| | Hosenträgergurte eintragen? | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Schindt Forumsgott

Anzahl der Beiträge: 1389 Alter: 25 Ort: Meppen Fahrzeug: Astra F CC Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 26.10.08
 | Thema: Hosenträgergurte eintragen? Mi Jan 20, 2010 9:56 pm | |
| Moin, also es geht darum das ich im moment ein wenig mit schroth 3 Punkt gurten liebäugel aber da noch einige fragen zu habe und zwar fahren bei mir zwar selten mehr als 2 leute im auto aber wenn wäre es schön wenn man die gurte relativ schnell rausnehmen kann, hab im inet welche gefunden die man anscheind nicht festschrauben sondern an den original befestigungen, + einer schraub befestigung fest machen kann und zwar das hier: http://www.dtsshop.de/product_details.php?pid=50796 jetzt die fragen da ich nich mehr die originalen sitze hab werd ich die warscheinlich eintragen lassen müssen auch wenn ne abe dabei ist oder wäre... kann ich die hintere sitzbank dann noch benutzen die also so rausnehmen wenn ich mehr leute mitnehmen will oder muss das als 2sitzer eingetragen werden oder sowas? was haltet ihr allgemein davon?
Zuletzt von Schindt am Mi Jan 20, 2010 9:59 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
Sutti lebende Forenlegende

Anzahl der Beiträge: 2566 Alter: 27 Ort: Waldeck Fahrzeug: Astra G 2.0 16V /Calibra 2.0i Motortyp: X20XEV / C20NE Anmeldedatum: 29.04.09
 | Thema: Re: Hosenträgergurte eintragen? Mi Jan 20, 2010 9:58 pm | |
| Link funzt nicht!
Sind das starre Gurte oder Elektrisch mit Rolle? |
|
 | |
Schindt Forumsgott

Anzahl der Beiträge: 1389 Alter: 25 Ort: Meppen Fahrzeug: Astra F CC Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 26.10.08
 | Thema: Re: Hosenträgergurte eintragen? Mi Jan 20, 2010 10:00 pm | |
| sorry war der falsche jetzt müsste das gehn, sind nich elektrische sondern starre aber mit so wie die da anscheind heißen Guick Fit befestigung |
|
 | |
Basstra Forumsgott

Anzahl der Beiträge: 1244 Alter: 21 Ort: Ingelheim Fahrzeug: Astra F-CC Motortyp: 1,6L 8V Anmeldedatum: 20.05.09
 | Thema: Re: Hosenträgergurte eintragen? Mi Jan 20, 2010 10:00 pm | |
| also ich hab 3punkt gurte drin ... und zwar so befestigt das es net umgetragen werden muss und die schnell so machbar sind dass 4/5 leute mitfahren können =)
bei meinem astra f is es so hinten in der C-Säule die schrauben raus zwischend ie originalen halter der gurte die schroth adapter eingehängt und schraube wieder rein ...somit kann ich hingehn wenn hinten leute mitfahren den schnappverschluss vom adapter auf und hinten kann jemand mitfahren.
dazu hab ich mir noch ne ABE ausgedruckt falls es hart auf hart kommt und es sind noch einmal e prüfzeichen auf den gurten soweit ich weiß
also geht das schon ^^ |
|
 | |
Schindt Forumsgott

| Thema: Re: Hosenträgergurte eintragen? Mi Jan 20, 2010 10:03 pm | |
| @basstra hast du die ganz normalen? also auch 3 punkt ohne irgendwelche extra verschlüsse oder so? weil die mit diesem Guick Fit hab ich bei ebay zum beispiel nich gefunden nur bei DTS und da sind die recht teuer
haste mal fotos davon wie die bei dir fest gemacht sind? |
|
 | |
Basstra Forumsgott

Anzahl der Beiträge: 1244 Alter: 21 Ort: Ingelheim Fahrzeug: Astra F-CC Motortyp: 1,6L 8V Anmeldedatum: 20.05.09
 | Thema: Re: Hosenträgergurte eintragen? Mi Jan 20, 2010 10:07 pm | |
| hab die starren 3 punkt gurte... bilder mach cih morgen im hellen die alten find ich nemmer  aber es funktioniert. und die bullen findens gut =) und sie können dir nix. vor allem wenn du die abe ausgedruckt hast sowieso net ^^ |
|
 | |
AstraFrank Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 616 Alter: 25 Ort: Alfstedt Fahrzeug: Vectra A Bj. 93 Motortyp: C16NZ Anmeldedatum: 20.12.08
 | Thema: Re: Hosenträgergurte eintragen? Do Jan 21, 2010 8:58 am | |
| Hab die selben Gurte wie Basstra und hab die auch so fest gemacht wie er, mach nachher noch mal Bilder dann stell ich die rein! Hatte auch noch nie Probleme mit den Bullen! |
|
 | |
Michi P Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 598 Alter: 35 Ort: Frankenberg Fahrzeug: Opel Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 07.01.09
 | Thema: Re: Hosenträgergurte eintragen? Do Jan 21, 2010 6:05 pm | |
| soweit ich weiß,sind starre schrothgurte garnicht mehr erlaubt, oder liege ich da falsch!? |
|
 | |
Schindt Forumsgott

| Thema: Re: Hosenträgergurte eintragen? Do Jan 21, 2010 6:24 pm | |
| | Michi P schrieb: | soweit ich weiß,sind starre schrothgurte garnicht mehr erlaubt, oder liege ich da falsch!? |
wieso das? |
|
 | |
Michi P Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 598 Alter: 35 Ort: Frankenberg Fahrzeug: Opel Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 07.01.09
 | Thema: Re: Hosenträgergurte eintragen? Do Jan 21, 2010 6:30 pm | |
| hab ich mal gehört,ob das jetzt wirklich stimmt weiß ich nicht! aber persölich würde ich eh von starren schrothgurte abraten,weil man sich kein stück bewegen kann,da sind die elektrischen schon besser,werden über die zündung gesteuert und man kann sich frei bewegen! |
|
 | |
Schindt Forumsgott

| Thema: Re: Hosenträgergurte eintragen? Do Jan 21, 2010 7:05 pm | |
| kann man die elektrischen auch so rausnehmen? weil die aufwickel dinger bleiben ja dann bestimmt drin....
wollte sowieso mal wissen wie das mit denen überhaupt ist vom bewegen her |
|
 | |
Sutti lebende Forenlegende

Anzahl der Beiträge: 2566 Alter: 27 Ort: Waldeck Fahrzeug: Astra G 2.0 16V /Calibra 2.0i Motortyp: X20XEV / C20NE Anmeldedatum: 29.04.09
 | Thema: Re: Hosenträgergurte eintragen? Do Jan 21, 2010 7:06 pm | |
| Also ich hab die elektrischen drin. Da kannst du dann den Gurt ausklippsen. Dadurch sind die hinteren Sitze komplett nutzbar. Nur die Rollen sind ein bissl im Weg aber geht! |
|
 | |
Michi P Forensüchtig

| Thema: Re: Hosenträgergurte eintragen? Do Jan 21, 2010 7:27 pm | |
| ja sutti,da wo du die rolle hast! normal macht man die rollen an den hintern gurtaufnahmen fest,also hinten an der c-säule! |
|
 | |
AstraFrank Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 616 Alter: 25 Ort: Alfstedt Fahrzeug: Vectra A Bj. 93 Motortyp: C16NZ Anmeldedatum: 20.12.08
 | |
 | |
Basstra Forumsgott

| Thema: Re: Hosenträgergurte eintragen? Do Jan 21, 2010 7:38 pm | |
| genau so hab ichs auhc =) wollt grad die bidler hochladen aber reicht ja wenns einma drin is =) |
|
 | |
| | Hosenträgergurte eintragen? | |
|