| | Eine kleine Farbkur für nenn Caravan | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Fuxi16V Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 741 Alter: 26 Ort: Geesthacht Fahrzeug: Astra F Caravan 16V Motortyp: C20XE M2.5 Anmeldedatum: 10.02.09
 | Thema: Eine kleine Farbkur für nenn Caravan Mi Nov 10, 2010 11:48 am | |
| Hallo, wollte, wahrscheinlich, mal was neues über nenn Winter am Astra machen und wollte mal anfragen ob es mir hier jemand mal "Vormalen" kann! Hoffe das Foto ist OK zum bearbeiten.  Farbe ist Schwarz-Matt (9005). Diese Teile sollen bitte so werden... - Felgen - Motorhaube - Dachleisten komplett - Dach zwischen de Dachleisten Die Reling fliegt weg, auf der Motorhaube sollen bitte noch die GSi Hutzen drauf, in Wagenfarbe wäre super. Die Felgen hinten können noch etwas raus, wenn das möglich ist. Hoffe das ist nicht zuviel des guten,  . Danke schonmal. MFG |
|
 | |
x-treme Admin

Anzahl der Beiträge: 5099 Alter: 30 Ort: Gudensberg Fahrzeug: Vectra B Caravan Motortyp: X25XE Anmeldedatum: 19.12.07
 | Thema: Re: Eine kleine Farbkur für nenn Caravan Mi Nov 10, 2010 11:54 am | |
| ...schwarze Haube mit Hutzen in Wagenfarbe??? Nicht dein Ernst, oder?  |
|
 | |
Fuxi16V Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 741 Alter: 26 Ort: Geesthacht Fahrzeug: Astra F Caravan 16V Motortyp: C20XE M2.5 Anmeldedatum: 10.02.09
 | Thema: Re: Eine kleine Farbkur für nenn Caravan Mi Nov 10, 2010 12:27 pm | |
| | x-treme schrieb: | ...schwarze Haube mit Hutzen in Wagenfarbe??? Nicht dein Ernst, oder?  |
Deswegen ja mal bearbeiten, wie es sieht. Meinst das passt ne?
|
|
 | |
Kermet gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1680 Alter: 27 Ort: KA Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: X17DT Anmeldedatum: 24.01.10
 | Thema: Re: Eine kleine Farbkur für nenn Caravan Mi Nov 10, 2010 12:36 pm | |
| Ich würd maximal die Felgen mattschwarz machen, alles andere wird nicht gut aussehen. Schwarzes Dach fänd ich zwar prinzipiell gut, aber man bekommt da leider keinen anständigen Übergang zur Heckklappe/-scheibe hin. |
|
 | |
Fuxi16V Forensüchtig

| Thema: Re: Eine kleine Farbkur für nenn Caravan Mi Nov 10, 2010 1:00 pm | |
| | Kermet schrieb: | Ich würd maximal die Felgen mattschwarz machen, alles andere wird nicht gut aussehen. Schwarzes Dach fänd ich zwar prinzipiell gut, aber man bekommt da leider keinen anständigen Übergang zur Heckklappe/-scheibe hin. |
Das mit dem übergang stimmt, nur von hinten sieht ma das ja ne das es Dach und Haube schwarz sind. Was mir noch gefallen würde wäre nenn "Böser-Blick" an der Haube, nur hab ich keine Ahnung vom schweißen und machenlassen da kenn ich keinen aus der Umgebung.
Also nur de Dachleisten und Felgen in der matt-schwarzen Farbe. |
|
 | |
Exer gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1974 Alter: 23 Ort: Freiberg Fahrzeug: Vectra B Caravan Sport // Astra J Sports Tourer Motortyp: 2.5 V6 // 1.7 CDTI Anmeldedatum: 13.10.09
 | Thema: Re: Eine kleine Farbkur für nenn Caravan Mi Nov 10, 2010 1:23 pm | |
| mattschwarz passt doch nicht zu der wagenfarbe. ergibt nicht wirklich ein bild. lass die felgen doch weiß und mach die ganze karre matt schwarz |
|
 | |
Fuxi16V Forensüchtig

