Qualität wie bei opel. Die es ewige ich kaufe nur Orginalteile bei Opel Schei**, ist nur irgendwelches Rumgeprolle von Leuten die anscheinend zuviel Geld haben. |
|
 | |

Anzahl der Beiträge: 2508 Alter: 22 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Astra f Caravan; Astra F Cc Motortyp: c20xe; 1,4 60ps Anmeldedatum: 23.02.09
 | Thema: Re: Opel Orginalteile oder vergleichbare Ersatzteile? Mo Jan 24, 2011 9:08 am | |
| @Ente ja schon klar ich will ja Qualität deswegen frag ich ja nach qualitäts alternativen
@ finn genau sowas hab ich gesucht danke |
|
 | |
Entenschorsch Moderator

Anzahl der Beiträge: 1519 Alter: 31 Ort: Kitzingen bei Würzburg Fahrzeug: Astra F FL GSI Motortyp: X20XEV Anmeldedatum: 16.08.09
 | Thema: Re: Opel Orginalteile oder vergleichbare Ersatzteile? Mo Jan 24, 2011 9:16 am | |
| Nicht falsch verstehen, mit Qualitätsteilen meine ich nicht zwangsläufig Opel Original...so nen Geldbeutel trau ich keinem zu!
Halt keinen China Schrott kaufen und beim Zulieferer den Hersteller erfragen. _________________ Diskutiere niemals mit Idioten! Sie holen dich auf ihr Niveau runter, und schlagen dich dann mit Erfahrung...... |
|
 | |
Kadett16v Werkstattchef

Anzahl der Beiträge: 442 Alter: 28 Ort: Torgau Fahrzeug: Opel Kadett MV6 Motortyp: x30xe Anmeldedatum: 21.05.08
 | Thema: Re: Opel Orginalteile oder vergleichbare Ersatzteile? Mo Jan 24, 2011 5:20 pm | |
| einfach mal hier nach schauen. www.motorenteile-express.com
Die verkaufen die Erstausrüster Wahre von Opel zu einem sehr guten preis. Für meine teile waren es 50% weniger als bei opel für die identische Marke.
Oder du fährst zu Autotip in Berlin.
Mfg |
|
 | |
Finn Moderator

Anzahl der Beiträge: 2788 Alter: 32 Ort: Reiskirchen Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 24.09.08
 | Thema: Re: Opel Orginalteile oder vergleichbare Ersatzteile? Mo Jan 24, 2011 7:46 pm | |
| Erstausrüster euch ist schoin bewusst das das genauso wenig geschützt ist wie M&S Reifen, jeder darf sich so schimpfen wenn er einen Sigma 6 Prozess nachweisen kann.
Schau mal an die Seite beu Daparto günstiger und mehr auswahl gibt es kaum. |
|
 | |
Freak117 Forumsgott

Anzahl der Beiträge: 1209 Alter: 26 Ort: Suderburg Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 03.03.09
 | Thema: Re: Opel Orginalteile oder vergleichbare Ersatzteile? Mo Jan 24, 2011 7:47 pm | |
| klaro Viktor Reinz dichtungs-kit und Conti Zahnriemen Kit mit Wapu von RUVILLE oder SKF Preis ca 300€ inkl Kopf Schrauben |
|
 | |
Kermet gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1680 Alter: 27 Ort: KA Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: X17DT Anmeldedatum: 24.01.10
 | Thema: Re: Opel Orginalteile oder vergleichbare Ersatzteile? Mo Jan 24, 2011 8:49 pm | |
| Das is aber noch arg teuer, hier mal bei X1 Autoteile für den C20NE:
- ELRING Dichtungssatz, Zylinderkopf - € 79,53 - ELRING Zylinderkopfschraubensatz - € 25,48 - CONTITECH Wasserpumpe + Zahnriemensatz - € 66,60
Macht zusammen € 170,61. |
|
 | |

| Thema: Re: Opel Orginalteile oder vergleichbare Ersatzteile? Di Jan 25, 2011 12:18 am | |
| @ Kerm
Im Contitech Zahnriemensatz ist nur keine Pumpe dabei also wirds bissl teurer. Aber beinhaltet der Zahnriemensatz sonst alles? sprich alle Rollen sowie Spannrolle? weil was im Lieferumfang ist steht nie dabei |
|
 | |

Anzahl der Beiträge: 1680 Alter: 27 Ort: KA Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: X17DT Anmeldedatum: 24.01.10
 | Thema: Re: Opel Orginalteile oder vergleichbare Ersatzteile? Di Jan 25, 2011 9:23 am | |
| ---> | Kermet schrieb: | | - CONTITECH Wasserpumpe + Zahnriemensatz - € 66,60 | 
Wäre aber der Zahnriemensatz bis Motornummer, d. h. ohne Spannrolle. Mit Spannrolle gäbs dann den Satz von Bosch für € 89,30 oder GK für € 88,19.
Dann ist man insgesamt immer noch bei < 200 Euro.
Was meinst du mit Rollen? Wäre allgemein ganz nützlich, wenn du erstmal schreiben würdest um welchen Motor es genau geht  |
|
 | |

| |
 | |

| Thema: Re: Opel Orginalteile oder vergleichbare Ersatzteile? Di Jan 25, 2011 10:49 am | |
| Ok, der Zeitfaktor und die Möglichkeit vor Ort ist natürlich ein Argument. Aber ansonsten kann ich X1 absolut empfehlen, top Preise, aber der Service stimmt auch |
|
 | |
Freak117 Forumsgott

Anzahl der Beiträge: 1209 Alter: 26 Ort: Suderburg Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 03.03.09
 | Thema: Re: Opel Orginalteile oder vergleichbare Ersatzteile? Di Jan 25, 2011 10:33 pm | |
| Naja, ich verlass mich da ein bisschen auf den Namen von manchen Herstellern eig immer gute erfahrungen gemacht! Oft ist halt so wer billig kauft kauft zwei mal... ähm ich würde die Schrauben bei Opel bestellen für alle riemenrollen die du abschraubst wenn du es richtig vernünftig machen willst... |
|
 | |

| Thema: Re: Opel Orginalteile oder vergleichbare Ersatzteile? Di Jan 25, 2011 10:59 pm | |
| Hat jemand Erfahrungen mit dem Hersteller PEX? Da würde z. B. der Zahnriemensatz nur ~28 Euro kosten... |
|
 | |
| | Opel Orginalteile oder vergleichbare Ersatzteile? | |
|