Kermet gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1680 Alter: 27 Ort: KA Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: X17DT Anmeldedatum: 24.01.10
 | Thema: Re: Was habt ihr für einen Auspuff unter Euren Astra f Caravan? So Feb 07, 2010 1:47 pm | |
| | x-treme schrieb: | | Kermet schrieb: |
- tolle 63,5er verbindungsrohre, aber in den schalldämpfern nur 45 oder 50 mm. |
Hast du die gesehen?
Soweit ich weiss haben die Anlagen um die ABE bekommen zu können diesen zusätzlichen Absorber im Achsbogen, aber dafür keine Verjüngung.  |
definitiv. weil innen im ESD irgendwas weggegammelt war klang mein auto wie ein billig getunter motorroller, ohne ESD war es leiser. habe dann beide schalldämpfer aufgeschnitten und die vergammelten 45er oder 50er stahl-siebrohre entfernt und durch 63,5er edelstahlrohre ersetzt, alles neu gedämmt und die schalldämpfer ringsum verschweißt. diesen absorber im achsbogen hatte ich aber trotzdem, und obwohl der dabei auch gleich entfernt wurde und ich jetzt durchgehend 63,5er rohre habe ist die anglage nicht arg laut, ich denke also die verjüngungen in den schalldämpfern haben weniger mit der ABE als mit den fertigungskosten zu tun.
hier mal ein bild welchens die verarbeitungsqualität an den falzen sehr schön verdeutlicht:

links friedrich/jetex/fortex, rechts ein gescheiter schalldämpfer von walker. |
|
bj.k öfter hier
Anzahl der Beiträge: 50 Alter: 35 Ort: Gelsenkirchen Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 07.02.10
 | Thema: Re: Was habt ihr für einen Auspuff unter Euren Astra f Caravan? So Feb 07, 2010 1:48 pm | |
| Habe noch nen Bosi Endschalldämpfer Stahl mit 2x80 Endrohren drunter. Aber der neue Edelstahlendtopf von NAP liegt schon bereit und wird demnächst drunter gebaut. |
|
big-black-astra Werkstattleiter

Anzahl der Beiträge: 277 Alter: 26 Ort: veltheim Fahrzeug: vectra b caravan Motortyp: Y26SE Anmeldedatum: 08.03.09
 | Thema: Re: Was habt ihr für einen Auspuff unter Euren Astra f Caravan? So Feb 07, 2010 2:31 pm | |
| ich hab ne bastuck gruppe a in edelstahl drunter (noch die alt version vom e-kadett, nicht dieser neue Schei* mit abe wo man nix hört!)hat nen schönen tiefen ton!mit 2 90mm endrohren! mit großem edelstahlkrümmer und metallkat alles in 63,5mm richtig laut, aber ist nen schöner tiefer ton nicht son blechgeknatter halt wie nen motorad! |
|
Caravan95 Edeltuner

Anzahl der Beiträge: 910 Alter: 30 Ort: Falkensee Fahrzeug: H OPC-; Astra F Caravan V6-; E36 Compact-; Kadett C City-; Honda FMX650-; Simson SR50 Motortyp: 6-Ender Anmeldedatum: 06.06.08
 | Thema: Re: Was habt ihr für einen Auspuff unter Euren Astra f Caravan? So Feb 07, 2010 7:50 pm | |
| Habe auch eine alte Bastuck unterm Astra. Die ist ziemlich brummig, hat aber gut gepasst. Davor hatte ich eine Jetex Fortex, die ich aber umschweißen musste, weil sie sonst überhaupt nicht gepasst hätte. Nach ca einem halben Jahr war im MSD das Siebrohr lose. Das wurde vom Hersteller ziemlich billig wieder zusammengeschweißt.  |
|