| | Heckklappe automatisch öffnen lassen nur wie genau ? | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
silverdevil666 Edeltuner

Anzahl der Beiträge: 875 Alter: 35 Ort: Wächtersbach Fahrzeug: Astra G OPC Caravan Motortyp: Z20LET Anmeldedatum: 29.06.09
 | Thema: Re: Heckklappe automatisch öffnen lassen nur wie genau ? Do Jan 28, 2010 9:22 am | |
| | problem3110 schrieb: | | mhmmmm dann bleibt die frage wie heißt so etwas um es irgendwie besser zu finden oder zu suchen !?! |
im prinzip must du nach elektrischen oder hydraulischen Dämpfern suchen... ich bin an einer solchen Sache auch schon lange dran... habe aber noch nicht die richtige lösung gefunden.... |
|
 | |
spiky Moderator

Anzahl der Beiträge: 2446 Alter: 29 Ort: Wangen // Ba-Wü Fahrzeug: Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport Motortyp: X18XE1 // X16XEL Anmeldedatum: 24.04.09
 | Thema: Re: Heckklappe automatisch öffnen lassen nur wie genau ? Do Jan 28, 2010 11:13 am | |
| Wie gesagt im Tigra TT sind elektrische verbaut, die auch ohne Probleme ne Vectra oder Astra-Klappe. Ich wollte meine Klappe auch elektrisch machen, so ein TTT-Dämpfer kostet aber pro Seite um die 500 EUR + das ganze Zeugs was man noch braucht. Ich schau jetzt gerade nach sowas:  _________________  Anfragen und mehr >>> Banner anklicken! |
|
 | |
silverdevil666 Edeltuner

Anzahl der Beiträge: 875 Alter: 35 Ort: Wächtersbach Fahrzeug: Astra G OPC Caravan Motortyp: Z20LET Anmeldedatum: 29.06.09
 | Thema: Re: Heckklappe automatisch öffnen lassen nur wie genau ? Do Jan 28, 2010 11:36 am | |
| Also ich hab emich mal umgeschaut... habe nen Lieferanten für Hydraulik dämpfer/Zylinder gefunden...
Wollte da eh mal Anfragen ob die das haben was ich brauche...
LINK |
|
 | |
problem3110 Forumsgott

Anzahl der Beiträge: 1182 Alter: 25 Ort: Hamburg Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: ex c16se jetzt C20XE Anmeldedatum: 22.05.08
 | Thema: Re: Heckklappe automatisch öffnen lassen nur wie genau ? Do Jan 28, 2010 6:47 pm | |
| also mit Hydraulik währe auch ne lösung aber das ist mir dann zu nervig mit dem ganzen servo öl usw. lass das mal durchs auto sauen wenn druck drauf ist (da bin ich nicht dabei) (habs beim Astra G cabrio erlebt) |
|
 | |
Michi P Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 598 Alter: 35 Ort: Frankenberg Fahrzeug: Opel Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 07.01.09
 | Thema: Re: Heckklappe automatisch öffnen lassen nur wie genau ? Do Jan 28, 2010 7:17 pm | |
| gibt es solche dämpfer auch elektrisch? bräuchte sowas für mein rücklicht!  |
|
 | |
spiky Moderator

Anzahl der Beiträge: 2446 Alter: 29 Ort: Wangen // Ba-Wü Fahrzeug: Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport Motortyp: X18XE1 // X16XEL Anmeldedatum: 24.04.09
 | Thema: Re: Heckklappe automatisch öffnen lassen nur wie genau ? Do Jan 28, 2010 7:26 pm | |
| | Michi P schrieb: | gibt es solche dämpfer auch elektrisch? bräuchte sowas für mein rücklicht!  |
Ich hab beim diesjährigen Irmschertreffen en Astra G angetroffen, der hatte so einen Dämpfer für sein Rücklicht (darunter den Tankstutzen) der war mit Druckluft, da er einen Kompressor im Kofferraum hatte. Da hab ich auch mal wieder ein Bild davon, werd ich dann später oder morgen früh mal raussuchen ^^_________________  Anfragen und mehr >>> Banner anklicken! |
|
 | |
Michi P Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 598 Alter: 35 Ort: Frankenberg Fahrzeug: Opel Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 07.01.09
 | Thema: Re: Heckklappe automatisch öffnen lassen nur wie genau ? Do Jan 28, 2010 8:31 pm | |
| das wäre cool!
aber extra einen kopressor einbauen? elektrischer wäre mir lieber! |
|
 | |
Kermet gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1680 Alter: 27 Ort: KA Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: X17DT Anmeldedatum: 24.01.10
 | Thema: Re: Heckklappe automatisch öffnen lassen nur wie genau ? Do Jan 28, 2010 9:19 pm | |
| gebt mal bei ebay "linearmotor" ein... |
|
 | |
problem3110 Forumsgott

