| | Türverkleidung Tüvrelevant bzw. gibts es Bestimmungen | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Wallertown gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 2334 Alter: 22 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Astra f Caravan; Astra F Cc Motortyp: c20xe; 1,4 60ps Anmeldedatum: 23.02.09
 | Thema: Türverkleidung Tüvrelevant bzw. gibts es Bestimmungen Di Feb 02, 2010 6:31 pm | |
| So wollt mal fragen ob man sich, was die Türverkleidung betrifft auslassen kann ohne irgendwas abnehmen oder Eintragen zu lassen?
Sprich darf man die Türpappen ohne weiteres abmachen und sich seine eige Verkleidung dran basteln? |
|
 | |
spiky Moderator

Anzahl der Beiträge: 2305 Alter: 29 Ort: Wangen // Ba-Wü Fahrzeug: Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport Motortyp: X18XE1 // X16XEL Anmeldedatum: 24.04.09
 | Thema: Re: Türverkleidung Tüvrelevant bzw. gibts es Bestimmungen Di Feb 02, 2010 6:44 pm | |
| also ich hab noch nie was von ner eingetragenen Türpappe gehört. Dennoch denk ich mal sollten keine scharfe Kanten oder anderes spitziges Zeugs dranne sein. Das würd ich am besten direkt mal beim TÜV erfragen. Eine Antwort hier wäre klasse, falls du es tun solltest, da mein Kumpel grad einen Cali bei mir in der Garage hat, den wir zum DTM-Car mit Straßenzulassung bauen werden und der innen Carbonverkleidungen bekommen soll. Würd mich jetzt einfach mal aus interesse interessieren, weil deswegen jetzt schon zum TÜV fahren ist bei uns zu früh... _________________  Anfragen und mehr >>> Banner anklicken! |
|
 | |
Sutti gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 2481 Alter: 26 Ort: Waldeck Fahrzeug: Astra G 2.0 16V Motortyp: X20XEV Anmeldedatum: 29.04.09
 | |
 | |
Wallertown gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 2334 Alter: 22 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Astra f Caravan; Astra F Cc Motortyp: c20xe; 1,4 60ps Anmeldedatum: 23.02.09
 | Thema: Re: Türverkleidung Tüvrelevant bzw. gibts es Bestimmungen Di Feb 02, 2010 7:28 pm | |
| Dann is es eig so wie ichs mir Gedacht hätte. Es dürfem halt keine Spitzen Sachen oder Stangen usw. abstehn rausgucken whatever.
Aber mir schwebt da so ne Idee vor ma schaun ob ich die ma teste ^^. |
|
 | |
Sutti gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 2481 Alter: 26 Ort: Waldeck Fahrzeug: Astra G 2.0 16V Motortyp: X20XEV Anmeldedatum: 29.04.09
 | Thema: Re: Türverkleidung Tüvrelevant bzw. gibts es Bestimmungen Di Feb 02, 2010 7:38 pm | |
| Ich geb da allerdings keine Gewähr drauf. Ich denke das sollte jeder mit seinem Tüv absprechen und ggf. auch mit anderen Prüfstellen.. So mach ich es jedenfalls wenn ich mir unsicher bin! |
|
 | |
Entenschorsch Moderator

Anzahl der Beiträge: 1159 Alter: 30 Ort: Kitzingen bei Würzburg Fahrzeug: Astra F FL GSI Motortyp: X20XEV Anmeldedatum: 16.08.09
 | Thema: Re: Türverkleidung Tüvrelevant bzw. gibts es Bestimmungen Mi Feb 03, 2010 4:19 pm | |
| Ich weiß aus der Diskussion in nem anderen Forum, dass man da eben nur auf scharfen Kanten etc. achten muss und sie müssen komplett befestigt sein (auch die Griffe, ob original oder nicht) und nicht "flattern".
Was der Tüv nicht genehmigt ist, wenn gar keine Abdeckung vorhanden ist. Quasi die Öffnungen im Türblech müssen komplett abgedeckt sein, und das Ganze muss fest verbunden sein (Klammer, Schraube, Nieten). |
|
 | |
la-freak Moderator

Anzahl der Beiträge: 869 Alter: 22 Ort: Weyhe Fahrzeug: Vectra A cc, Omega B Limo Lpg, Ascona C Cabrio H&T Motortyp: C25XE, X20XEV, C20NE Anmeldedatum: 22.07.08
 | Thema: Re: Türverkleidung Tüvrelevant bzw. gibts es Bestimmungen Mi Feb 03, 2010 5:02 pm | |
| jupp ich weiß das die Pappen bzw abdeckungen keine scharfen kannten und spitzen haben dürfen. Zwingend notwendig ist das die Türen von innen Zu öffnen sind und auch ein Übersichtler öffner vorhanden ist, das jeder im notfall weiß hier Türgriff.
Ansonsten kannste dich da frei ausleben haupsache es ist schön und gefällt dir und dem Betrachter.
Schöne Grüße La-Freak _________________ 2 Fast 2 Real for Hollywood |
|
 | |
| | Türverkleidung Tüvrelevant bzw. gibts es Bestimmungen | |
|