|
| Autor | Nachricht |
|---|
Icefox gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1916 Alter: 20 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Opel Vectra B Kombi Motortyp: X20XEV Anmeldedatum: 25.12.09
 | Thema: Bremssättel Lackieren Do Jan 20, 2011 7:53 pm | |
| Servus Leute , da ich dieses Jahr offenere Felgen hab und en paar schicke gelochte Zimmermänner. Aber tot hässliche Bremssättel, bin ich auf der suche nach ner möglichkeit die Sättel zu lackieren.
Kann ich zum Beispiel den Foliatec Lack einfach druff Pinseln ? Oder muss da vorher was angeschliffen werden ???
Fragen über fragen =)
Hoffe ihr könnt mir helfen ;) |
|
 | |
Freak117 Forumsgott

Anzahl der Beiträge: 1209 Alter: 26 Ort: Suderburg Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 03.03.09
 | Thema: Re: Bremssättel Lackieren Do Jan 20, 2011 8:01 pm | |
| Es gibt extra Bremssattel lack zum Pinseln mit härter oder zum Sprühen damit musst du die sichtflächen vom Sattel richtig gründlich blank machen das er so schon wieder glänzt kiein rost kein fett darf mehr drauf sein dann alles abkleben wo kein Lack hin darf (Gummis, Entlüfterschraube usw...) und denn einfach Bunt machen den Sattel ;-)
Gruß |
|
 | |
Icefox gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1916 Alter: 20 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Opel Vectra B Kombi Motortyp: X20XEV Anmeldedatum: 25.12.09
 | Thema: Re: Bremssättel Lackieren Do Jan 20, 2011 8:05 pm | |
| Also wird das ein größerer Akt ... =) Sprich Sättel ab |
|
 | |
Freak117 Forumsgott

Anzahl der Beiträge: 1209 Alter: 26 Ort: Suderburg Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 03.03.09
 | Thema: Re: Bremssättel Lackieren Do Jan 20, 2011 10:10 pm | |
| | Icefox schrieb: | | Also wird das ein größerer Akt ... =) Sprich Sättel ab |
Würde ich machen! Aber auf keinefall auf Gewinde oder beweglichen teilen Lackieren und schon garnicht da wo die beläge auf liegen... Hab das Grobe mit ner Drahtbrüste und Bohrmaschiene gemacht... |
|
 | |
Exer gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1974 Alter: 23 Ort: Freiberg Fahrzeug: Vectra B Caravan Sport // Astra J Sports Tourer Motortyp: 2.5 V6 // 1.7 CDTI Anmeldedatum: 13.10.09
 | Thema: Re: Bremssättel Lackieren Do Jan 20, 2011 10:13 pm | |
| jop lieber einmal ordentlich als 2 mal machen ;) |
|
 | |
vogge Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 591 Alter: 25 Ort: Bretten Fahrzeug: Astra F CC Motortyp: X16SZR Anmeldedatum: 02.08.09
 | Thema: Re: Bremssättel Lackieren Do Jan 20, 2011 10:27 pm | |
| sandstrahlen und pulvern wird das Beste sein. |
|
 | |
problem3110 Forumsgott

Anzahl der Beiträge: 1182 Alter: 25 Ort: Hamburg Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: ex c16se jetzt C20XE Anmeldedatum: 22.05.08
 | Thema: Re: Bremssättel Lackieren Do Jan 20, 2011 11:35 pm | |
| ich habe den Goldenen Lack von Foliatec genommen lässt sich super verarbeiten und bis jetzt Blättert nichts und wenn du kein PINSEL Untäter bist kannste das sogar ohne abkleben bilder wie ich das gemacht habe gibts in meinem Umbaubericht |
|
 | |
Bimmelimm Werkstattleiter

Anzahl der Beiträge: 338 Alter: 27 Ort: *** Fahrzeug: Astra F Motortyp: 2,5 V6 Anmeldedatum: 24.03.10
 | Thema: Re: Bremssättel Lackieren Fr Jan 21, 2011 4:42 am | |
| ich sage an dieser stelle nicht dass ich die dinger bei mir im angebauten zustand mit sandpapier angeschliffen, mal kurz mit spiritus abgewischt und anschließend mit hammerit bepinselt habe.
hält nun schon die 3. saison wunderbar. kostengünstiger gehts glaub ich nicht. |
|
 | |
Synchro Edeltuner

