| | Kabel vorne in die Türen Verlegen *dringend help* | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Wallertown gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 2497 Alter: 22 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Astra f Caravan; Astra F Cc Motortyp: c20xe; 1,4 60ps Anmeldedatum: 23.02.09
 | Thema: Kabel vorne in die Türen Verlegen *dringend help* Fr Jul 30, 2010 11:10 am | |
| So bin da gerad dabei und wollt mal fragen wie die von euch die ihr Frontsystem mit Endstufe betreiben gemacht habt.
Am besten Astra f ^^
Ich war irgendwie in dem Glauben man kann durch den Gummischlauch wie son Kanal das Kabel verlegen. Jetzt seh ich da aber nen dicken Stecker an dem kein vorbeikommen ist. Gibts ne elegante Lösung?
Weil meine wäre: Loch in die Tür bohren loch in den Schlauch machen und so durchfädeln. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das schön aussieht. |
|
 | |
capone Werkstattpraktikant

Anzahl der Beiträge: 183 Alter: 26 Ort: Oberkochen Fahrzeug: Astra G Caravan Motortyp: Z16xe Anmeldedatum: 04.04.10
 | Thema: Re: Kabel vorne in die Türen Verlegen *dringend help* Fr Jul 30, 2010 11:23 am | |
| Du hast ja schon kabel von deinen serien Lautsprechern wo vom auto in die Türen gehen liegen.... Zwick einfach das serien audio kabel im auto ab und dann in der Tür und schon hast du deine verbindung vom auto in die Tür...... |
|
 | |
Kermet gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1669 Alter: 27 Ort: KA Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: X17DT Anmeldedatum: 24.01.10
 | Thema: Re: Kabel vorne in die Türen Verlegen *dringend help* Fr Jul 30, 2010 11:48 am | |
| ich hab einfach den stecker an einem bereich an dem keine kontakte sind aufgefräst und dann da die kabel durchgezogen |
|
 | |
Cuddles noch öfter hier

Anzahl der Beiträge: 73 Alter: 20 Ort: Lemgo Fahrzeug: Opel Astra F-CC Motortyp: X16SZR Anmeldedatum: 11.04.10
 | Thema: Re: Kabel vorne in die Türen Verlegen *dringend help* Fr Jul 30, 2010 12:13 pm | |
| oder man bestellt sich einfach die Kontakt Pins  |
|
 | |
capone Werkstattpraktikant

Anzahl der Beiträge: 183 Alter: 26 Ort: Oberkochen Fahrzeug: Astra G Caravan Motortyp: Z16xe Anmeldedatum: 04.04.10
 | Thema: Re: Kabel vorne in die Türen Verlegen *dringend help* Fr Jul 30, 2010 12:19 pm | |
| Das ist eine weitere Varieante, alles machbar. Aber aufbohren ist schon heftig *Kermet*... |
|
 | |
Wallertown gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 2497 Alter: 22 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Astra f Caravan; Astra F Cc Motortyp: c20xe; 1,4 60ps Anmeldedatum: 23.02.09
 | Thema: Re: Kabel vorne in die Türen Verlegen *dringend help* Fr Jul 30, 2010 12:52 pm | |
| ich muss aber sagen die variante mit dem stecker aubohren find ich schon fast am besten weil die alte verbindung wollt ich nicht oder nru ungern nehmen |
|
 | |
Virus-G11 Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 634 Alter: 18 Ort: Battenfeld/Eder Fahrzeug: Corsa B Motortyp: X14SZ Anmeldedatum: 16.07.09
 | Thema: Re: Kabel vorne in die Türen Verlegen *dringend help* Fr Jul 30, 2010 2:59 pm | |
| | Wallertown schrieb: | ich muss aber sagen die variante mit dem stecker aubohren find ich schon fast am besten weil die alte verbindung wollt ich nicht oder nru ungern nehmen |
Du meinst, du willst die alte verbindung nicht fürs neue Frontsystem nehmen? Knips sie am Radio ab, knote oder Löte (kurz) dass neue Kabel ans alte und zieh am am alten Kabel! So sollte es eig Klappen! |
|
 | |
Cuddles noch öfter hier

Anzahl der Beiträge: 73 Alter: 20 Ort: Lemgo Fahrzeug: Opel Astra F-CC Motortyp: X16SZR Anmeldedatum: 11.04.10
 | Thema: Re: Kabel vorne in die Türen Verlegen *dringend help* Fr Jul 30, 2010 3:01 pm | |
| Wollte auch erst durch den Stecker durchbohren allerdings dachte ich mir wenn ich schon hier Rumbastel mach ichs gleich richtig^^
Falls interessiert die Pins gibts z.B. bei Reichelt und kosten auch nicht die Welt^^
Die dinger heißen einmal SUPERSEAL BK2 und einmal SUPERSEAL SK2
Grüße |
|
 | |
Kermet gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1669 Alter: 27 Ort: KA Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: X17DT Anmeldedatum: 24.01.10
 | Thema: Re: Kabel vorne in die Türen Verlegen *dringend help* Fr Jul 30, 2010 8:20 pm | |
| ich hab mich absichtlich für das aufbohren und (2,5mm²)kabel an einem stück durchziehen entschieden, weil ich den unnötigen widerstand durch die steckverbindung und dünneren kabel vermeiden wollte. |
|
 | |
| | Kabel vorne in die Türen Verlegen *dringend help* | |
|