| | Beide Bremsleuchten zum wiederholten mal defekt... | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Cloud_Dikker Werkstattchef

Anzahl der Beiträge: 484 Alter: 24 Ort: Neukirchen Fahrzeug: astra f Cabrio/Corsa A/astra f 5türer Motortyp: X20XEV/C12nz/c14nz Anmeldedatum: 03.05.10
 | Thema: Beide Bremsleuchten zum wiederholten mal defekt... Do Aug 12, 2010 8:52 pm | |
| Hallo als ich auf denn weg an die arbeit bin ist mir ein merkwürdig richender geruch aufgefallen als ich dann am parken war und auto ausmachen wollte lief das auto einfach weiter bis ich das licht ausgemacht hatte. noch mal an wieder aus wars wech so von der arbeit kurz zu meiner freundin wieder das problem nur ohne geruch dann heim da ist mir aufgefallen beide bremsleuchten sind kaputt wiedermals was kann das sein und hängt das zusammen und was kann man dagegen machen ???
danke im Vorraus lg Arny |
|
 | |
Freak117 Forumsgott

Anzahl der Beiträge: 1167 Alter: 25 Ort: Suderburg Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 03.03.09
 | Thema: Re: Beide Bremsleuchten zum wiederholten mal defekt... Do Aug 12, 2010 9:35 pm | |
| hört sich so an als hättest du evtl ein Masse Problem iwo nähe Zündschloss oder so oder nen Relais ist durch |
|
 | |
Entenschorsch Moderator

Anzahl der Beiträge: 1159 Alter: 30 Ort: Kitzingen bei Würzburg Fahrzeug: Astra F FL GSI Motortyp: X20XEV Anmeldedatum: 16.08.09
 | Thema: Re: Beide Bremsleuchten zum wiederholten mal defekt... Fr Aug 13, 2010 9:15 am | |
| Mir hat mal Staub und Dreck einen Kurzschluss im Lenkstockschalter meiner Golf 2 Pölschl**** verursacht. Waren Kabel, Wischerrelais und Sicherung kaputt. Und ich hatte den Schmordunst voll in die Nase bekommen, da es langsam anfing, und ich mich zum Schnüffeln vorgebeugt hatte.. Ich würd auch ma unten im Fußraum den Bremslichtschalter + Kabel, Heckleuchten + Kabel und Heckklappe + Kabel und alle Durchführungen checken. |
|
 | |

Anzahl der Beiträge: 484 Alter: 24 Ort: Neukirchen Fahrzeug: astra f Cabrio/Corsa A/astra f 5türer Motortyp: X20XEV/C12nz/c14nz Anmeldedatum: 03.05.10
 | Thema: Re: Beide Bremsleuchten zum wiederholten mal defekt... Fr Aug 13, 2010 9:20 am | |
| danke euch also hab jetzt beide birnen und wischer relai und licht relai ausgetauscht mal gucken was passiert ansonsten baue ich alles auseinander |
|
 | |
x-treme Admin

Anzahl der Beiträge: 4938 Alter: 30 Ort: Gudensberg Fahrzeug: Vectra B Caravan Motortyp: X25XE Anmeldedatum: 19.12.07
 | Thema: Re: Beide Bremsleuchten zum wiederholten mal defekt... Fr Aug 13, 2010 9:52 am | |
| Threadtitel so geändert das man sich auch was drunter vorstellen kann. |
|
 | |

| Thema: Re: Beide Bremsleuchten zum wiederholten mal defekt... Fr Aug 13, 2010 8:55 pm | |
| So habe mal die relais und birnen gewechselt mal gucken wie lang es hält |
|
 | |
Freak117 Forumsgott

Anzahl der Beiträge: 1167 Alter: 25 Ort: Suderburg Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 03.03.09
 | Thema: Re: Beide Bremsleuchten zum wiederholten mal defekt... Fr Aug 13, 2010 11:06 pm | |
| | Cloud_Dikker schrieb: | | So habe mal die relais und birnen gewechselt mal gucken wie lang es hält |
also dein Problem ist nicht das dein Motor weiter läuft??? Wenn ständig die Brinen kaputt gehen hast du evtl ein Hitzestau oder feuchtigkeit in der Rückleuchte? |
|
 | |

| Thema: Re: Beide Bremsleuchten zum wiederholten mal defekt... Sa Aug 14, 2010 11:29 pm | |
| ja doch auto lief weiter aber bis jetzt ist noch alles heile ausser das die blinker ansteuerung von der alarmanlage beim auf und zu schliesen net mehr geht zum kotzen mit der elektronik |
|
 | |
KadettGSICaravan Werkstattschrauber

