PortalStartseiteGalerieKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 

Briefkopie oder Schein Astra F16V Zwecks Motoreintragung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Stone88
Frischling

Männlich Anzahl der Beiträge: 13
Fahrzeug: Vectra A,Calibra,Manta B,Senator B
Motortyp: C20Xe,C20Ne,3,0

BeitragThema: Briefkopie oder Schein Astra F16V Zwecks Motoreintragung   So Mai 16, 2010 8:48 pm

Hallo

Ich Benötige Dringend eine Brief oder Scheinkopie von einem Astra F in dem der 2.0Liter 16V mit 150Ps eingetragen ist.Fahrzeug ist ein 1997er Gsi Dreitürer mit dem 136Psler.Auf Euro 2 Habe ich umgerüstet das muss Reichen nun Benötigt der Tüv eine Kopie von einem Fahrzeug in dem der Motor eingetragen ist zwecks Abgas Endgeschwindigkeit usw.Währ euch echt Dankbar wenn mir Jemmand Per Mail sowas zukommen Lässt damit ich den Motor kommenden Samstag eintragen lassen kann.Umrüstkatalog alleine Reicht nicht da da nicht diese Daten Aufgeführt sind.

Mfg Stone
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Synchro
Edeltuner

Männlich Anzahl der Beiträge: 757
Fahrzeug: Astra f Caravan, Manta B GT/E, Senator B 24V
Motortyp: C20XE, C30SE

BeitragThema: Re: Briefkopie oder Schein Astra F16V Zwecks Motoreintragung   So Mai 16, 2010 8:51 pm

hi

bei mir hat der tüv die daten abgerufen von ihrem PC! ich guck mal ob mien scanner noch funzt, vllt schaffe ich es die tage das einzuscannen ;)

gruß henning

achja ich habe aber nen kombi ich glaub das geht net -.-
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Stone88
Frischling

BeitragThema: Re: Briefkopie oder Schein Astra F16V Zwecks Motoreintragung   So Mai 16, 2010 8:57 pm

Danke aber Kombie hatt ein Kumpel von mir und mit dem Funktioniert es nicht aber danke das du dich Gemeldet hast und mir das zugesand hättest.Ich Bräuchte es hald von einem Normalen 3 Türer aber sowas muss ja irgendwer haben.Ich Brauche das wirklich nur um den Motor endlich eintragen zu lassen weil meine neue Freundin schon 3 Jahre ohne es zu wissen mit einem nicht eingetragenen Motor rumfährt und ich das nicht will.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Sergio
noch öfter hier

Männlich Anzahl der Beiträge: 71
Fahrzeug: Astra F GSI 16V
Motortyp: C20XE MOT 2.8

BeitragThema: Re: Briefkopie oder Schein Astra F16V Zwecks Motoreintragung   So Mai 16, 2010 10:11 pm

ich habe nen 4 Türer GSI mit dem Motor auch auf Euro 2 umgerüstet aber Motor war original drin
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge: 2788
Fahrzeug: Astra F Caravan
Motortyp: C20XE

BeitragThema: Re: Briefkopie oder Schein Astra F16V Zwecks Motoreintragung   So Mai 16, 2010 10:15 pm

Umrüstkatalog und gut ist. Kopie von Fahrzeugbrief oder schein sind schon seit längerem nicht mehr zulässig, als gutachten.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://www.opelfreunde.net
Stone88
Frischling

BeitragThema: Re: Briefkopie oder Schein Astra F16V Zwecks Motoreintragung   Mo Mai 17, 2010 2:47 am

Morgen

Sergio du hast Pn. Finn ich habe mit dem Tüv Telefoniert und das erste was kamm war Sie Benötigen eine Briefkopie oder einen Fahzeugschein wo ersichtlich ist das der Motor Eingetragen ist.Die wollen Sich so Arbeit sparen schätze ich da Sie die Daten dann nur Übernehmen müssen.4 Türer Schein müsste Gehen da ja die Daten wie Engeschwindigkeit Traglast und Geräusch Normal Gleich ist nur beim Caravan Dürfte es Anders sein.

Gruss Stone
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Finn
Moderator

BeitragThema: Re: Briefkopie oder Schein Astra F16V Zwecks Motoreintragung   Mo Mai 17, 2010 6:08 am

Das das nicht zulässig ist, damit illegal ist denen bewusst hoffe ich mal, zumal es den c20xe auch als Facelift im 4 türer gab.

