| | Motorumbau oder "neues Auto" | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Slider2285 gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1991 Alter: 27 Ort: Idstein Fahrzeug: Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport" Motortyp: X16SZR, Z22SE Anmeldedatum: 24.09.08
 | Thema: Re: Motorumbau oder "neues Auto" So Feb 14, 2010 11:44 am | |
| Ja das schon nur würde gern den X20XEV oder C20XE haben wollen meinst du es lohnt sich wenn man nen NE für so 500-800€ kauft nur um Bremsen etc. zu haben und den Motor wieder vertickt und sich den XE zulegt?
Und es ist halt die Frage ob das Auto "wir" das Auto wieder so hinbekommen das er mir nicht nach ein paar jahren weggammelt (grad weil er am Tankdeckel anfängt und hab gehört soll ne Schei* Ecke sein) |
|
 | |
zweitausender Werkstattleiter

Anzahl der Beiträge: 338 Alter: 32 Ort: Felsberg Fahrzeug: Corsa Motortyp: 1.4i Anmeldedatum: 19.12.07
 | Thema: Re: Motorumbau oder "neues Auto" So Feb 14, 2010 12:19 pm | |
| dann musst du wohl doch mal vorbeikommen um ne liste zu machen! und wegen ner bremse nen NE zu kaufen finde ich nicht gut überlegt....  |
|
 | |

Anzahl der Beiträge: 1991 Alter: 27 Ort: Idstein Fahrzeug: Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport" Motortyp: X16SZR, Z22SE Anmeldedatum: 24.09.08
 | Thema: Re: Motorumbau oder "neues Auto" So Feb 14, 2010 12:33 pm | |
| Hmm ja dann müsste ihr ma sagen wann ihr da seit (ist ja in Kirchberg oder?) Dann komm ich ma vorbei uns lass mich von euch beraten  dachte halt nur das wenn ich nen GSi mit NE hab kann ich noch andere Teile davon verwenden. Wie:BKV, Benzinpumpe etc. , aber OK dann muss ich mich ma nach nem Schlacht GSi 16V umschauen... |
|
 | |
x-treme Admin

Anzahl der Beiträge: 4938 Alter: 30 Ort: Gudensberg Fahrzeug: Vectra B Caravan Motortyp: X25XE Anmeldedatum: 19.12.07
 | Thema: Re: Motorumbau oder "neues Auto" So Feb 14, 2010 12:34 pm | |
| Da muss ich Sven zustimmen... Am besten wir 3 treffen uns mal 
Zuletzt von x-treme am So Feb 14, 2010 12:38 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |

| Thema: Re: Motorumbau oder "neues Auto" So Feb 14, 2010 12:37 pm | |
| Kein Problem müsst nur sagen wann und wo? |
|
 | |
x-treme Admin

Anzahl der Beiträge: 4938 Alter: 30 Ort: Gudensberg Fahrzeug: Vectra B Caravan Motortyp: X25XE Anmeldedatum: 19.12.07
 | Thema: Re: Motorumbau oder "neues Auto" So Feb 14, 2010 12:38 pm | |
| Zum quatschen und gucken können wir uns auch gemütlich am goldenen M treffen  Das geht jetzt aber zu sehr vom Threadthema weg, das machen wir per PN oder Handy, hast ja meine Nummer  |
|
 | |

| Thema: Re: Motorumbau oder "neues Auto" So Feb 14, 2010 12:41 pm | |
| Yop hab ich mir auch grad gedacht das es nix mehr mit dem Thema zu tun hat  |
|
 | |
Finn Moderator

Anzahl der Beiträge: 2559 Alter: 32 Ort: Giessen Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 24.09.08
 | Thema: Re: Motorumbau oder "neues Auto" So Feb 14, 2010 12:50 pm | |
| Rein vom Aufwand und von den Kosten, würde einfach ein 2liter Astra sicherlich billiger kommen, gesetz dem Fall er ist in einem guten Zustand.
Auf der anderen Seite gibt es zumbeispiel grade Vectra A mit 2 Litermaschinen für echt wenig Geld. Aber ganz ehrlich ich würde halt schauen ob ich nicht schon einen mit einem 2 Liter bekomme. Mobile stehen ja regelmässig welche drin, in letzter Zeit auch verstärkt 16Vs, aber kein GSI. |
|
 | |
vogge Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 588 Alter: 25 Ort: Bretten Fahrzeug: Astra F CC Motortyp: X16SZR Anmeldedatum: 02.08.09
 | Thema: Re: Motorumbau oder "neues Auto" So Feb 14, 2010 4:20 pm | |
| mein rat wäre ein gsi 16v ohne tüv/au, die bekommt man recht billig, du hast alles was du brauchst und den rest bekommst auch los. leider hab ich auch keine ahnung von motorumbauten sonst würd ich auch nimmer mitm szr rumgurken...
gruß |
|
 | |
Finn Moderator

