| | Carbon-Karosseriebauer gesucht | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Wallertown lebende Forenlegende

Anzahl der Beiträge: 2508 Alter: 22 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Astra f Caravan; Astra F Cc Motortyp: c20xe; 1,4 60ps Anmeldedatum: 23.02.09
 | Thema: Carbon-Karosseriebauer gesucht Di Jun 08, 2010 4:14 pm | |
| Wollt mal Fragen ob jemand sowas kennt, wenn es das gibt.
Soll quasi so jemand sein dem man ein Orginalteil hingibt und der macht ne Kopie davon in Carbon.
Is wahrscheinlich leider nicht auf alle Teile anwendbar, durch fehlende Splittergutachten oder so nen Kram.
Aber erstma für die kleineren Teile würd ja auch schon reichen. Sinn und zweck soll dabei nicht nur der Show effekt wie bei Folie Tauchbaden oder mit echtcarbon einharzen sein, sondern auch der Gewichtersparnisfaktor. |
|
 | |
Finn Moderator

Anzahl der Beiträge: 2788 Alter: 32 Ort: Reiskirchen Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 24.09.08
 | Thema: Re: Carbon-Karosseriebauer gesucht Di Jun 08, 2010 5:03 pm | |
| Musst halt erst mal ein negative herstellen um dann ein Positive davon machen zu können. deswegen ist das so teuer. |
|
 | |
Cloud_Dikker Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 589 Alter: 24 Ort: Neukirchen Fahrzeug: astra f Cabrio/Corsa A/astra f 5türer Motortyp: X20XEV/C12nz/c14nz Anmeldedatum: 03.05.10
 | Thema: Re: Carbon-Karosseriebauer gesucht Di Jun 08, 2010 5:36 pm | |
| schon das bekleben ist teuer nen kumpel hat seine motorhaube spiegel und flügel 750 euro bezaht |
|
 | |

Anzahl der Beiträge: 2508 Alter: 22 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Astra f Caravan; Astra F Cc Motortyp: c20xe; 1,4 60ps Anmeldedatum: 23.02.09
 | Thema: Re: Carbon-Karosseriebauer gesucht Di Jun 08, 2010 6:06 pm | |
| | Finn schrieb: | | Musst halt erst mal ein negative herstellen um dann ein Positive davon machen zu können. deswegen ist das so teuer. |
Aber immerhin gibts das ^^ is odch schonma etwas. Kennt jemand oder du ^^ einen bestimmten Laden der sowas macht am besten mit ner super Internetpräsenz? |
|
 | |
Kermet gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1680 Alter: 27 Ort: KA Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: X17DT Anmeldedatum: 24.01.10
 | Thema: Re: Carbon-Karosseriebauer gesucht Di Jun 08, 2010 7:16 pm | |
| wichtig ist dass man (belastbare) carbon-teile nicht einfach wie bei gfk durch matten mit harz tränken und fertig hinkriegt, sondern das ganze vakuumiert werden muss damit kleinste luftbläschen im gewebe verschwinden. |
|
 | |

| Thema: Re: Carbon-Karosseriebauer gesucht Di Jun 08, 2010 7:26 pm | |
| Um es ma ganz utopisch auf die Spitze zu treiben würde es mich auch interessieren ob man da jemanden findet der einem alle abbaubaren Teile in Carbon fertigt und den Rest macht man schwarz. Sprich von Stoßstange über Motorhaube Türen Heckklappe usw.
Aber fürn Anfang würden ja auch kleine innenteile wie in den Türpappen oder die "Konsole" um Handbremse drumherum.
Is klar dass das nen haufen Geld kostet deswegen auch ne Internetpräsenz wo man das der Interessehalber ablesen kann ohne jemanden mit Fragen nerven zu müssen obwohl mans eh nich bezahlen kann ^^ |
|
 | |
Nightro Werkstattchef

Anzahl der Beiträge: 464 Alter: 32 Ort: Franken Fahrzeug: Astra GSI, BMW e34 535i Motortyp: C20XE, M30 Anmeldedatum: 02.07.09
 | Thema: Re: Carbon-Karosseriebauer gesucht Mi Jun 09, 2010 9:28 am | |
| Interessant wäre zu wissen, ob Du nur die Optik willst, dann würde beziehen ja schon reichen. Wäre dann die "billigere" Variante. Komplett neu bauen (zwecks Gewicht/Stabilität,etc.) könnten das sicher einige, für den Preis von nem kompletten Kit (Schürzen,Schweller, Spoiler) kannst dir aber sicher nen kleinen bis mittleren Neuwagen leisten. Frag doch mal bei sin.schumi, der hat doch das halbe Auto aus Carbon - in Hammer Qualität. |
|
 | |

