| | Diskussions-Thread zum Kalender | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
spiky Moderator

Anzahl der Beiträge: 2446 Alter: 29 Ort: Wangen // Ba-Wü Fahrzeug: Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport Motortyp: X18XE1 // X16XEL Anmeldedatum: 24.04.09
 | Thema: Re: Diskussions-Thread zum Kalender Do Sep 16, 2010 8:54 pm | |
| Also ich hab sogar mitm Handy sehr gute Sonnenuntergangbilder hinbekommen... gut wenn ich an die Aktion Themenmonat Regen zurück denke und wie schwer das schon zu bewaltigen schien kann ich es auch irgendwo verstehen, dass man das dann als zu schwer einstufen tut... _________________  Anfragen und mehr >>> Banner anklicken! |
|
 | |
CleanEdition Super Moderator

Anzahl der Beiträge: 3322 Alter: 32 Ort: Rostock Fahrzeug: Astra F Motortyp: z16xe Anmeldedatum: 04.01.09
 | Thema: Re: Diskussions-Thread zum Kalender Do Sep 16, 2010 10:05 pm | |
| Warum muss man beim Sonnenuntergang gegen die Sonne fotografieren?
Wie wärs denn mit beiden Themen? Also Night-Shoots und Sonnenuntergang. |
|
 | |
spiky Moderator

Anzahl der Beiträge: 2446 Alter: 29 Ort: Wangen // Ba-Wü Fahrzeug: Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport Motortyp: X18XE1 // X16XEL Anmeldedatum: 24.04.09
 | Thema: Re: Diskussions-Thread zum Kalender Do Sep 16, 2010 11:35 pm | |
| Finde ich ne gute Idee, nen Duo-themenmonat, wo man entscheiden kann ^^ Hier mal zum Thema Sonnenuntergang, es kann keiner sagen das es nicht möglich ist, und die Bilder sind damals nur mitm Handy gemacht!!!   Mühe und WOLLEN muss natürlich vorhanden sein. Es wird auch immer rumgeheult, dass nur getunte Autos in den Kalender kommen, bei sowas spielt das Auto die Zweitrolle, aber mal ganz ehrlich, wenn ich kein "schönes" Auto hab und zu blöd Bild bissle ein kreatives Gespür für ein schönes Bild zu haben, verdient man es dann in einen Kalender. Bekomm ich einen guten Arbeitsplatz wenn ich ein schlechtes Zeugnis hab und zu blöd bin nen Bewerbungsaufbau vernünfig hinzubekommen.... Ich denke noch ein kleines bissle kann man erwarten von jemand der in Kalender will, sonst können wir die Galerie drucken lassen ^^ _________________  Anfragen und mehr >>> Banner anklicken! |
|
 | |
Mieze kennt den weg zur Werkstatt

Anzahl der Beiträge: 136 Alter: 29 Ort: Rostock Fahrzeug: G Cabrio Motortyp: keine Angabe Anmeldedatum: 22.10.09
 | Thema: Re: Diskussions-Thread zum Kalender Fr Sep 17, 2010 9:33 am | |
| | spiky schrieb: | Mühe und WOLLEN muss natürlich vorhanden sein. Es wird auch immer rumgeheult, dass nur getunte Autos in den Kalender kommen, bei sowas spielt das Auto die Zweitrolle, aber mal ganz ehrlich, wenn ich kein "schönes" Auto hab und zu blöd Bild bissle ein kreatives Gespür für ein schönes Bild zu haben, verdient man es dann in einen Kalender. Bekomm ich einen guten Arbeitsplatz wenn ich ein schlechtes Zeugnis hab und zu blöd bin nen Bewerbungsaufbau vernünfig hinzubekommen.... Ich denke noch ein kleines bissle kann man erwarten von jemand der in Kalender will, sonst können wir die Galerie drucken lassen ^^ |
Wo soll ich unterschrieben?
Bilder vom Sonnenuntergang sind machbar, auch bzw. gerade im Herbst... Aber das bedarf natürlich vieler optimaler Bedingungen, die nicht jeder immer erfüllen kann. Auch ein Shooting bei Nacht ist nicht so einfach wie es scheint. Da braucht man schon eine vernünftige Kamera, sonst schaut's doch aus wie am Tag, je nachdem wie der Blitz da kommt...
Wie wär' mit Herbst, Natur allgemein, Fabrikgeländen/leerstehenden Gebäuden bzw. Grundstücken? |
|
 | |
spiky Moderator

| Thema: Re: Diskussions-Thread zum Kalender Fr Sep 17, 2010 2:14 pm | |
| Deswegen hat der Cleani ja auch die Idee gehabt evtl zwei Themen zur Auswahl zu stellen, und dann kann sich jeder eins raussuchen was ihm besser gefällt bzw. beide probieren und danach entscheiden, was ihm besser gelungen ist. Wie gesagt meine Bilder sind nur mitm Handy gemacht, in den letzten 14 Tagen hätte ich 10x schon hammergeile Pics machen können wenn ich a) mitm Astra unterwegs gewesen wäre und b) meine Kamera im Auto gewesen wäre... wo ein Wille ist, ist auch ein Weg... und bissle Anstrengung und ausm Arsch kommen kann man wohl erwarten, wenn man in einen Kalender will. Und User Exer hat dies diesen Monat mit Abstand bewiesen, dass es geht, hat sogar den CleanEdition bisher stehen lassen... also sieht man das nicht nur Show&Shine das Potenzial in einen Kalender hat  _________________  Anfragen und mehr >>> Banner anklicken! |
|
 | |