Anzahl der Beiträge: 757 Alter: 25 Ort: Weyhe Fahrzeug: Astra f Caravan, Manta B GT/E, Senator B 24V Motortyp: C20XE, C30SE Anmeldedatum: 16.01.09
 | Thema: Re: Bremssättel Lackieren Fr Jan 21, 2011 8:58 am | |
| wer es leicht will nimmt sich ne bohrmaschine mit drahtbürsten aufsatz, bremsenreingier und hamarite lack und fertig das ganze dauert vllt 2 stunden und dann biste damit durch! man kanns natürlicha uch strahlen pulvern usw. hält genauso so lange wie der hammerite lack.... das ist mit hammerite  |
|
 | |
Entenschorsch Moderator

Anzahl der Beiträge: 1519 Alter: 31 Ort: Kitzingen bei Würzburg Fahrzeug: Astra F FL GSI Motortyp: X20XEV Anmeldedatum: 16.08.09
 | Thema: Re: Bremssättel Lackieren Fr Jan 21, 2011 9:07 am | |
| Danke für den Tip mit dem Hamerit, hätt jetzt net gedacht dass es die Temperaturen aushält.
Ich hab die Sättel nur abgeschraubt, mit Draht an der Spurstange aufgehängt, mit Bohrmaschine und kleinem Drahtbürstenaufsatz drüber, und dann rot lackiert. Klappte super...Folia Tec Zeug. Ach ja, und mit Aceton eingesprüht, um den Dreck aus den Ecken zu kriegen.
Bei nem Kumpel seinem Seat haben wirs genau so gemacht..aber mit Gelb. Und da hat man leider jeden Dreckrest beim Pinseln gesehen, das Gelb hat einfach nicht so gut gedeckt, und wir mussten bissi Nachpinseln, da es gerade in den Ecken lauter Bremsstaubschlieren gegeben hat, obwohl der Bremssattel relativ sauber war...
_________________ Diskutiere niemals mit Idioten! Sie holen dich auf ihr Niveau runter, und schlagen dich dann mit Erfahrung...... |
|
 | |
Kermet gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1680 Alter: 27 Ort: KA Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: X17DT Anmeldedatum: 24.01.10
 | Thema: Re: Bremssättel Lackieren Fr Jan 21, 2011 10:53 am | |
| Also ich finde so rauhe und Kanten enthaltende Gussoberfläche einfach nur überlackiert sieht etwas billig aus. Meine kommenden Sättel werden komplett geschliffen, (gecleaned), gefüllert und dann erst lackiert. |
|
 | |
Entenschorsch Moderator

Anzahl der Beiträge: 1519 Alter: 31 Ort: Kitzingen bei Würzburg Fahrzeug: Astra F FL GSI Motortyp: X20XEV Anmeldedatum: 16.08.09
 | Thema: Re: Bremssättel Lackieren Fr Jan 21, 2011 11:10 am | |
| Klar, am besten aussehen tuts immer komplett verputzt..
Es gibt doch auch Lack der Hitze besser ableitet, zu dem würde ich mittlerweile tendieren... _________________ Diskutiere niemals mit Idioten! Sie holen dich auf ihr Niveau runter, und schlagen dich dann mit Erfahrung...... |
|
 | |
Freak117 Forumsgott

| Thema: Re: Bremssättel Lackieren Sa Jan 22, 2011 12:45 am | |
| der spezial lack mit härter ist eig schon so dick das es glatt wird... also mit dem Pinsel auf jeden... |
|
 | |
Kadett16v Werkstattchef

Anzahl der Beiträge: 442 Alter: 28 Ort: Torgau Fahrzeug: Opel Kadett MV6 Motortyp: x30xe Anmeldedatum: 21.05.08
 | Thema: Re: Bremssättel Lackieren Sa Jan 22, 2011 1:18 am | |
| Meine Girlingsättel sind gestrahlt, Grundiert und Lackiert! Das ergebniss des aufwandes ist natürlich top!  Und kann ich jedem empfehlen.  Mfg |
|
 | |
Golen Werkstattpraktikant

Anzahl der Beiträge: 183 Alter: 38 Ort: Tanne Fahrzeug: Astra F Motortyp: C18NZ Anmeldedatum: 03.08.09
 | Thema: Re: Bremssättel Lackieren Sa Jan 22, 2011 2:47 am | |
| meine kumpels haben ihre sättel alle in wagenfarbe lackiert. halt seit zig jahren einwandfrei. nix verbrannt oder so. |
|
 | |
|