Anzahl der Beiträge: 1680 Alter: 27 Ort: KA Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: X17DT Anmeldedatum: 24.01.10
 | Thema: Re: Carbon-Karosseriebauer gesucht Mi Jun 09, 2010 9:54 am | |
| | Nightro schrieb: | | Interessant wäre zu wissen, ob Du nur die Optik willst |
-->
| Wallertown schrieb: | | Sinn und zweck soll dabei nicht nur der Show effekt wie bei Folie Tauchbaden oder mit echtcarbon einharzen sein, sondern auch der Gewichtersparnisfaktor. |
|
|
 | |
Exer gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1973 Alter: 23 Ort: Freiberg Fahrzeug: Vectra B Caravan Sport // Astra J Sports Tourer Motortyp: 2.5 V6 // 1.7 CDTI Anmeldedatum: 13.10.09
 | Thema: Re: Carbon-Karosseriebauer gesucht Sa Nov 05, 2011 8:12 am | |
| würde meine frage mal hier anhängen. habe in meiner front (abs kunststoff) einen ca 10cm langen riss und wöllte diesen gern verschwinden lassen. nun habe ich mich nach firmen umgeschaut, aber nur welche gefunden die swimmingpools oder kläranlagen herstellen. kann mir einer weiter helfen, bzw kennt jemand eine firma die so etwas macht? sie söllte allerdings in sachsen liegen. |
|
 | |
BADBOY Forumsgott

Anzahl der Beiträge: 1142 Alter: 31 Ort: Stockstadt/Rh Fahrzeug: Astra G, Signum Motortyp: 1,6i Turbo 2,2 16V Direct Anmeldedatum: 05.03.09
 | Thema: Re: Carbon-Karosseriebauer gesucht Sa Nov 05, 2011 8:28 am | |
| Normal kann dir jeder lacker das machen es gibt extra ein rep.set für abs kunststoff nur der ist nicht billig wen du nur so kleine sachen hast lohnt sich das kaufen nicht oder du verschweißt es mit einem löhtkolben hab ich auch schon oft so gemacht hält bombe |
|
 | |

| Thema: Re: Carbon-Karosseriebauer gesucht Sa Nov 05, 2011 9:33 am | |
| ABS lässt sich durch Aceton anlösen und somit einfach kaltverschweißen. |
|
 | |
x-treme Admin

Anzahl der Beiträge: 5099 Alter: 30 Ort: Gudensberg Fahrzeug: Vectra B Caravan Motortyp: X25XE Anmeldedatum: 19.12.07
 | Thema: Re: Carbon-Karosseriebauer gesucht Sa Nov 05, 2011 9:35 am | |
| Also ich weiss das der User "Oma Latsch" im LET Forum bei einer Firma arbeitet die sowas macht. Vielleicht versuchst du dir mal nen Kontakt herzustellen.
Gruß |
|
 | |

Anzahl der Beiträge: 1973 Alter: 23 Ort: Freiberg Fahrzeug: Vectra B Caravan Sport // Astra J Sports Tourer Motortyp: 2.5 V6 // 1.7 CDTI Anmeldedatum: 13.10.09
 | Thema: Re: Carbon-Karosseriebauer gesucht Sa Nov 05, 2011 10:21 am | |
| also schweißen mit dem kolben schonmal nicht, das wurde mir schon gesagt. und den "oma latsch" alias andy kenn ich, ist nen kumpel. nur leider ist schwerin etwas weit und hat soweit ich weis zurzeit wenig zeit. aber das mit dem anlösen klingt gut. löst es das soweit an das es sich wieder verbindet und man einfach mit spachtel drüber arbeiten kann? |
|
 | |
Oma.Latsch Frischling

Anzahl der Beiträge: 9 Alter: 29 Ort: Rastow Fahrzeug: Zafira Opc Motortyp: Z22LEH Anmeldedatum: 04.12.11
 | Thema: Re: Carbon-Karosseriebauer gesucht So Dez 04, 2011 11:09 am | |
| Was denn hier los? |
|
 | |

| Thema: Re: Carbon-Karosseriebauer gesucht So Dez 04, 2011 12:25 pm | |
| na da isser ja |
|
 | |
| | Carbon-Karosseriebauer gesucht | |
|