PortalStartseiteGalerieKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 

Astra F VH Bemsen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge: 1680
Fahrzeug: Astra F Caravan
Motortyp: X17DT

BeitragThema: Re: Astra F VH Bemsen   Mi Aug 11, 2010 1:54 pm

Also bevor man gute Domalger durch die Fahrweise so zurichten kann bricht eher die Karosse.
Mit Sicherheit Material-/Herstellungsfehler, und was nützt es einem wenn der Hersteller diese austauscht, man dann aber den ganzen Aufwand mindestens noch einmal hat?
Und ich hab noch nie gehört dass Marken-Domlager nach so kurzer Zeit so aussehen. Meine originalen mit 115.000 km sahen noch besser aus als die 20€-teile nach 5000 km die ich danach verbaut hatte, obwohl die auch "Made in Germany" waren.

Und oben hast du geschrieben "Trucktec ist Müll", dann schreibst du aber man könnte alles mit Prüfzeichen bedenkenlos kaufen. Kleiner Widerspruch, findest nicht!?
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
sumibad
noch öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge: 60
Fahrzeug: Astra f caravan
Motortyp: c25xe

BeitragThema: Re: Astra F VH Bemsen   Mi Aug 11, 2010 2:01 pm

die firma ist müll schlechter service usw

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Cuddles
noch öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge: 73
Fahrzeug: Opel Astra F-CC
Motortyp: X16SZR

BeitragThema: Re: Astra F VH Bemsen   Mi Aug 11, 2010 2:02 pm

@sumibad

MID habe ich ja^^
Dachte mir nur wenn ich sowieso neue bremsen vorne brauche dann kann ich ja auch gleich mit geber.. Aber ok wenn das eh unfug is leg ich es einfach auf Masse und gut is^^

Grüße
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Caravan95
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge: 910
Fahrzeug: H OPC-; Astra F Caravan V6-; E36 Compact-; Kadett C City-; Honda FMX650-; Simson SR50
Motortyp: 6-Ender

BeitragThema: Re: Astra F VH Bemsen   Mi Aug 11, 2010 2:02 pm

reißt euch mal bitte etwas zusammen und hört auf euch zu beschimpfen.

Es kann mit güntigen/billigen Bremsen alles gut gehen und es kann auch bei teureren Produkten mal etwas schiefgehen. Um das Risiko gering zu halten kaufe ich nur Markenware, weil ich da einfach ein besseres Gefühl habe.
Wenn ich für einen Satz Bremsbeläge 8 Euro bezahle, dann frage ich micht schon, waraus der hergestellt ist und warum die eines anderen Herstellers 30-40 Euro kosten.

Es sollte ien Geber sein, der ein paar Euro kostet. Den kann man ruhig mittauschen. Die Kontrollleuchte sagt ja ncht, dass die Bremse komplett runter ist und jeden Moment ausfällt, sondern dass du demnächst mal die Bremsen tauschen solltest.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://www.astra-freunde-berlin.de
sumibad
noch öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge: 60
Fahrzeug: Astra f caravan
Motortyp: c25xe

BeitragThema: Re: Astra F VH Bemsen   Mi Aug 11, 2010 2:34 pm

diese bremsen verschleißanzeige ist genauso anfällig wie die blöde TC von Opel
hab das alles abgeklemmt weil davon die schnautze voll hatte jedes mal irgend nen fehler
dann funzt es mal 3 monate das wieder nicht naja jeder dem seinen ne :-)
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge: 2788
Motortyp: C20XE

BeitragThema: Re: Astra F VH Bemsen   Mi Aug 11, 2010 4:14 pm

Ich habe auch vieles von ATP verbaut und auch Domelager und bei mir halten die nun schon eine ganze Weile.

Aber zum Themabremsen, dieser ultra billig kram von ebay ist der letzte Müll, die Beläge und scheiben dürfen einmal warm werden dann kannst du die direkt wechseln, weil die Beläge sich verflüssigen.

Markenbeläge kosten ab 35€ Markenscheiben ab 50€ wenn man weiss wo man einkauft.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://www.opelfreunde.net
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge: 1208
Motortyp: C20XE

BeitragThema: Re: Astra F VH Bemsen   Mi Aug 11, 2010 4:58 pm

Cuddles schrieb:
@sumibad

MID habe ich ja^^
Dachte mir nur wenn ich sowieso neue bremsen vorne brauche dann kann ich ja auch gleich mit geber.. Aber ok wenn das eh unfug is leg ich es einfach auf Masse und gut is^^

Grüße

du kannst dir natürlich beläge mit Kontakten kaufen und das nachrüsten meistens steckt man die Sensoren jeweils einen Pro Achse in einem Belag manche sind auch fest dran.. müsstest dir quasi vom Schrott oder so das gegenstück für den Stecker vom Kotakt besorgen und da noch Kabel dranlöten besser wäre nen ganzer Kabelbaum und das im BC anschließen...

Der Kontakt zeigt eig. die Verschleißgrenze an ca 3-4mm wie es auch der TüV bemängelt musst du selber wissen ob du sowas brauchst oder nicht die Kontakte Kosten nicht die Welt...

Zu dem andern sachen sag ich einfach mal nix mehr denke is klar das man keine Billigteile bei einer Bremse verbauen sollte kann man evtl beim Auspuff machen.... Und is ja auch iwie nur einer der was von Billig Produkten hält soll mir auch egal sein...
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://boehse-opelz-suderburg.de

Astra F VH Bemsen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2