| | Astra F richtig Trockenlegen, wie? | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Freak117 Forumsgott

Anzahl der Beiträge: 1204 Alter: 26 Ort: Suderburg Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 03.03.09
 | Thema: Re: Astra F richtig Trockenlegen, wie? Mo Aug 09, 2010 8:43 am | |
| | Fuxi16V schrieb: | Hab beim zusammenbauen ja extra darauf geachtet das alles richtig sitzt und passt, hab sogar alles mit Karosseriedichtmasse abgedichtet.
Diese "Plastikabdeckung" war über dem Pollenfilter?
Wie sieht die aus, Foto und mal ne Bestellnummer wäre super.
Hab auch gestern nochmal nachgesehen, das Wasser kann auch ohne Probleme ablaufen, nichts verstopft oder so.
LG |
hatte ich auch und trotzdem undicht... man kann eig gut sehen bei Strakem regenwo das wasser rein kommt.... |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Astra F richtig Trockenlegen, wie? Di Aug 10, 2010 6:19 am | |
| @ Entenschorsch: DAnke, jetzt ist meine Dachreling wegen dir auch noch undicht! Nee, war ein Scherz! ;-) Hab da mal mit dem Hochdruckreininger gegengehalten-> ist auch noch undicht! :-( Werde das jetzt mal, so wie du gesagt hast, neu abdichten und dann mal schauen. Aber schonmal DAnke für die Fotos, sind doch schon sehr hilfreich. Gruß ich. |
|
 | |
Freak117 Forumsgott

Anzahl der Beiträge: 1204 Alter: 26 Ort: Suderburg Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 03.03.09
 | Thema: Re: Astra F richtig Trockenlegen, wie? Di Aug 10, 2010 1:41 pm | |
| hm, mal anders gedacht der is dicht davorne am Pollenfilter und der filter ist nicht nass und im schacht is kein wasser...!
Ist die Umluftfunktion funktionsfähig merkt man es bei der fahrt das frische luft mit rein kommt? Net das das seil gerissen oder so ist...? Und die Klappe immer zu ist...? Wenn das alles net hilft denn nochmal hinten die Belüftungsklappen im seitenteil suchen und gucken ob die auf gehen... ?!? |
|
 | |
Fuxi16V Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 741 Alter: 26 Ort: Geesthacht Fahrzeug: Astra F Caravan 16V Motortyp: C20XE M2.5 Anmeldedatum: 10.02.09
 | Thema: Re: Astra F richtig Trockenlegen, wie? Do Sep 30, 2010 11:41 am | |
| Es hört nicht auf, gestern nach der Arbeit ( 1.00Uhr ) nach hause gefahren. Früh bin ich zum Astra um meine Sachen rauszuräumen, alles war leicht Feucht, Trinkflachen, Handschuhe, Nusskasten nur außen und unter der Rücksitzbank die Gurthalter waren auch nass. Das nervt mich langsam  , Fehlerquellen kann da nur die Umluftfunktion oder die Feuchtigkeitsperren an de Türen sein, oder? Meine Umluftfunktion ist nicht angeschlossen, da mit der passende Schlauch mit T-Stück fehlt ( vom BKV zur Ansaugbrücke ).Hab nur nenn normalen drin ohne T-Stück. MFG |
|
 | |
Freak117 Forumsgott

| Thema: Re: Astra F richtig Trockenlegen, wie? Do Sep 30, 2010 12:54 pm | |
| | Fuxi16V schrieb: | Es hört nicht auf, gestern nach der Arbeit ( 1.00Uhr ) nach hause gefahren.
Früh bin ich zum Astra um meine Sachen rauszuräumen, alles war leicht Feucht, Trinkflachen, Handschuhe, Nusskasten nur außen und unter der Rücksitzbank die Gurthalter waren auch nass.
Das nervt mich langsam , Fehlerquellen kann da nur die Umluftfunktion oder die Feuchtigkeitsperren an de Türen sein, oder?
Meine Umluftfunktion ist nicht angeschlossen, da mit der passende Schlauch mit T-Stück fehlt ( vom BKV zur Ansaugbrücke ).Hab nur nenn normalen drin ohne T-Stück.
MFG |
die Umluftfunktion wird ja per unterdruck geschaltet somit dürfte sie jetzt nicht Aktiv sein und das ist gut weil mit Umluft beschlagen die Scheiben ja noch viel schneller weil keine frischluft mehr dazu kommt... Aber ich glaube die Frischluft kommt nur aus den Kanälen in der MIitte rein...Feuchtigkeitspeeren an den Türen?`Meinst die Folie?`die sollte schon Dicht sein... Haste deine Spritzwandabdeckung denn ma 100% dicht bekommen? Abläufe alle frei? Schiebedach / Spritzwand alle Gummidichtung zum Motorraum und im Unterboden richtig dicht drin? Rostlöcher in der Karrosserie? |
|
 | |
Fuxi16V Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 741 Alter: 26 Ort: Geesthacht Fahrzeug: Astra F Caravan 16V Motortyp: C20XE M2.5 Anmeldedatum: 10.02.09
 | Thema: Re: Astra F richtig Trockenlegen, wie? Do Sep 30, 2010 1:03 pm | |
| Wenn am WE gutes Wetter ist werde ich mal auf große "Löchersuche" gehen. Mir wurde so ne Abdeckung für nenn Pollenfilter mal angeboten aber der Kontakt meldet sich ne mehr ( ist net aus nenn Forum ).
Danke dir. MFG
|
|
 | |
Freak117 Forumsgott

| Thema: Re: Astra F richtig Trockenlegen, wie? Do Sep 30, 2010 1:21 pm | |
| | Fuxi16V schrieb: | Wenn am WE gutes Wetter ist werde ich mal auf große "Löchersuche" gehen. Mir wurde so ne Abdeckung für nenn Pollenfilter mal angeboten aber der Kontakt meldet sich ne mehr ( ist net aus nenn Forum ).
Danke dir. MFG
|
die Abdeckung bringt dir auch nur bedingt was bei starken regen wird sich das Wasser sammeln weil soviel kann da manchmal net Ablaufen wie nachkommt... Aber guck doch ma beim Schrotti gibt ja genug Astra F´s glaube ab 96-97 mit Klima war so eine Abdeckung drauf |
|
 | |
Finn Moderator

Anzahl der Beiträge: 2744 Alter: 32 Ort: Reiskirchen Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 24.09.08
 | Thema: Re: Astra F richtig Trockenlegen, wie? Fr Okt 01, 2010 11:14 am | |
| Alles raus bauen und ab in den Heizungskeller oder da wo es schon warm ist. Vorher auswaschen um mit Schimmelex/vernichter etc bearbeiten. Sitze abziehen und in der Waschmaschine waschen.
Auch die Dämmatten raus und trocknen, leider muss dazu bei Astra das Amaturenbrett raus, viel Spass.
Aber dann ist die Fehlersuche auch einfacher, wenn alles draussen ist |
|
 | |
Freak117 Forumsgott

| Thema: Re: Astra F richtig Trockenlegen, wie? Fr Okt 01, 2010 3:22 pm | |
| du hast ja was vor Einfach abdichten und denn Trocknen lassen XD oder beim Lackieren in die Lackkabine stellen da wird er schneller und einfacher trocken :-D |
|
 | |
| | Astra F richtig Trockenlegen, wie? | |
|