PortalStartseiteGalerieKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 

Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Kermet
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge: 1566
Fahrzeug: Astra F Caravan
Motortyp: X17DT

BeitragThema: Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?   Mo Feb 01, 2010 12:31 pm

kumpel hat ein ta technix gewinde im mercedes clk, außer dass die gewindeverstellmöglichkeit dort im eingebauten zustand nicht erreich werden kann (ka ob andere hersteller das anders gelöst haben) ist das fahrwert soweit echt gut, so straff wie bei so wenig restfederweg nötig aber dennoch etwas komfort.
aussagen zu verschleiß/lebensdauer sind aber noch nicht möglich...
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
x-treme
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge: 4938
Fahrzeug: Vectra B Caravan
Motortyp: X25XE

BeitragThema: Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?   Mo Feb 01, 2010 2:25 pm

Finn schrieb:
TA Technics ist billig Chinakram, qualitative eher unten anzuordnen. Und mal ehrlich, wie kann ein komplett Gewindefahrwerk so billig sein? Wenn andere doppelt so teuer sind? Also kann man nur an der Qualität sparen.

Ich will mich da zwar nicht zuuu weit aus dem Fenster lehnen, aber...
TA Technix ist ja noch eine "junge" Firma, ich denke nicht das sie es sich erlauben könnten direkt Preise wie bei einem KW, H&R oder ähnlichem Gewinde anzubieten weil es dann keine Sau kaufen würde.

Meiner Meinung nach kann man aber auf keinen Fall z.B. TA Technix & Supersport (was wirklich Müll ist) auf eine Stufe stellen.

Hatte das TA ja auch schon in meinem Wintergolf und war damit auch dort zufrieden.

Und wenn es vom fahren her okay ist, dann sehe ICH es so das dieses TA Technix 3x kaputt gehen darf bis ein teures kputt geht..........und selbst dann hat man immer noch ein wenig gespart.
Der Preisunterschied ist ja nunmal enorm von ca.300€ zu ca.900€

Entscheiden muss das natürlich jeder für sich

Das Argument mit dem Federweg schließe ich in z.B. meinem Fall auch aus, weil bei einer gewissen Tiefe hat man mit dem besten Fahrwerk der Welt keinen Federweg mehr

Gruß
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://www.xtreme-in-green.de
Der Pate
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge: 579
Fahrzeug: Spaßmobil
Motortyp: Turbo

BeitragThema: Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?   Mo Feb 01, 2010 2:34 pm

Da muss Ich Markus zustimmen. (Wobei ich mich über Supersport nicht beschweren kann, bin seit 60.000 km zufrieden mit dem).
Aber wie gesagt, jeder muss für sich selbst entscheiden.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Finn
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge: 2560
Motortyp: C20XE

BeitragThema: Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?   Mo Feb 01, 2010 2:45 pm

Meine Gegenfrage, wo kommt der Preisunterschied her? 600 Euro, ich glaube nicht das KW und co sagen, hier ihr Affen zahlt mal schön 600 Euro mehr, nur weil KW drauf steht.

Gibt ja nur paar Möglichkeiten minderwertige Materialien, geringer Qualität, kaum Entwicklungskosten oder kaum Produktionskosten. Und da 2/3 der Kosten sparen, ist im Betriebswirtschaftlichen astromomisch viel.

Achja FK Gewinde wurden anno dazumal auch in den Himmel gelobt, jeder hat sich gleich eins gekauft. Nach einem Winder sind denen die Alumutter weggefault, einige hatte es so gar durch brechen dahingerafft.

Fahrwerk ist für mich ein Sicherheitsmedium, lieber bau ich kein Fahrwerk ein wie son billig Chinarotz. Da bin ich lieber übervorsichtig, mir geht es ja nicht mal um das Fahrverhalten in erster Linie. Grade bei den billig Ebay kram, hatte ich das schon öfters, das nicht allzulanger Zeit die Leute wieder da waren und dann was neues brauchten.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://www.opelfreunde.net
x-treme
Admin

BeitragThema: Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?   Mo Feb 01, 2010 2:52 pm

Sicher ist ein Fahrwrk nen wichtiges Teil was auch funktionieren soll.

