| | Eintragung eines Fächerkrümmers|Gutachten | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Icefox gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1913 Alter: 20 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Opel Vectra B Kombi Motortyp: X20XEV Anmeldedatum: 25.12.09
 | Thema: Re: Eintragung eines Fächerkrümmers|Gutachten Sa Aug 21, 2010 12:01 pm | |
| War gestern beim TÜV in Darmstadt -.- Der meinte nur das ers nicht einträgt und das ich das mim Fächer vergessen kann. Denn er müsste dann ein Abgas dings machn , was 1600€ kosten würde -.-
HEEEEELP
hat jemand eine idee wie ich den Fächer verbauen kann und es legal ist ? |
|
 | |
Exer gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1964 Alter: 23 Ort: Freiberg Fahrzeug: Vectra B Caravan Sport // Astra J Sports Tourer Motortyp: 2.5 V6 // 1.7 CDTI Anmeldedatum: 13.10.09
 | Thema: Re: Eintragung eines Fächerkrümmers|Gutachten Sa Aug 21, 2010 5:15 pm | |
| gibts doch nich. es fahren soviele mit komplett anlagen rum mit fächer und haben tüv |
|
 | |

Anzahl der Beiträge: 1913 Alter: 20 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Opel Vectra B Kombi Motortyp: X20XEV Anmeldedatum: 25.12.09
 | Thema: Re: Eintragung eines Fächerkrümmers|Gutachten Sa Aug 21, 2010 5:27 pm | |
| So siehts aus =( Und ich brauch nen neuen Fächer .. bevor ich mir für 300 euro nen Gusskrümmer von Opel hol mach ich mir den drunner =( |
|
 | |
Entenschorsch Moderator

Anzahl der Beiträge: 1477 Alter: 31 Ort: Kitzingen bei Würzburg Fahrzeug: Astra F FL GSI Motortyp: X20XEV Anmeldedatum: 16.08.09
 | Thema: Re: Eintragung eines Fächerkrümmers|Gutachten Sa Aug 21, 2010 6:34 pm | |
| Kannst du ma des Gutachten scannen? Ma schaun was da alles drinsteht.
Die einfachste Art, unerkannt mit nem Fächer zu bleiben ist, eintragen lassen mit Original Auspuff, und danach ne Anlage mit EWG/ABE anbauen. Kann bei ner Kontrolle oder dem nächsten TÜV auffallen.
Eigentlich gehört den Herstellern dafür eine auf den Sack, da es ja in vielen Bereichen so undurchsichtig ist.
Ich kenn das Problem von nem Kumpel. Hatte im Golf ne Remus Anlage, Supersint Krümmer besorgt, und der Tüver hats auch nur mit ner Supersprint eingetragen. Und da war nichts in den Gutachten gestanden, war wohl persönlicher Grundsatz.. |
|
 | |

| Thema: Re: Eintragung eines Fächerkrümmers|Gutachten Sa Aug 21, 2010 7:59 pm | |
| Soo hab das gutachten angehängt -> - Anhänge
FriedrichM.pdf - Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
- (2.2 MB) Anzahl der Downloads 10
|
|
 | |
Entenschorsch Moderator

Anzahl der Beiträge: 1477 Alter: 31 Ort: Kitzingen bei Würzburg Fahrzeug: Astra F FL GSI Motortyp: X20XEV Anmeldedatum: 16.08.09
 | Thema: Re: Eintragung eines Fächerkrümmers|Gutachten So Aug 22, 2010 1:03 pm | |
| Ja, das ist typisch..
Könnte wetten, wenn du bei Friedrich anrufst, kriegst du zu hören: "Ja, wenn sie vorbeikommen, mit einer unserer Anlagen können wir ihnen das eintragen..blah, blah.."
Habs ma komplett durchgelesen..wenn du ihn irgendwo eingetragen bekommst, steht in deinen Fzg. Papieren ja der Text ausm Gutachten:
Fzg ist ausgerüstet mit Austausch-Krümmer des Herst. Friedrich Motorsport mit der Nr....."
Wenn du dann nen Sportauspuff/ESD verbaust, wo nicht auf die Verw. mit Krümmer, sondern nur auf den Sportluftfilter verboten ist, ist es "relativ" unauffällig. Allerdings ham se dich am Sack, wenn du zum TÜV geschleppt wirst. Weil der schaut dann im Archiv nach dem Gutachten, und da steht halt wieder der Text drin... |
|
 | |

| Thema: Re: Eintragung eines Fächerkrümmers|Gutachten So Aug 22, 2010 2:14 pm | |
| Hab Friedrich Motorsport ne Mail geschrieben , und die meinten , das es im erachten des Prüfers liegt =) |
|
 | |
Wallertown gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 2497 Alter: 22 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Astra f Caravan; Astra F Cc Motortyp: c20xe; 1,4 60ps Anmeldedatum: 23.02.09
 | Thema: Re: Eintragung eines Fächerkrümmers|Gutachten So Aug 22, 2010 2:21 pm | |
| dann würd ich an deiner Stelle mal in Bischofsheim nachfragen ;D die sind da eigentlich ganz in Ordnung. Kann nur passieren dass das dann als Einzelabnahme oder sowas kommt und da kann ich dir verraten das es nochmal teuer wird  |
|
 | |
Basstra Forumsgott

Anzahl der Beiträge: 1243 Alter: 21 Ort: Ingelheim Fahrzeug: Astra F-CC Motortyp: 1,6L 8V Anmeldedatum: 20.05.09
 | Thema: Re: Eintragung eines Fächerkrümmers|Gutachten So Aug 22, 2010 2:25 pm | |
| offtopic: ihr schreibt euch im forum obwohl ihr im selben haus wohnt und brüder seid XD stäääärk ja bischofsheim hätte ich auch gesagt die sind cool drauf, ansonsten bleibt worms die anderen mag ich alle net  |
|
 | |
Synchro Edeltuner

Anzahl der Beiträge: 753 Alter: 25 Ort: Weyhe Fahrzeug: Astra f Caravan, Manta B GT/E, Senator B 24V Motortyp: C20XE, C30SE Anmeldedatum: 16.01.09
 | |
 | |

| Thema: Re: Eintragung eines Fächerkrümmers|Gutachten So Aug 22, 2010 3:01 pm | |
| ^^ Kann ich ja nix dafür wenn er net rüberkommt :P |
|
 | |
Wallertown gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 2497 Alter: 22 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Astra f Caravan; Astra F Cc Motortyp: c20xe; 1,4 60ps Anmeldedatum: 23.02.09
 | Thema: Re: Eintragung eines Fächerkrümmers|Gutachten So Aug 22, 2010 3:12 pm | |
| nicht nur im selben haus die zimmer sind nebeneinander xD |
|
 | |
| | Eintragung eines Fächerkrümmers|Gutachten | |
|