Anzahl der Beiträge: 1182 Alter: 25 Ort: Hamburg Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: ex c16se jetzt C20XE Anmeldedatum: 22.05.08
 | Thema: Re: Heckklappe automatisch öffnen lassen nur wie genau ? Do Jan 28, 2010 10:10 pm | |
| so ich werde mir wohl die technik vom kadett e Verpflanzen das ist das was ich will ^^ mal schauen wo ich das ganze zeug herschleppen muss ist dann Hydraulik aber was im kadett bis jetzt gehalten hat halt auch noch länger *fg*  |
|
 | |
Wallertown lebende Forenlegende

Anzahl der Beiträge: 2510 Alter: 22 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Astra f Caravan; Astra F Cc Motortyp: c20xe; 1,4 60ps Anmeldedatum: 23.02.09
 | Thema: Re: Heckklappe automatisch öffnen lassen nur wie genau ? Do Jan 28, 2010 11:03 pm | |
| das natürlich ne clevere Lösung viel Erfolg ^^ |
|
 | |
Kermet gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1680 Alter: 27 Ort: KA Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: X17DT Anmeldedatum: 24.01.10
 | Thema: Re: Heckklappe automatisch öffnen lassen nur wie genau ? Do Jan 28, 2010 11:43 pm | |
| manuell öffnen/schließen kannst dann aber vergessen, oder? find ich nicht so geschickt wenns z.b. bei starkem regen mal sehr schnell gehen muss... |
|
 | |
problem3110 Forumsgott

| Thema: Re: Heckklappe automatisch öffnen lassen nur wie genau ? Do Jan 28, 2010 11:48 pm | |
| ich denke mal das es so gehen wird bzw. man könnte ja per knopfdruck schon von weitem öffnen dann habe ich wennigstens nen bmw feeling bzw. bei dem gehts auch nicht wirklich schneller werde mir auch was einfallen lassen das ich immer noch ne option x habe um auch manuel öffnen zu können fals die hydraulik streikt ich weiß nur noch nicht ob das ding strak genug ist die klappe auch wieder komplett zuverschließen aber ich bin guter dinge muss nur noch die teile haben und dann wird gebastelt  |
|
 | |
spiky Moderator

| Thema: Re: Heckklappe automatisch öffnen lassen nur wie genau ? Fr Jan 29, 2010 5:19 pm | |
| _________________  Anfragen und mehr >>> Banner anklicken! |
|
 | |
Der Pate Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 648 Alter: 25 Ort: Daheim Fahrzeug: Spaßmobil Motortyp: Turbo Anmeldedatum: 31.08.09
 | Thema: Re: Heckklappe automatisch öffnen lassen nur wie genau ? Fr Jan 29, 2010 9:31 pm | |
| @ Michi P : Was ist denn eigentlich mit so einem Elektromotor, der zur öffnung von Dachluken gedacht ist?! (Weis nicht ob der auch in einer 12Volt Variante erhältlich ist.) |
|
 | |
gonzo86 Frischling

Anzahl der Beiträge: 2 Alter: 25 Ort: Zerbst Fahrzeug: Vectra B Motortyp: X20XEV Anmeldedatum: 12.09.10
 | Thema: Re: Heckklappe automatisch öffnen lassen nur wie genau ? So Sep 12, 2010 11:46 am | |
| hi, wollt mal fragen ob sich hier schon was getan hat...is ja immerhin schon ne ganze weile her. |
|
 | |
| | Heckklappe automatisch öffnen lassen nur wie genau ? | |
|