Anzahl der Beiträge: 2559 Alter: 32 Ort: Giessen Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 24.09.08
 | Thema: Re: Motorumbau oder "neues Auto" So Feb 14, 2010 5:44 pm | |
| Problem bei den GSI, ersten hohe Versicherung und zweitens sind die meist ziemlich vergammelt. |
|
 | |
Freak117 Forumsgott

Anzahl der Beiträge: 1167 Alter: 25 Ort: Suderburg Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 03.03.09
 | Thema: Re: Motorumbau oder "neues Auto" So Feb 14, 2010 6:39 pm | |
| | Finn schrieb: | | Problem bei den GSI, ersten hohe Versicherung und zweitens sind die meist ziemlich vergammelt. |
Joa, aber wenn du das Eintragen lässt wird ja eh deine Schlüsselnummer geändert und somit wird auch deine Versicherung anders eingestuft...
Hm, ich würde das nicht nochmal machen ohne Schlachtfahrzeug war echt mega teuer die ganzen Sachen einzeln zu kaufen... Joa wenn dir gleich nen 16V zum schlachten holst hast du eig alles da inkl. Motor & Auspuff... |
|
 | |
Kermet gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1566 Alter: 27 Ort: KA Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: X17DT Anmeldedatum: 24.01.10
 | Thema: Re: Motorumbau oder "neues Auto" So Feb 14, 2010 6:50 pm | |
| | Freak117 schrieb: | | Joa, aber wenn du das Eintragen lässt wird ja eh deine Schlüsselnummer geändert |
nö, schlüsselnummer bleibt gleich- |
|
 | |
Freak117 Forumsgott

Anzahl der Beiträge: 1167 Alter: 25 Ort: Suderburg Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 03.03.09
 | Thema: Re: Motorumbau oder "neues Auto" So Feb 14, 2010 7:00 pm | |
| | Kermet schrieb: | | Freak117 schrieb: | | Joa, aber wenn du das Eintragen lässt wird ja eh deine Schlüsselnummer geändert |
nö, schlüsselnummer bleibt gleich- |
ja ne is klar bei welchem TüV warst du? Ich war hier beim TüV Nord und er hat das gemacht... Eig. bei ner richtigen Eintragung auch normal weil du ja nach dem Opel Umrüstkatalog Arbeitest und das Fahrzeug neu Abgenommen wird und sich ja alles Ändert Standgeräusche/Gewicht/ und die Meisten Teile die du bestellen würdest nach Schlüsselnr. passen auch nicht. Ich weiß sehr wohl das es TüV stellen gibt die sowas machen aber da lass mal nen richtigen schlauen bullen kommen der SChickt dich erstma zu nem ganz Anderen TüVer und der macht da dann kleinholz aus der Eintragung wenn du pech hast.... bei meinem Corsa B würde sie auch geändert gerad eben ma geguckt
Gruß |
|
 | |
Finn Moderator

| Thema: Re: Motorumbau oder "neues Auto" So Feb 14, 2010 7:02 pm | |
| | Freak117 schrieb: | | Finn schrieb: | | Problem bei den GSI, ersten hohe Versicherung und zweitens sind die meist ziemlich vergammelt. |
Joa, aber wenn du das Eintragen lässt wird ja eh deine Schlüsselnummer geändert und somit wird auch deine Versicherung anders eingestuft...
Hm, ich würde das nicht nochmal machen ohne Schlachtfahrzeug war echt mega teuer die ganzen Sachen einzeln zu kaufen... Joa wenn dir gleich nen 16V zum schlachten holst hast du eig alles da inkl. Motor & Auspuff... |
Nee wie Kermet schon sagte Schlüsselnr bleibt gleich, die machen es aber so, wenn du das meldest, die nehmen einfach ein vergleichfahrzeug und stufen das evtl so ein. Manchen Versicherungen ist es egal. Was problematisch an der Sache ist, fals dir ein Unfall passiert und es raus kommt, das du was umgebaut hast udn nicht gemeldet hast, kann der Versicherer von dir Regrenz verlangen. |
|
 | |
x-treme Admin

| Thema: Re: Motorumbau oder "neues Auto" So Feb 14, 2010 7:15 pm | |
| Das ist bei jeder Versicherung anders geregelt... Manche nehmen den Wert des Spenderfahrzeugs, manche machen es Prozentual nach Mehrleistung und manchen ist es egal. Aber wenn du die Leistungssteigerung gemeldet hast können sie hinterher auch nicht dumm machen  Fahrgestellnummer bleibt aber in den meisten Fällen wie sie ist. Es gab ja auch mal den Trend das sie einfach genullt wurden, das gibt es aber auch nicht mehr soweit ich weiss.
Zuletzt von x-treme am So Feb 14, 2010 7:15 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
| | Motorumbau oder "neues Auto" | |
|