| Thema: Re: Eine kleine Farbkur für nenn Caravan Mi Nov 10, 2010 1:39 pm | |
| | Exer schrieb: | mattschwarz passt doch nicht zu der wagenfarbe. ergibt nicht wirklich ein bild. lass die felgen doch weiß und mach die ganze karre matt schwarz |
Die Wagenfarbe soll bleiben, die geällt mir sehr gut. Will nichts mehr Weiß haben, immer das putzen nervt mich.
Was noch wäre , Schwarz-Hochglänzend aber dann passt es ne zum Motorraum(Matt-Schwarz).
|
|
 | |
Exer gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1974 Alter: 23 Ort: Freiberg Fahrzeug: Vectra B Caravan Sport // Astra J Sports Tourer Motortyp: 2.5 V6 // 1.7 CDTI Anmeldedatum: 13.10.09
 | Thema: Re: Eine kleine Farbkur für nenn Caravan Mi Nov 10, 2010 1:42 pm | |
| also wenn man nicht auf putzen steht macht man sich keine weißen felgen. glaub mir ich weiß wovon ich rede  |
|
 | |
August Werkstattpraktikant

Anzahl der Beiträge: 195 Alter: 33 Ort: Mecklenburg Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C18XEL Anmeldedatum: 08.09.10
 | Thema: Re: Eine kleine Farbkur für nenn Caravan Mi Nov 10, 2010 1:44 pm | |
| Ich würde komplett matt schwarz machen(inkl. Felgen) oder so lassen-is doch ne geile Farbe |
|
 | |

Anzahl der Beiträge: 1680 Alter: 27 Ort: KA Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: X17DT Anmeldedatum: 24.01.10
 | Thema: Re: Eine kleine Farbkur für nenn Caravan Mi Nov 10, 2010 3:11 pm | |
| | Fuxi16V schrieb: | | Was noch wäre , Schwarz-Hochglänzend aber dann passt es ne zum Motorraum(Matt-Schwarz). |
Dich würde der schlechte Übergang zur Heckklappe usw. nicht stören, der Unterschied zum Motorraum, den normal kein Mensch sieht aber schon!? |
|
 | |
Fuxi16V Forensüchtig

| Thema: Re: Eine kleine Farbkur für nenn Caravan Do Nov 11, 2010 1:26 am | |
| | Kermet schrieb: | | Fuxi16V schrieb: | | Was noch wäre , Schwarz-Hochglänzend aber dann passt es ne zum Motorraum(Matt-Schwarz). |
Dich würde der schlechte Übergang zur Heckklappe usw. nicht stören, der Unterschied zum Motorraum, den normal kein Mensch sieht aber schon!? |
Da würde sich schon ne Lösung finden.
Kann mir jemand das Bild so bearbeiten, wäre super.
|
|
 | |
la-freak Moderator

Anzahl der Beiträge: 874 Alter: 23 Ort: Weyhe Fahrzeug: Vectra A cc, Omega B Limo Lpg, Ascona C Cabrio H&T Motortyp: C25XE, X20XEV, C20NE Anmeldedatum: 22.07.08
 | Thema: Re: Eine kleine Farbkur für nenn Caravan Sa Nov 13, 2010 7:01 pm | |
| ich würds ersma designen dann kann man sehn ob es passt oder net weil so krass isses ja net sind ja beides dunkle farben. Nur werde ich mich der der sache net annehmen da ich von der arbeit moment so im arsch bin. _________________ 2 Fast 2 Real for Hollywood |
|
 | |
Fuxi16V Forensüchtig

| Thema: Re: Eine kleine Farbkur für nenn Caravan So Nov 14, 2010 10:13 am | |
| | la-freak schrieb: | | ich würds ersma designen dann kann man sehn ob es passt oder net weil so krass isses ja net sind ja beides dunkle farben. Nur werde ich mich der der sache net annehmen da ich von der arbeit moment so im arsch bin. |
Würde es ja auch selbst probieren, aber mit dem Paint von Windows ist das ne so schön. Was nehmt ihr immer zum Faken?
|
|
 | |

| Thema: Re: Eine kleine Farbkur für nenn Caravan So Nov 14, 2010 11:15 am | |
| Photoshop, Freeware-Alternative wäre Gimp oder evtl. Paint.Net |
|
 | |
August Werkstattpraktikant

Anzahl der Beiträge: 195 Alter: 33 Ort: Mecklenburg Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C18XEL Anmeldedatum: 08.09.10
 | Thema: Re: Eine kleine Farbkur für nenn Caravan Di Nov 16, 2010 4:03 am | |
| Hier meine ersten Versuche |
|
 | |
| | Eine kleine Farbkur für nenn Caravan | |
|