| | Eintragung eines Fächerkrümmers|Gutachten | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Icefox gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1829 Alter: 20 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Opel Vectra B Kombi Motortyp: X20XEV Anmeldedatum: 25.12.09
 | Thema: Eintragung eines Fächerkrümmers|Gutachten Mi Aug 18, 2010 6:08 pm | |
| der Eintragung eines Lexmaul Fächerkrümmers ?
Da ich mir jetzt meinen Fächerkrümmer von LExmaul bestellt hab . Wollte ich schonmal im vornerein abklären bzw checken was für erfahrungen ihr mit der Eintragung gemacht habt.
Wäre auch klasse wenn jemand ne Fahrzeugscheinkopie von nem VEctra B X20XEV hat =)
Postet einfach mal alles was euch einfällt ;)
Zuletzt von Icefox am Sa Aug 21, 2010 8:30 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
Jesi+Flo öfter hier
Anzahl der Beiträge: 35 Alter: 23 Ort: Wächtersbach Fahrzeug: Corsa c + Tigra a ehemalig Corsa a Motortyp: beide über 100 Ps Anmeldedatum: 16.12.09
 | Thema: Re: Eintragung eines Fächerkrümmers|Gutachten Mi Aug 18, 2010 6:50 pm | |
| hi fahr nach wertheim zum tüv da ist die eintragung garkein problem und es kostet dich net so viel
gruß flo |
|
 | |

Anzahl der Beiträge: 1829 Alter: 20 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Opel Vectra B Kombi Motortyp: X20XEV Anmeldedatum: 25.12.09
 | Thema: Re: Eintragung eines Fächerkrümmers|Gutachten Mi Aug 18, 2010 7:08 pm | |
| Danke für den tipp =) Doch leider ist das 120km von mir entfernt =( |
|
 | |
Kermet gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1566 Alter: 27 Ort: KA Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: X17DT Anmeldedatum: 24.01.10
 | Thema: Re: Eintragung eines Fächerkrümmers|Gutachten Mi Aug 18, 2010 7:34 pm | |
| Gibts denn für den Kümmer etwa kein Teilegutachten oder warum soll die Eintragung ein Problem geben? |
|
 | |
Entenschorsch Moderator

Anzahl der Beiträge: 1159 Alter: 30 Ort: Kitzingen bei Würzburg Fahrzeug: Astra F FL GSI Motortyp: X20XEV Anmeldedatum: 16.08.09
 | Thema: Re: Eintragung eines Fächerkrümmers|Gutachten Mi Aug 18, 2010 7:41 pm | |
| Bei den Lexmaul Krümmern kanns dir passieren, dass der Tüver den nur mit Lexmaul ESD oder Anlage, oder Serienanlage einträgt. Aber Teilegutachten ist dabei, das ist aber wohl etwas unvorteilhaft verfasst. Deswegen die Beschränkung. Da weist Lexmaul sogar im Katalog drauf hin. Die Fächer von denen für ältere Motoren (bis C20NE/XE) haben in Verbindung mit Lexmaul oder Serien Komponenten sogar ABE! Also nix TÜV..juhu!! Allerdings haben die für meinen Caravan nur noch 2x76mm Endrohr Stahlanlagen, nix VA..deswegen |
|
 | |

| Thema: Re: Eintragung eines Fächerkrümmers|Gutachten Mi Aug 18, 2010 7:48 pm | |
| Teilegutachten ist ja dabei =)
Nuur .. ich hab ne Gruppe A von Remus drunter . Dafür auch eine ABE.
Jetzt will ich halt wissen , bekomm ich das eingetragen mim Fächer von Lexmaul ? |
|
 | |
Entenschorsch Moderator

Anzahl der Beiträge: 1159 Alter: 30 Ort: Kitzingen bei Würzburg Fahrzeug: Astra F FL GSI Motortyp: X20XEV Anmeldedatum: 16.08.09
 | Thema: Re: Eintragung eines Fächerkrümmers|Gutachten Mi Aug 18, 2010 7:56 pm | |
| Frag ma den Kermet, bin mir net ganz sicher, aber ich würd sagen:
Es gibt Prüfer die das Ganze eintragen...und Polizisten die dir die Karre trotzdem stilllegen.
Da wär glaub ich ein Geräusch- und Abgasgutachten fällig..unbezahlbar. |
|
 | |

| Thema: Re: Eintragung eines Fächerkrümmers|Gutachten Mi Aug 18, 2010 8:00 pm | |
| Als ob sich das geräusch großartig mim Fächer verändert ... und welcher Bulle schaut unter die Haube und schaut nach nem Krümmer ? |
|
 | |
Entenschorsch Moderator

| Thema: Re: Eintragung eines Fächerkrümmers|Gutachten Mi Aug 18, 2010 8:12 pm | |
| Meist der mit wenig Sternen und Ahnung... |
|
 | |

