Finn Moderator

Anzahl der Beiträge: 2788 Alter: 32 Ort: Reiskirchen Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 24.09.08
 | Thema: Re: reifenmaß für 7er breite Sa Feb 06, 2010 3:01 pm | |
| | spiky:: schrieb: | (
Danach hatte ich Nankang NSII UltraSport, die Teile sind Top, sehr leise, verdrängen super Wasser bei Regen und die haben den Gummi draufgelassen, die hätten glaub unendlich gehoben ^^
|
Fahr ich auch, muss sagen, für sowenig Geld, soviel reifen, ist schon Top. Ist ein Tochterunternehmen von Yokohama.
205/40R17 kosten 50 euro. |
|
vogge Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 591 Alter: 25 Ort: Bretten Fahrzeug: Astra F CC Motortyp: X16SZR Anmeldedatum: 02.08.09
 | Thema: Re: reifenmaß für 7er breite Mi Feb 10, 2010 3:58 pm | |
| klar hört sich nicht schlecht an für gute 50 euronen en reifen in dieser dimension. ich leg aber wert auf sicherheit und in der nässe sind die alles andre als gut, was man so hört. mein reifenhändler hat mir ebenfalls abgeraten. außerdem liefern die noch keine konstante qualität an reifen, is immer mal wieder en reifen dabei der mängel aufweist. des risiko is mir dann doch zu hoch. |
|
V6 DREAMS gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1982 Alter: 30 Ort: da wo die welt noch lacht Fahrzeug: Vectra C V6 Motortyp: Z32SE Anmeldedatum: 01.06.08
 | Thema: Re: reifenmaß für 7er breite Mi Feb 10, 2010 4:08 pm | |
| was hast du für vorstellungen ???'? dir wird gesagt was de User drauf hat oder als empfehlung und du schiesst sozusagen dagegen??? |
|
x-treme Admin

Anzahl der Beiträge: 5099 Alter: 30 Ort: Gudensberg Fahrzeug: Vectra B Caravan Motortyp: X25XE Anmeldedatum: 19.12.07
 | Thema: Re: reifenmaß für 7er breite Mi Feb 10, 2010 4:12 pm | |
| Also ich fahre den Nangkang NSII auf meinen 19" auch in 225/35. Und ich kann mich echt nicht beschweren, egal im trocknen oder bei nassem.
Gruß |
|
Finn Moderator

Anzahl der Beiträge: 2788 Alter: 32 Ort: Reiskirchen Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 24.09.08
 | Thema: Re: reifenmaß für 7er breite Mi Feb 10, 2010 4:27 pm | |
| | vogge schrieb: | | klar hört sich nicht schlecht an für gute 50 euronen en reifen in dieser dimension. ich leg aber wert auf sicherheit und in der nässe sind die alles andre als gut, was man so hört. mein reifenhändler hat mir ebenfalls abgeraten. außerdem liefern die noch keine konstante qualität an reifen, is immer mal wieder en reifen dabei der mängel aufweist. des risiko is mir dann doch zu hoch. |
Denk doch mal wie ein reifenhändler! Dann würdest du auch keine Reifen für 50 Euro verkaufen wollen weil du nichts dran verdienst.
Ich habe einen Freund der arbeitet bei Dunlop und er hat mir mal das Geflecht von Reifenherstellern erklärt, auch was alles bei Dunlop produziert wird.
Zum Beispiel sind MArken wie Barum, Firestone, Semperit, Pneumant und auch Nankang Tochtermarken von namenhaften Herrsteller. Die produzieren Reifen mit den alten Formen und die Vorjahresmisschungen, um noch etwas Geld zuverdienen, weil das Zeug noch nicht abgeschrieben ist.
Und Reifentests sind auch nicht das wahre vom Ei, ADAC hat letztens was auf gedeckt, bei denen ist ein Markenreifen durch gerauscht mit note 5. Keine 4 Wochen später ist der gleiche Reifen gegen genau die gleichen anderen Reifen als Testsieger bei einem Tüvtest hervorgegangen. http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/nankang/ns_2/index.html#1291732373
Der Nankang ist sicherlich kein Topreifen, aber er bietet eine top Preisleistungsverhältniss. Und bei einem normalen Reifenhändler hätte ich auch locker über 100 Euro zahlen müssen für den Reifen, aber dank Internet, kann man ja schön suchen. |
|
Kermet gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1680 Alter: 27 Ort: KA Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: X17DT Anmeldedatum: 24.01.10
 | Thema: Re: reifenmaß für 7er breite Mi Feb 10, 2010 9:28 pm | |
| was reifentests angeht hast du recht, aber reifentest.com ist da auch nicht so toll, dort findet man keinen einzigen reifen der wirklich richtig schlecht abschneidet... |
|