Aber egal in welchem Forum man sich umhört...
TA Technix wird nur von denen schlecht geredet die es noch nie gehabt haben.
Es gibt wirklich fast nur positive Resonanzen den Teilen gegenüber.
Und irgendwas muss das doch bedeuten, oder?

Wegen dem Preisunterschied, glaub mal das da zu einem großen Teil der Name den die Firmen inzwischen aufgebaut haben bezahlt wird.
Nach oben Nach unten
Finn
Moderator

BeitragThema: Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?   Mo Feb 01, 2010 2:55 pm

Das ich bei KW den Namen mitzahle ist mir klar, dafür zahle ich aber auch jahrelange Erfahrung und Qualität mit. Ich stelle mir halt immer die Frage, wieso kann der eine für 1/3 des Preises produzieren und vertreiben und der andere nicht.
Nach oben Nach unten
x-treme
Admin

BeitragThema: Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?   Mo Feb 01, 2010 3:00 pm

kann oder will!?!?
Das ist ja die Sache, gehen wir mal davon aus das TA Technix sich fest in den Markt integriert und auch in Langzeiterfahrungen gut ist.

Die Preise würden früher oder später steigen.
Nach oben Nach unten
Finn
Moderator

BeitragThema: Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?   Mo Feb 01, 2010 4:02 pm

Naja ich denke kann, weil wieso sollten die für mehr verkaufen, wenn sie bei einem niedrigeren Preis, wesentlich mehr verkaufen würden. Das würde ja mehr Umsatz bedeuten.

Einfache Sache, was würdest du kaufen, TA Technics für 400 oder KW für 500?

Ich hab mit dem Ebayrotz nur schlechte Erfahrungen gemacht, also rate ich auch jedem davon ab. Auch in Sachen Garantie/Kulanz, sind die teilweise echt hart, wei selber eingebaut, damit entfällt die Garantie..... . Bei Markenhersteller, fragen die nur nach der Rechung. Und eine negativen Ruf, ist für solche Firmen schlimmer, wie mal paar Euro in Garantie. TA Technics, ist so neu die firmieren lieber um.

Im Endeffekt ist es ein Glaubensfrage, ich sag ja nicht das sie schlecht sind, aber ich habe halt Vorurteile, die ich nicht ausräumen kann. Nur wenn ich mir vorstellen müsste, ich würde mit sowas rumfahren, ich hätte kein gutes Gefühl. Da spare ich lieber etwas länger und kauf mir was fürs Gewissen.
Nach oben Nach unten
vogge
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge: 588
Fahrzeug: Astra F CC
Motortyp: X16SZR

BeitragThema: Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?   Mo Feb 01, 2010 4:02 pm

ich finde das thema um fahrwerksdiskussionen immer heikel. der eine sagt brett hart, der andre super fahrwerk. da muss jeder für sich selbst seine erfahrung machen. ich hatte z.b jetzt knapp 4 jahre en fk drin un bin froh wenn das h&r cupkit jetzt rein kommt. am anfang noch ganz lustig, aber auf die zeit echt nervig. aber ich denke so geht es vielen. damals billig en fk oda ebay gedöns un jetzt dann hald was gscheites. meine dämpfer sind total übern jordan u das auto klappert bodenwellen u unebenheiten an allen ecken u enden.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/freakymieky
Entenschorsch
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge: 1159
Fahrzeug: Astra F FL GSI
Motortyp: X20XEV

BeitragThema: Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?   Mo Feb 01, 2010 4:17 pm

x-treme schrieb:
kann oder will!?!?
Das ist ja die Sache, gehen wir mal davon aus das TA Technix sich fest in den Markt integriert und auch in Langzeiterfahrungen gut ist.
Die Preise würden früher oder später steigen.

..und danach die Qualität evtl. wieder sinken. Wird sich zeigen..