Anzahl der Beiträge: 234 Alter: 38 Ort: KREIS SOEST Fahrzeug: Opel Kadett E Caravan Club Spezial (GSI) Motortyp: C20NE Anmeldedatum: 22.02.09
 | Thema: Re: Beide Bremsleuchten zum wiederholten mal defekt... So Aug 15, 2010 10:12 am | |
| Das der Motor weiterlief, lag an der kaputten Rückleuchte. Da gab es nen Masseschluß und dann läuft der Motor weiter...Durch den Masseschluß ist das Relais verschmort, das war das, was Du gerochen hast. So war es bei mir auch mal...(das könnte ich mir zumindest so vorstellen...)
Du solltest mal die Spannung messen, die Dein Bremslichtschalter an die Birnen abgibt. Nicht das die Birnen tatsächlich zu warm werden. Ich nehm an, du hast nicht die "SUper-TUNING-50W-eBay-Bremslichbirnen"-Schrott drin, sondern normale 21W.
Zündschloß würd ich auch noch einmal kontrollieren.
Zur Alarmanlage: Kann sein, dass die Blinkeransteuerung nicht mehr geht, weil der Masseschluß auch in diesem Steuergerät etwas kaputt gemacht hat. Hast Du davon evtl. noch nen zweites zum Testen? Dann könntest Du sehen ob es das Gerät ist, oder die Kabel...wenn Kabel, dann hat eines nen Bruch evtl. liegt es auch am Blinkerrelais, auch das kann nen Schaden davon getragen haben... |
|
 | |

| Thema: Re: Beide Bremsleuchten zum wiederholten mal defekt... So Aug 15, 2010 10:26 am | |
| Also sind die normalen Brinen^^
da kam an der birne ca 13.2 oder so an weis net mehr genau zum blinker gehen alle wahnblinker auch man hört auch das das gerät schaltet denk mal kabel ab gebrochen ansonsten kp anderes gerät ne kostete letztes jahr 200 euro auf der essen motor show hab aber ne ältere davon das heist bische günstiger aber kp wieviel muss mich auch mal durch denn kabel salat erstmal durch kämpfen da es ein vorbesitzer einbauen lassen hatte |
|
 | |

| Thema: Re: Beide Bremsleuchten zum wiederholten mal defekt... So Aug 15, 2010 8:04 pm | |
| okay erste birne ist schon wieder hinten platt |
|
 | |
Freak117 Forumsgott

| |
 | |

| Thema: Re: Beide Bremsleuchten zum wiederholten mal defekt... So Aug 15, 2010 11:01 pm | |
| wie auf meinen bildern zusehen Klarglas Rückleuchten
ja blinker und rückwärt sowie nebelschluss leuchten ist iwi nur die bremsleuchten/standlicht hinten strom war normal auf denn anschlüssen hinten sei denn im betrieb bei voll last steigt imens |
|
 | |
Freak117 Forumsgott

| Thema: Re: Beide Bremsleuchten zum wiederholten mal defekt... Mo Aug 16, 2010 1:38 am | |
| | Cloud_Dikker schrieb: | wie auf meinen bildern zusehen Klarglas Rückleuchten
ja blinker und rückwärt sowie nebelschluss leuchten ist iwi nur die bremsleuchten/standlicht hinten strom war normal auf denn anschlüssen hinten sei denn im betrieb bei voll last steigt imens |
wieviel steigt es denn unter last? |
|
 | |

| Thema: Re: Beide Bremsleuchten zum wiederholten mal defekt... Mo Aug 16, 2010 8:37 am | |
| weis net fahre ja^^ aber so viel nu net |
|
 | |
| | Beide Bremsleuchten zum wiederholten mal defekt... | |
|