Anzahl der Beiträge: 1566 Alter: 27 Ort: KA Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: X17DT Anmeldedatum: 24.01.10
 | Thema: Re: Eintragung eines Fächerkrümmers|Gutachten Mi Aug 18, 2010 8:51 pm | |
| Also dass in ner Kontrolle deswegen was passiert solange alles eingetragen ist ist höchst unwahrscheinlich.
Ob es (100%ig legal) eintragbar ist hängt davon ab was genau im TG des Krümmers sowie in der ABE der Auspuffanlage steht.
Hab grad mal im TG des Lexmaul-Fächers für den C20NE geschaut, da steht bzgl. Auspuffanlage garnix drin. Ob das jetzt bedeutet, dass es ok ist, oder grundätzlich erstmal wie bei Sportauspuff + Sportluftfilter ausgeschlossen ist weiß ich jetzt leider auch nicht...
PS: Änder doch mal die Überschrift in was aussagekräftigeres, so weiß man erst worums überhaupt geht wenn man in den Thread geschaut hat, was wohl nicht jeder immer macht. |
|
 | |
x-treme Admin

Anzahl der Beiträge: 4938 Alter: 30 Ort: Gudensberg Fahrzeug: Vectra B Caravan Motortyp: X25XE Anmeldedatum: 19.12.07
 | Thema: Re: Eintragung eines Fächerkrümmers|Gutachten Mi Aug 18, 2010 9:01 pm | |
| |
|
 | |
Exer gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1806 Alter: 23 Ort: Freiberg Fahrzeug: Vectra B Caravan Sport // Astra F Caravan Motortyp: 2.5 V6 // 16V Anmeldedatum: 13.10.09
 | Thema: Re: Eintragung eines Fächerkrümmers|Gutachten Do Aug 19, 2010 11:54 am | |
| warum söllte es probleme bei der eintragung geben? solange du keinen offenen sportluftfilter drin hast ist das doch kein problem. nur weil es 2 verschiedene hersteller sind. würd mir da keine platte machen. |
|
 | |

| Thema: Re: Eintragung eines Fächerkrümmers|Gutachten Do Aug 19, 2010 6:08 pm | |
| Sooo der Fächer is heut angekommen ... ist doch einer von Friedrich Motorsport -.-" ^^ Drinne steht in dem Teile Gutachten III. Hinweise zur Kombinierbarkeit mit weiteren Änderungen Hinsichtlich der Kombinierbarkeit mit anderen möglichen Umrüstmaßnahmen gibt es folgende einschränkungen: -Der Austauschkrümmer darf nur in Verbindung mit dem Serienmäßigen Kat und den serienmäßigen Lambdasonden an serienmäßiger Stelle verwendet werden -Der Umbau ist nur zulässig an den unter Punkt I angeführten Fahrzeugen und Motoren und in Verbindung mit serienmäßigem Getriebe- und Achsübersetzung -Der Austauschkrümmer ist auch zulässig in Verbindung mit gegenüber serienmäßigen Schalldämpferanlagen bau und funktionsgleichen Austauschschalldämpfern. |
|
 | |

| Thema: Re: Eintragung eines Fächerkrümmers|Gutachten Do Aug 19, 2010 7:23 pm | |
| | Icefox schrieb: | | Der Austauschkrümmer ist auch zulässig in Verbindung mit gegenüber serienmäßigen Schalldämpferanlagen bau und funktionsgleichen Austauschschalldämpfern. |
Worunter eine Gruppe-A-Sportauspuffanlage wohl nicht fällt... |
|
 | |

| Thema: Re: Eintragung eines Fächerkrümmers|Gutachten Do Aug 19, 2010 7:35 pm | |
| Ich werd einfach mal morgen mim Gutachten vom Krümmer und von der Gruppe A beim TÜV vorbeischauen =) |
|
 | |
| | Eintragung eines Fächerkrümmers|Gutachten | |
|