|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Wallertown lebende Forenlegende

Anzahl der Beiträge: 2508 Alter: 22 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Astra f Caravan; Astra F Cc Motortyp: c20xe; 1,4 60ps Anmeldedatum: 23.02.09
 | Thema: Kondensator verkabeln Mi Jul 14, 2010 3:29 pm | |
| So hab mir jetzt mal so ein gerät zugelegt ^^ nur hab ich mir das einfacher mit dem verkabeln vorgestellt. So hab ich mir das vorgestellt  Und so stehts auf der Verpackung  Zu mal die Beschreibung nur auf Englisch draufsteht. Man muss den ja en Stück vorladen. Dafür ist so ne kleine Glühbirne dabei. Aber wie darf ich mir das Vorstellen? Die drähte von dem birnchen mal eben zwischen strom und Kondensator halten? Oder wie haben sie sich das vorgestellt? |
|
 | |
White-Tigra kennt den weg zur Werkstatt

Anzahl der Beiträge: 121 Alter: 29 Ort: Netphen Fahrzeug: Opel Tigra , Signum Motortyp: x16xe , Z32SE Anmeldedatum: 28.02.10
 | Thema: Re: Kondensator verkabeln Mi Jul 14, 2010 3:33 pm | |
| so habe ich das bei mir auch angeschlossen gehabt als ich noch ein drin hatte .
also ich hab den genauso aufgeladen wie du es hier beschrieben hast aber ob das so richtig ist weiß ich nicht bei mir hat es so geklappt .
|
|
 | |
spiky Moderator

Anzahl der Beiträge: 2446 Alter: 29 Ort: Wangen // Ba-Wü Fahrzeug: Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport Motortyp: X18XE1 // X16XEL Anmeldedatum: 24.04.09
 | Thema: Re: Kondensator verkabeln Mi Jul 14, 2010 3:52 pm | |
| Ich hab meine auch so angeschlossen wie du aufgezeichnet hast
Batterie Plus >>>> Kondensator Plus >>> Endstufe Plus Masse Karosserie >>>> Masse Endstufe >>>> Masse Endstufe Und eben Remoute von Endstufe >>> Kondensator Remoute
Vorgeladen hab ich meine garnet, und die leben heut noch ^^ _________________  Anfragen und mehr >>> Banner anklicken! |
|
 | |

Anzahl der Beiträge: 2508 Alter: 22 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Astra f Caravan; Astra F Cc Motortyp: c20xe; 1,4 60ps Anmeldedatum: 23.02.09
 | Thema: Re: Kondensator verkabeln Mi Jul 14, 2010 3:55 pm | |
| Also beide so wie auf dem 1. Bild?
Nur hat der kein Remote.
Ich hab nur an meiner Endstufe Remote |
|
 | |
Icefox gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1915 Alter: 20 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Opel Vectra B Kombi Motortyp: X20XEV Anmeldedatum: 25.12.09
 | Thema: Re: Kondensator verkabeln Mi Jul 14, 2010 3:58 pm | |
| Muss man nach der Zeichnung auf der Verpackung gehen ? Oder gibts mehrere Varianten ein Cap anzuschließen --- |
|
 | |
spiky Moderator

Anzahl der Beiträge: 2446 Alter: 29 Ort: Wangen // Ba-Wü Fahrzeug: Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport Motortyp: X18XE1 // X16XEL Anmeldedatum: 24.04.09
 | Thema: Re: Kondensator verkabeln Mi Jul 14, 2010 4:00 pm | |
| Ja wie auf dem ersten Bild. Nur wenn du kein Remoute hast sind die Teile halt immer in Betrieb wenn du die von Batterieplus holen tust. Bist du sicher das der keine Remoute hat, ist mesit nur ne kleine Schraube. Mach mal ein Bild von oben oder sag um welchen es sich handelt _________________  Anfragen und mehr >>> Banner anklicken! |
|
 | |

| Thema: Re: Kondensator verkabeln Mi Jul 14, 2010 4:19 pm | |
| Bin mir ziemlich sicher. So ist nochma das auf der Verpackung  Und so das ding von oben  ach ja ist ein Spectron SPF-012 |
|
 | |
Freak117 Forumsgott

Anzahl der Beiträge: 1208 Alter: 26 Ort: Suderburg Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 03.03.09
 | Thema: Re: Kondensator verkabeln Mi Jul 14, 2010 4:23 pm | |
| |
|
 | |

| Thema: Re: Kondensator verkabeln Mi Jul 14, 2010 4:27 pm | |
| |
|
 | |
Icefox gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1915 Alter: 20 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Opel Vectra B Kombi Motortyp: X20XEV Anmeldedatum: 25.12.09
 | Thema: Re: Kondensator verkabeln Mi Jul 14, 2010 4:27 pm | |
| Dann wird er aber laut Zeichnung nen Verteiler (Fusebox) brauchen ? |
|
 | |

| Thema: Re: Kondensator verkabeln Mi Jul 14, 2010 4:35 pm | |
| | Icefox schrieb: | | Dann wird er aber laut Zeichnung nen Verteiler (Fusebox) brauchen ? |
mein thread |
|
 | |
Freak117 Forumsgott

Anzahl der Beiträge: 1208 Alter: 26 Ort: Suderburg Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 03.03.09
 | |
 | |

| Thema: Re: Kondensator verkabeln Mi Jul 14, 2010 5:42 pm | |
| Also fast wie das erste Bild nur dass die Erdung nicht von Endstufe über Kondensator geht. Sondern beide getrennt geerdet. |
|
 | |
Slider2285 gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 2098 Alter: 27 Ort: Idstein Fahrzeug: Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport" Motortyp: X16SZR, Z22SE Anmeldedatum: 24.09.08
 | Thema: Re: Kondensator verkabeln Mi Jul 14, 2010 6:16 pm | |
| Da ich an meiner alten Anlage auch ein Powercab hatte kann ich auch ein wenig mit reden.
An dieser hatte ich auch einen Verteilerblock, dieser ist allerdings nicht nötig dann man einfach mittels zwei Kabelschuhe das PowerCab als verteiler benutzt. Wie Freak auch schon sagte schalten die Kondensatoren sich meist ab wenn keine starken Spannungschwankungen entstehen. Davon ab das er auch nur ein Puffer ist und kein Verbaucher, sprich wenn er voll ist zieht er auch kein Strom (bzw. ganz ganz geringfühgig wegen Wärme) mehr.... |
|
 | |
Freak117 Forumsgott

| Thema: Re: Kondensator verkabeln Mi Jul 14, 2010 6:20 pm | |
| | Wallertown schrieb: | Also fast wie das erste Bild nur dass die Erdung nicht von Endstufe über Kondensator geht. Sondern beide getrennt geerdet. |
Erdung XD Dat is Masse XD *Klugscheiß*
Ja! Also nicht mit - Masse von der Enstufe zum Cap sondern gleich auf Masse wobei das eig. den gleich Massepunkt haben kann wenn er gut genug is wie die Endstufe hoffe verwirre dich jetzt nicht damit :-D |
|
 | |
|