Anzahl der Beiträge: 3322 Alter: 32 Ort: Rostock Fahrzeug: Astra F Motortyp: z16xe Anmeldedatum: 04.01.09
 | Thema: Re: Diskussions-Thread zum Kalender Fr Sep 17, 2010 4:21 pm | |
| Ich denke mal dann machen wir das mit dem Duo-Themenmonat. | spiky schrieb: | Und User Exer hat dies diesen Monat mit Abstand bewiesen, dass es geht, hat sogar den CleanEdition bisher stehen lassen... also sieht man das nicht nur Show&Shine das Potenzial in einen Kalender hat  |
Wer bei der Abstimmung gewinnen will braucht nicht nur ein schönes Auto und ne schöne Location sondern die Kamera spielt da auch eine große Rolle. |
|
 | |
spiky Moderator

| Thema: Re: Diskussions-Thread zum Kalender Fr Sep 17, 2010 4:24 pm | |
| | CleanEdition schrieb: | Ich denke mal dann machen wir das mit dem Duo-Themenmonat.
Wer bei der Abstimmung gewinnen will braucht nicht nur ein schönes Auto und ne schöne Location sondern die Kamera spielt da auch eine große Rolle. |
aber am Wichtigsten ist der WILLE ein gutes Bild zu machen! Wenn der nicht da ist hilft kein gutes Auto, keine gute Location und keine gute Kamera, denn ein Auto ist nur so gut wie der wo es baut, eine Location nur so gut wie der wo sie wählt und eine Kamera nur so gut wie der wo sie bedient ;)_________________  Anfragen und mehr >>> Banner anklicken! |
|
 | |

| Thema: Re: Diskussions-Thread zum Kalender Fr Sep 17, 2010 4:35 pm | |
| Amen |
|
 | |
Entenschorsch Moderator

Anzahl der Beiträge: 1515 Alter: 31 Ort: Kitzingen bei Würzburg Fahrzeug: Astra F FL GSI Motortyp: X20XEV Anmeldedatum: 16.08.09
 | Thema: Re: Diskussions-Thread zum Kalender Sa Sep 18, 2010 10:42 am | |
| | CleanEdition schrieb: | Wer bei der Abstimmung gewinnen will braucht nicht nur ein schönes Auto und ne schöne Location sondern die Kamera spielt da auch eine große Rolle. |
Oder man sollte wissen wie man damit umgeht. Parkhaus war schon schwierig, und meine 5 Jahre alte IXUS55 stösst da langsam an ihre Grenzen. So lichtempfindlich ist ne kompakte halt in den wenigsten Fällen, deswegen "rauscht" es dann. Und ich hatte nicht mal die ISO hochgeschraubt. Exers Bilder waren schätz ich mit ner SLR aufgenommen, auch aufgrund des Formats und nichtvorhandenem Rauschen.
Mein Vorschläge als Themenmonat:
1. Brückenbilder (darunter, darauf, ?darüber?,...)
2. Herbstfarben (Laub)
3. DIRTY, nicht das was die meisten jetzt denken, dreckiges AUTO, net schmutzige Bildchen!!
Auf ein Neues! |
|
 | |
Wallertown lebende Forenlegende

Anzahl der Beiträge: 2508 Alter: 22 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Astra f Caravan; Astra F Cc Motortyp: c20xe; 1,4 60ps Anmeldedatum: 23.02.09
 | Thema: Re: Diskussions-Thread zum Kalender Sa Sep 18, 2010 1:13 pm | |
| Gewässer  Da is viel Spielraum das könnte sein: Am Fluss Am See Am Meer Auf ner Fähre Oder auch wahlweise in selbigem |
|
 | |

| Thema: Re: Diskussions-Thread zum Kalender Mo Sep 27, 2010 7:40 am | |
| So nach langem überlegen hab ich mich jetzt für 3 Themen entschieden! Der Oktober wird also wieder ein Themenmonat!
Night-Shoots, Sonnenuntergang (oder Aufgang) und Gewässer!
Es sollte also für jeden was dabei sein. In einer Woche gehts los!
|
|
 | |
spiky Moderator

| Thema: Re: Diskussions-Thread zum Kalender Mo Sep 27, 2010 11:40 am | |
| Find ich 3 gute Themen, wo jeder was hinbekommen sollte  _________________  Anfragen und mehr >>> Banner anklicken! |
|
 | |
Sutti lebende Forenlegende

Anzahl der Beiträge: 2566 Alter: 27 Ort: Waldeck Fahrzeug: Astra G 2.0 16V /Calibra 2.0i Motortyp: X20XEV / C20NE Anmeldedatum: 29.04.09
 | Thema: Re: Diskussions-Thread zum Kalender Mo Dez 20, 2010 3:35 pm | |
| Gibts denn eigentlich schon eine Vorschau aufs Design? Oder bleibt das geheim? |
|
 | |
spiky Moderator

| Thema: Re: Diskussions-Thread zum Kalender Mo Dez 20, 2010 4:19 pm | |
| Ich lass heut abend was rausspickeln ^^ _________________  Anfragen und mehr >>> Banner anklicken! |
|
 | |
Sutti lebende Forenlegende

Anzahl der Beiträge: 2566 Alter: 27 Ort: Waldeck Fahrzeug: Astra G 2.0 16V /Calibra 2.0i Motortyp: X20XEV / C20NE Anmeldedatum: 29.04.09
 | Thema: Re: Diskussions-Thread zum Kalender Mo Dez 20, 2010 4:31 pm | |
| |
|
 | |
| | Diskussions-Thread zum Kalender | |
|