|
| Autor | Nachricht |
|---|
hugh-hap Werkstattleiter

Anzahl der Beiträge: 317 Alter: 29 Ort: löhlbach Fahrzeug: opel omega b Motortyp: v6 Anmeldedatum: 18.01.09
 | Thema: fahrwerkproblem Di März 16, 2010 2:15 pm | |
| also ich habe in meinen vectra b ein gewindefahrwerk verbaut von der firma TA-TECHNIX das fahrwerk ist ein jahr alt und es kommt mir vor das es 20 jahre alt ist die kiste ist am wippen ohne ende auf der hinterachse das der abselute warnsin hat jemand von euch mit diesen fahrwerk schon erfahrung gemacht weil ich finde es totalen schrott  |
|
 | |
Freak117 Forumsgott

Anzahl der Beiträge: 1208 Alter: 26 Ort: Suderburg Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 03.03.09
 | Thema: Re: fahrwerkproblem Di März 16, 2010 4:42 pm | |
| zu dem Fahrwerk bzw Dämpfern kann ich jetzt nicht genau was sagen nur das ich es schon oft erlebt habe das die Dämpfer von Dupiosen Tuningfirmen nicht lange halten, oft schon nach wenigen Tag ist Öl aus den Dämpfern gekommen oder sie wurden brett Hart oder so wie du sagst wippt die Kiste dann beim fahren...
2 Neue Dämpfer kosten ja net so viel und der liegt bestimmt wieder sauber auf der Straße....
gruß |
|
 | |
Finn Moderator

Anzahl der Beiträge: 2788 Alter: 32 Ort: Reiskirchen Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 24.09.08
 | Thema: Re: fahrwerkproblem Di März 16, 2010 4:47 pm | |
| Mal ganz ehrlich, was willst du bei so einem Preis erwarten? Sry dafür kannste erwarten das es ein halbes Jahr hält dann ist es vorbei.
Ich würde einen Stossdämpfertest beim Tüv machen lassen und dann dies als Mangel über Garantie anrechnen zulassen. |
|
 | |
hugh-hap Werkstattleiter

Anzahl der Beiträge: 317 Alter: 29 Ort: löhlbach Fahrzeug: opel omega b Motortyp: v6 Anmeldedatum: 18.01.09
 | Thema: Re: fahrwerkproblem Di März 16, 2010 8:13 pm | |
| also es wird so kommen das es komplett rausfliegt und ein neues verbaut wird weil von billigmist halte ich sowieso nix aber das was ihr da schon sagt ist schon richtig wenn jemand noch was zu hause hat oder weiß denn bin ich nicht abgeneigt |
|
 | |
Finn Moderator

Anzahl der Beiträge: 2788 Alter: 32 Ort: Reiskirchen Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 24.09.08
 | Thema: Re: fahrwerkproblem Di März 16, 2010 8:27 pm | |
| Im Opel teilemarkt ist grad ein HR Gewinde drin fürn B vectra. |
|
 | |
Slider2285 gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 2098 Alter: 27 Ort: Idstein Fahrzeug: Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport" Motortyp: X16SZR, Z22SE Anmeldedatum: 24.09.08
 | Thema: Re: fahrwerkproblem Di März 16, 2010 9:13 pm | |
| Frag ma Markus soweit ich weiss hat der ein TA-Technix im astra gehabt und jetzt au im Vectra (Gewinde). Wollt mir das eigentlich auch holen wenn ich mir nen Vectra-Caravan zuglegt hab  |
|
 | |
Caravan95 Edeltuner

Anzahl der Beiträge: 910 Alter: 30 Ort: Falkensee Fahrzeug: H OPC-; Astra F Caravan V6-; E36 Compact-; Kadett C City-; Honda FMX650-; Simson SR50 Motortyp: 6-Ender Anmeldedatum: 06.06.08
 | Thema: Re: fahrwerkproblem Mi März 17, 2010 7:41 am | |
| bevor du es ausbaust, würde ich aber trotzdem versuchen, auf Garantie neue Dämpfer zu bekommen. Falls du es dann verkaufst, kannst du es wenigstens funktionstüchtig anbieten.  |
|
 | |
hugh-hap Werkstattleiter

| Thema: Re: fahrwerkproblem Mi März 17, 2010 8:42 am | |
| das problem ist ja das ich warscheinlich keinen garantieschein habe und das könnte schwierig werden weil das hat der vorbesitzer vieleicht verbummelt aber es ist noch nicht entschieden |
|
 | |
x-treme Admin

Anzahl der Beiträge: 5099 Alter: 30 Ort: Gudensberg Fahrzeug: Vectra B Caravan Motortyp: X25XE Anmeldedatum: 19.12.07
 | |
 | |
|