|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
bj.k öfter hier
Anzahl der Beiträge: 50 Alter: 35 Ort: Gelsenkirchen Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 07.02.10
 | Thema: Re: C20XE nicht C20XE?? Mi Apr 28, 2010 9:58 pm | |
| Hier nochmal zum nach Lesen.
Vollabnahme nach 7 Jahren
Und seid knapp zwei Wochen gilt für Import Fahrzeuge eine neue Verordnung nach der diese dann keine §21 Anbnahme bekommen, sondern eine Abnahme nach einer ECE Prüfung, die deutlich ausführlicher ist als die §21 Abnahme. Die ECE Prüfung beinhaltet 63 Prüfpunkte. Also wird es in Zukunft schwerer US Cars in die EU zu importieren. Die alte §21 Abnahme bleibt aber für unsere Fahrzeuge erhalten ;) |
|
 | |
x-treme Admin

Anzahl der Beiträge: 5099 Alter: 30 Ort: Gudensberg Fahrzeug: Vectra B Caravan Motortyp: X25XE Anmeldedatum: 19.12.07
 | Thema: Re: C20XE nicht C20XE?? Do Apr 29, 2010 5:32 am | |
| Das mit der Vollabnahme nach 7 Jahren hat sich doch auch wieder erledigt... Einfach normale HU machen und der Stempel kann wieder drauf. So hat es mir ein TüV Prüfer letztes Jahr erklärt. Gruß Aber wie ist der Threadtitel mit dem Beitrag in Verbindung zu bringen???  |
|
 | |
Sutti lebende Forenlegende

Anzahl der Beiträge: 2566 Alter: 27 Ort: Waldeck Fahrzeug: Astra G 2.0 16V /Calibra 2.0i Motortyp: X20XEV / C20NE Anmeldedatum: 29.04.09
 | Thema: Re: C20XE nicht C20XE?? Do Apr 29, 2010 7:22 am | |
| @Markus
Es geht eigentlich darum das der Tüv einen C20XE vom Kadett nicht in einem Astra eintragen will ob dieser auch einen C20XE drin hatte! Als ob der XE ausm Kadett halt anders wäre als der XE ausm Astra, Calibra, Vectra....!
|
|
 | |
Amerikan89 Werkstattchef

Anzahl der Beiträge: 462 Alter: 23 Ort: Altrip Fahrzeug: Opel Astra F Gsi/Corsa C Motortyp: c20xe/Z12xe Anmeldedatum: 27.09.08
 | Thema: Re: C20XE nicht C20XE?? Do Apr 29, 2010 10:29 am | |
| also ich wüsste nicht das es da einen unerschied gibt. Fahre ja selber einen 20xe aus em Kadett im Astra und ist ganz normal eingetragen und so. und dann mal angenommen du gehst hin baust den motor ein und fährst dann hin woher sollen der wissen das der aus em kadett is außer du sagst ihm das is in meinen augen ein bisschen schwachsinnig  |
|
 | |
black&white Werkstattschrauber

Anzahl der Beiträge: 209 Alter: 27 Ort: rodenberg Fahrzeug: astra f gsi Motortyp: c20xe Anmeldedatum: 03.01.09
 | Thema: Re: C20XE nicht C20XE?? Do Apr 29, 2010 5:51 pm | |
| grüß deinen tüver mal,mein rumpf ist vom vectra a und der kopf vom cali (eingetragen als stnknormaler c20xe) unser tüvr sacht immer,,iss eh die selbe kacke''  und so isses es auch. besorg dir nen schein/brief vom astra 16V und sach der ist ausm astra |
|
 | |
Freak117 Forumsgott