Nach oben Nach unten
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge: 1680
Motortyp: X17DT

BeitragThema: Re: Briefkopie oder Schein Astra F16V Zwecks Motoreintragung   Mo Mai 17, 2010 8:46 am

XE in BJ97 könnt eh probleme geben, glaub der XE war immer lauter als 74 dB fahrgeräusch, oder?
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Finn
Moderator

BeitragThema: Re: Briefkopie oder Schein Astra F16V Zwecks Motoreintragung   Mo Mai 17, 2010 9:17 am

ja 82db steht bei mir drin.

Nach oben Nach unten
Kermet
gehört zum Foreninventar

BeitragThema: Re: Briefkopie oder Schein Astra F16V Zwecks Motoreintragung   Mo Mai 17, 2010 9:24 am

das wär bissl arg, 82 wird das standgeräusch sein, oder?
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Stone88
Frischling

BeitragThema: Re: Briefkopie oder Schein Astra F16V Zwecks Motoreintragung   Mo Mai 17, 2010 11:29 am

Ob das illegal ist oder nicht weiss ich nicht der Tüv will da so haben.Im1997er schein steht Standgeräuch 81db Fahrgeräusch 74 db.Könnte es da Probleme geben ?
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Kermet
gehört zum Foreninventar

BeitragThema: Re: Briefkopie oder Schein Astra F16V Zwecks Motoreintragung   Mo Mai 17, 2010 11:33 am

ab EZ 09/1996 darf das fahrgeräusch maximal 74 dB betragen. wenn der C20XE lauter ist gehts (offiziell) nicht.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Freak117
Forumsgott

Männlich Anzahl der Beiträge: 1208

BeitragThema: Re: Briefkopie oder Schein Astra F16V Zwecks Motoreintragung   Mo Mai 17, 2010 8:22 pm

Kermet schrieb:
ab EZ 09/1996 darf das fahrgeräusch maximal 74 dB betragen. wenn der C20XE lauter ist gehts (offiziell) nicht.

Moah was ich hier wieder lesen OMG !!!!

Kann mal wieder finn zu stimmen! Hab auch nen Bj 12/97 F Carav. mit C20XE umgebaut Standgeräusche werden ja geändert da der EX lauter ist ist doch kein ding macht er ja auch wenn du dir nen Sportauspuff drunter baust!!! Woher will denn der TüV Prüfer wissen ob der Prüfer bei dem andern Fzg.Schein alles richtig gemacht hat? Würde ich mich fragen ist er nicht in der Lage die Daten wie alle andern selber raus zu suchen??? Deine Euro 2 Geschichte ist gut weil die Euro norm nur so weit zurückgestuft werden darf was damals PFlicht war seienmässig zu haben und das ist bis mitte 98 noch Euro 2! Also alles kein Ding druck dir den 72Seitigen OPEL UMRÜSTKATALOG aus den ich hier ma gepostet habe und fahr damit zum TüV damit geht das zu 100% geht auch ohne aber das nen anders ding! Und mal was anders wie deine Perle fährt schon 3 Jahre damit rum hat der TüV nie was gemerkt????

hm, könnte dir auch nur ne Kopie von meinem Carav. anbieten...

Gruß
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://boehse-opelz-suderburg.de
Stone88
Frischling

BeitragThema: Re: Briefkopie oder Schein Astra F16V Zwecks Motoreintragung   Mo Mai 17, 2010 8:32 pm

Es Gibt Tüvs die die Motorhaube nicht Öffnen wenn er Au Hatt.Der Astra Hatt eh einen Auspuff Drunter der bei weitem über den Serienwerten Liegt.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
SteffenS1979
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge: 2134
Fahrzeug: 2x Astra F Caravan , Corsa B
Motortyp: X16XEL & ??? & ???

BeitragThema: Re: Briefkopie oder Schein Astra F16V Zwecks Motoreintragung   Mo Mai 17, 2010 8:33 pm

also bei mir wurd bis jetzt immer unter die motorhaube geschaut...

egal ob hu oder au...
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://www.all-carfreaks.de

Briefkopie oder Schein Astra F16V Zwecks Motoreintragung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter