|
| Autor | Nachricht |
|---|
Icefox gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1829 Alter: 20 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Opel Vectra B Kombi Motortyp: X20XEV Anmeldedatum: 25.12.09
 | Thema: Dauerstrom fürs Radio Mi Jan 27, 2010 7:50 pm | |
| Servus Leute , hab ein JVC KD-501 Radio , und wollte mal fragen wie ichs hinbekomm das es die Einstellungen speichert die ich einstelle. Brauch ich da irgendwie dauersaft ??
gruß Ice |
|
 | |
Entenschorsch Moderator

Anzahl der Beiträge: 1158 Alter: 30 Ort: Kitzingen bei Würzburg Fahrzeug: Astra F FL GSI Motortyp: X20XEV Anmeldedatum: 16.08.09
 | Thema: Re: Dauerstrom fürs Radio Mi Jan 27, 2010 7:53 pm | |
| Vertausch das gelbe mit dem roten Kabel am Radio..das sollte reichen. Weiß grad net welches Dauerstrom ist (gelb glaub ich), wenns mit Variante 1 net funzt, dann rot und gelb an das Kabel, welches bei ausgeschalter Zündung Saft hat. |
|
 | |
Fuxi16V Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 727 Alter: 26 Ort: Geesthacht Fahrzeug: Astra F Caravan 16V Motortyp: C20XE M2.5 Anmeldedatum: 10.02.09
 | Thema: Re: Dauerstrom fürs Radio Mo Jul 26, 2010 9:46 pm | |
| Mal ne andere Frage, ist es besser oder schlechter wenn ich mein Autoradio mit einem extra Kabel für nenn Strom versorge, also ich hab mir nenn recht dickes Kabel vom Batterie + zum Radio gelegt.
Ist das besser oder sollte ich denn Strom lieber über denn originalen Kabelbaum holen?
Danke. LG Fuchs |
|
 | |
Cuddles noch öfter hier

Anzahl der Beiträge: 73 Alter: 20 Ort: Lemgo Fahrzeug: Opel Astra F-CC Motortyp: X16SZR Anmeldedatum: 11.04.10
 | Thema: Re: Dauerstrom fürs Radio Mo Jul 26, 2010 9:52 pm | |
| warum denn das?
saugt dir doch die Batterie weg wenn dus vergisst oder?
@Entenschorsch Dauerplus ist Rot Zündungsplus ist Schwarz mein ich^^ |
|
 | |
Snake Werkstattchef

Anzahl der Beiträge: 371 Alter: 26 Ort: Siegen Fahrzeug: Vectra B Motortyp: 3l MV6 Anmeldedatum: 17.05.09
 | Thema: Re: Dauerstrom fürs Radio Mo Jul 26, 2010 11:04 pm | |
| | Cuddles schrieb: | warum denn das?
saugt dir doch die Batterie weg wenn dus vergisst oder?
@Entenschorsch Dauerplus ist Rot Zündungsplus ist Schwarz mein ich^^ |
ich denke nicht das schwarz zündungsplus ist wenn dann das Gelbe.
|
|
 | |
spiky Moderator

Anzahl der Beiträge: 2303 Alter: 29 Ort: Wangen // Ba-Wü Fahrzeug: Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport Motortyp: X18XE1 // X16XEL Anmeldedatum: 24.04.09
 | Thema: Re: Dauerstrom fürs Radio Mo Jul 26, 2010 11:57 pm | |
| Beim Radio ist rot Dauerplus und gelb Zündungsplus. Einfach wie gesagt rot und Gelb tauschen, als statt rot <-> rot gelb <-> gelb einfach die Stecker vertauschen und es so machen: rot <-> gelb gelb <-> rot dann sollte alles passen  _________________  Anfragen und mehr >>> Banner anklicken! |
|
 | |
Caravan95 Edeltuner

Anzahl der Beiträge: 875 Alter: 30 Ort: Falkensee Fahrzeug: Astra F Caravan V6-; E36 Compact-; Kadett C City-; Honda FMX650-; Simson SR50 Motortyp: 6-Ender Anmeldedatum: 06.06.08
 | Thema: Re: Dauerstrom fürs Radio Di Jul 27, 2010 6:17 am | |
| man kann natürlich auch ein einzelnes Kabel von der Batterie legen, muss aber nicht sein. |
|
 | |
Fuxi16V Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 727 Alter: 26 Ort: Geesthacht Fahrzeug: Astra F Caravan 16V Motortyp: C20XE M2.5 Anmeldedatum: 10.02.09
 | Thema: Re: Dauerstrom fürs Radio Di Jul 27, 2010 3:47 pm | |
| Das mit dem extra Kabel war dafür weil mein JVC immer rumgesponnen hat, ging mal aus beim fahren, oder ich konnte es nicht mehr bedienen, oder wenn ich ne Taste am Display gedrückt hab ging es sofort aus, CD´s wollte ne raus. Wir meinten das das Radio zu wennig Strom bekommen würde und deswegen das extra Kabel. Das Radio war auch schon zweimal zur "Reparatur", die letzt hat dann doch etwas gebracht, ging bis gestern noch, nur heute hab ich ich nenn neues Problem...siehe UMBAUBERICHTLG |
|
 | |
|