Kenn das aus Erfahrung mit einem deutschen Auspuffhersteller..unsere ganze Clique hatte damals (Ende 90er) Pötte oder Anlagen von Friedrich drauf, ware zufieden, über Jahre. Hab mir letzten Juni wieder nen ESD von denen gekauft..totaler Schrott..mittlerweile massiv gerostete Schweißnähte, Aufhängung einfach gebrochen..

Zum TA Technix:
War auch schon am Überlegen, kann mich net ganz durchringen des zu kaufen (Komplettfahrwerk für Astra Caravan),
aber die vielen positiven Resonanzen machen mich doch bissl stutzig..

Sicher sind Fahrwerke von Bilstein, Koni, H&R, Vogtland, KW und Eibach immer vorzuziehen. Dies sind Firmen die schon Jahre, oder sogar Jahrzehnte Motorsport-Erfahrung haben. Ein Bilstein B10 oder H&R Cup Kit kann locker nen Jahrzehnt, wenn nicht noch länger halten.
Ich kenn nen Ascona B, der hat rote Konis von 1984 drin, 200.000 km drauf, die Dämpfer arbeiten wie neu..der Lexmaul Stahl Auspuff ist auch schon seitdem drauf, kein Loch. Natürlich sinds nicht mehr die schönsten Teile..
Aber solche Qualität gibts heutzutage denk ich eh nicht mehr..
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Finn
Moderator

BeitragThema: Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?   Mo Feb 01, 2010 4:32 pm

Achja Koni biete ja lebenslange Garantie und zieh das auch durch falls mal was doch kaputt geht. Bei welche Billighersteller zieht man das denn? Nur mal so als Gedankenanstoss.
Nach oben Nach unten
Icefox
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge: 1829
Fahrzeug: Opel Vectra B Kombi
Motortyp: X20XEV

BeitragThema: Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?   Mo Feb 01, 2010 5:51 pm

Soooo ...
eins vorne weg .. ich bin sicherlich keiner dieser .. wie hat ers Formuliert "Jungen Tuner" die jeden billig sch*** kaufen. Bei denen nur es aussehen und nicht die Qualität an erster stelle stehen.

Wenns so wäre hätt ich schon längst meinen Vecci in nen GFK Bomber umgebaut.

Da ich erst seit Dezember Auto fahre, kann ich auch noch nichts über Fahrwerke sagen , deshalb hab ich mir mal hier eure meinung eingeholt =)

Maximal will ich 500€ ausgeben, und dafür will ich das Qualitativ beste =)

Gruß Fox
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Pump the Iron
Forensüchtig

Männlich Anzahl der Beiträge: 564
Fahrzeug: 2 x Astra F
Motortyp: C20LET

BeitragThema: Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?   Mo Feb 01, 2010 8:34 pm

Ich kenne TA-Technix persönlich. Ist 1 Jahr jünger als ich. 2 Freunde arbeiten bei ihm. Die Firma gibt es schon eine ewigkeit...damals hies seine firma Tuning-Art.Er verkauft das was die mehrheit kaufen möchte zu einem fairen Preis.

Finn schrieb:
Achja Koni biete ja lebenslange Garantie

Das ist auch lange her sonst wären die schon längst Pleite.Die verbauen leider auch nicht mehr die qualiät die sie mal hatten sonst würden sie nix mehr verkaufen , weil alle zu geizig geworden sind oder kein geld haben.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Finn
Moderator

BeitragThema: Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?   Di Feb 02, 2010 8:08 am

Ei damit bestätigst du ja meine Vermutung, läuft es schlecht für eine Firma, firmiert man einfach um und gibt sich einen neuen Namen um den gleichen Schei** weiterzuverkaufen.
Nach oben Nach unten
Exer
gehört zum Foreninventar

Männlich Anzahl der Beiträge: 1806
Fahrzeug: Vectra B Caravan Sport // Astra F Caravan
Motortyp: 2.5 V6 // 16V

BeitragThema: Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?   Di Feb 02, 2010 8:58 am

das man bei KW den namen extrem bezahlt weis ich.
die könnten es auch zum halben preis verkaufen ;)
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://www.Blitzschmiede-Mittelsachsen.de

Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter