| | Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Icefox gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1915 Alter: 20 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Opel Vectra B Kombi Motortyp: X20XEV Anmeldedatum: 25.12.09
 | Thema: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? So Jan 31, 2010 8:08 pm | |
| Servus, ich spiel immoment mit dem gedanken meinen Vecci noch weiter tiefer zu legen (Sport edition ist ja schon ab Werk tiefer).
Reichts da nur die Federn zu Wechseln oder sollte ich gleich en neues Sportfahrwerk kaufen ?
Wie siehts da Preislich aus ? Und was sollte man in nen Kombi einbauen .. sollte net es teuerste sein, aber auch net billig sch****.
Danke schonmal für die antworten ;)
Gruß Fox |
|
 | |
Wallertown lebende Forenlegende

Anzahl der Beiträge: 2508 Alter: 22 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Astra f Caravan; Astra F Cc Motortyp: c20xe; 1,4 60ps Anmeldedatum: 23.02.09
 | Thema: Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? So Jan 31, 2010 8:15 pm | |
| Ab ner Gewissen Tieferlegung durch Federn sind neue Dämpfer vorgeschrieben. Ich glaub 40 oder 45 mm is die Grenze.
En Gewindefahrwerk is zwar was feines aber in deinem Preisbudget musst du dann was "billiges" nehmen.
Ich glaub en Sportfahrwerk passt da ganz gut. Und ne moderate Tiefe is 60/40. Ausser du willst keine Keilform.
Gute Firmen sind da KaW; KW; H&R; vielleicht noch Weitec. Aber spezial fürn Vectra kenn ich mich nich ganz so aus vll gibts ja noch en Geheimtip ^^
Zuletzt von Wallertown am So Jan 31, 2010 8:24 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
x-treme Admin

Anzahl der Beiträge: 5099 Alter: 30 Ort: Gudensberg Fahrzeug: Vectra B Caravan Motortyp: X25XE Anmeldedatum: 19.12.07
 | Thema: Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? So Jan 31, 2010 8:16 pm | |
| TA Technix Gewindfahrwerk... Liegt bei knapp unter 300€ und ist um Längen qualitativer als z.B. Supersport. Habe es bei mir selber verbaut.
Gerade beim Vectra B sind die Gewindefahrwerke doch günstig zu haben.
Gruß |
|
 | |

Anzahl der Beiträge: 1915 Alter: 20 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Opel Vectra B Kombi Motortyp: X20XEV Anmeldedatum: 25.12.09
 | Thema: Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? So Jan 31, 2010 8:19 pm | |
| Muss nich umbedingt Gewinde sein =)
Will auch net zuu tief runter, will schon noch wenigstens über Bodenwellen drüber kommen.
Was ist mit H&R ? |
|
 | |
x-treme Admin

Anzahl der Beiträge: 5099 Alter: 30 Ort: Gudensberg Fahrzeug: Vectra B Caravan Motortyp: X25XE Anmeldedatum: 19.12.07
 | Thema: Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? So Jan 31, 2010 8:21 pm | |
| Auch wenns kein Gewinde sein muss, ich kanns beim Vectra B echt nur empfehlen. Dann kannst es doch genau einstellen wie du willst und musst nicht "hoffen" das es hinterher deinen Wünschen entspricht.
H&R ist top, aber da wirds dann teuer. |
|
 | |

| Thema: Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? So Jan 31, 2010 8:28 pm | |
| Gewindefahrwerke müssen doch auch gut gepflegt werden oder ?? |
|
 | |
Finn Moderator

Anzahl der Beiträge: 2788 Alter: 32 Ort: Reiskirchen Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 24.09.08
 | Thema: Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? So Jan 31, 2010 8:33 pm | |
| ich würde nen Bilstein B6 oder B8 nehmen, die kosten bei Ebay um die 400 euro und sind wirklich top. |
|
 | |
x-treme Admin

| Thema: Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? So Jan 31, 2010 8:37 pm | |
| ...um die 400€ und dann hat er noch keine Federn  Man müsste vielleicht wissen wie er günstig definiert. |
|
 | |

| Thema: Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? So Jan 31, 2010 8:41 pm | |
| Also meine Preisvorstellungen liegen bis 500€ circa.
Wie verhalten sich die TA Technix ? Wie siehts mim Fahrgefühl aus, eher hart, eher zu weich ? |
|
 | |
x-treme Admin

| Thema: Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? So Jan 31, 2010 8:42 pm | |
| Würde es als straff aber nicht (zu) hart bezeichnen. Fahre es so wie es jetzt ist sehr gerne. |
|
 | |

| Thema: Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? So Jan 31, 2010 8:44 pm | |
| Was kommt denn so Preislich und Qualitätsmäßig nach dem TA Technix ? |
|
 | |
Finn Moderator

Anzahl der Beiträge: 2788 Alter: 32 Ort: Reiskirchen Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 24.09.08
 | Thema: Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? Mo Feb 01, 2010 5:53 am | |
| TA Technics ist billig Chinakram, qualitative eher unten anzuordnen. Und mal ehrlich, wie kann ein komplett Gewindefahrwerk so billig sein? Wenn andere doppelt so teuer sind? Also kann man nur an der Qualität sparen.
Und wenn ich mir schon ein Gewindefahrwerk hole, dann gleich eins was in Zug und Druckstufe verstellbar ist.
Ich hab 4 Fahrwerke von Bilstein verbaut und bin echt begeistert. Da steckt wirklich Knowhow dahinter, die Kennlinien sind top auf einander abgestimmt, also nicht zu hart nicht zuweich. Ich hab diesem Markenhype bis vor ein paar Monaten auch nicht getraut, aber ich wurde eines besseren belehrt. Das B10 Komplettfahrwerk kostet unter 400 Euro, was bessere wirste für sowenig Geld atm nicht finden. |
|
 | |
Pump the Iron Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 564 Alter: 34 Ort: Berlin Fahrzeug: 2 x Astra F Motortyp: C20LET Anmeldedatum: 31.10.08
 | Thema: Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? Mo Feb 01, 2010 10:25 am | |
| Kann mich Finn nur anschliesen wenn man etwas gutes haben möchte Bilstein oder H & R bin in meinem leben bestimmt schon in über 100 Fahrwerken mitgefahren aber das wären meine 2 Favoriten aber geiz ist geil erst recht was das Tuning der meisten Jungen menschen angeht nix gegen den author dieses Threads aber die Tuning Scene änderte sich in den letzten 5-7 Jahren extrem. |
|
 | |
Exer gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1972 Alter: 23 Ort: Freiberg Fahrzeug: Vectra B Caravan Sport // Astra J Sports Tourer Motortyp: 2.5 V6 // 1.7 CDTI Anmeldedatum: 13.10.09
 | Thema: Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? Mo Feb 01, 2010 10:43 am | |
| hatte in meinem alten KAW Federn (60/40) drin mit ORGINALEN gasdruckstpoßdämpfern von sachs. ja das darf man mit den KAW federn ;) also ich bin sowas von zufrieden gewesen, das sie auch wieder in meinen neuen v6 einzug halten werden. er wird tiefer, aber dadurch das ich ungekürzte stoßdämpfer verbaut hatte ist er trotzdem "weich" (im verhältnis zu einem sportfahrwerk der gleichen tieferlegung). ein anderer b vectra ausm club hat das gleiche drin und ist genau so zufrieden wie ich.  und muss mich meinen vorpostern anschließen, von TA technix hab ich noch nix gutes gehört. kumpel hatte in seinem 3er ein fahrwerk und nen fächer von den verbaut, der fächer hatte nich gepasst und das fahrwerk war total hart. aber ok man kann ja jetzt nich vom 3er aufn vectra schließen |
|
 | |
AstraFreak87 kennt sich hier aus

Anzahl der Beiträge: 100 Alter: 25 Ort: Potsdam Fahrzeug: Opel Astra G Motortyp: X18XE1 Anmeldedatum: 20.01.09
 | Thema: Re: Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? Mo Feb 01, 2010 11:32 am | |
| Hi, also ich hab vor kurzem in meinem astra ein normales Sportfahrwerk(60/40) von TA Technix eingebaut und ein Kumpel auch von der selben marke in seinen corsa b und ich muss ganz ehrlich sagen das es wirklich geil ist, zu einen ist es schön straf aber auch nicht zu straf, also ich kann es nur weiter empfehlen  |
|
 | |
| | Federn oder Komplettes Sportfahrwerk ? | |
|