Anzahl der Beiträge: 1208 Alter: 26 Ort: Suderburg Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 03.03.09
 | Thema: Re: C20XE nicht C20XE?? Do Apr 29, 2010 8:33 pm | |
| Moinsen! Joa mit Vollabnahme is abgeschafft worden das stimmt schon... Zu deinem Motor evtl hat er ja AStra G und F vertauscht Leg ihm ma den dicken 72 Seitigen Opel Umrüstkatalog der hier von mir auf gespeichert ist auf dem Tisch da kann er dann nach lesen das es doch geht und der Motor C20XE in ziemlich vielen Autos verbaut war... Wie lüstig manchmal sowas ist mit den Prüfen aber ich würde glaube ich woanders hin fahren... wenn der schon so kommt wird er ja richtig Angst bei der Eintragung haben! |
|
 | |
Chriss Werkstattchef

Anzahl der Beiträge: 379 Alter: 37 Ort: egalhausen Fahrzeug: Bobbycar Motortyp: Fußbetrieb Anmeldedatum: 02.05.08
 | Thema: Re: C20XE nicht C20XE?? Do Apr 29, 2010 9:11 pm | |
| Also ich hab serienmäßig noch keinen XE mit 2,8er Motronic im Kadett gesehen !! Spaß bei Seite, die meisten Prüfer dürfen das auch gar nicht mehr abnehmen ,daher die Ahnungslosigkeit. Meistens sind es nur Prüfer die reine AU/HU machen dürfen und keine Ahnung von irgendwelchen Umbauten bzw. Änderungen haben. Sogenannte Fließbandarbeiter. Müßtest du meist zum Stützpunktleiter gehen die dürfen meistens alles. ;) |
|
 | |
Kermet gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1680 Alter: 27 Ort: KA Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: X17DT Anmeldedatum: 24.01.10
 | Thema: Re: C20XE nicht C20XE?? Fr Apr 30, 2010 11:14 am | |
| warum sollten die das nicht abnehmen dürfen? solange es den motor serienmäßig in dem auto gab ist das ne ganz normale abnahme nach §19(3), also auch nix anderes als z.b. felgen mit teilegutachten eintragen, und das darf ja nun wirklich jeder. |
|
 | |
Finn Moderator

Anzahl der Beiträge: 2788 Alter: 32 Ort: Reiskirchen Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 24.09.08
 | Thema: Re: C20XE nicht C20XE?? Fr Apr 30, 2010 11:46 am | |
| Es gibt auch nur Sachverständige beim Tüv, die dürfen selbst sowas nicht. Das sind halt Meister und selbst nur Mechaniker, wenn überhaupt. |
|
 | |
TheFlyingDutchman Edeltuner

Anzahl der Beiträge: 755 Alter: 27 Ort: Netphen Fahrzeug: Pontiac Firebird Coupé, BMW E34 Limo Motortyp: 6.6 400cui V8 / 2.5 24v R6 Anmeldedatum: 28.02.10
 | Thema: Re: C20XE nicht C20XE?? Fr Apr 30, 2010 2:32 pm | |
| der typ bei dem ich war, war einer von ganz oben, der auch was darf... aber egal ich fahr zu nem anderen, der wo ich war ist eh verschrien nix einzutragen... |
|
 | |
Freak117 Forumsgott

Anzahl der Beiträge: 1208 Alter: 26 Ort: Suderburg Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 03.03.09
 | Thema: Re: C20XE nicht C20XE?? Fr Apr 30, 2010 7:45 pm | |
| | Finn schrieb: | | Es gibt auch nur Sachverständige beim Tüv, die dürfen selbst sowas nicht. Das sind halt Meister und selbst nur Mechaniker, wenn überhaupt. |
jupp genau die sind nur noch bissel zur Schule gegangen und können dann halt Prüfer sein... Um Motor eintragungen zu machen bin ich zu einem Dip. Ing. gegangen vom TüV Nord ist auch der "Chef" da von den allen aber selbst der hatte dann den Kopf voll und knapp 5 Stunden zu tun (Schreiben hat am längesten gedauert) aber war j a nicht nur Motor... Er meinte auch Eintragung ist nicht gleich Eintragung |
|
 | |
|