| | Urheberrechte für Lackmotive | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Wallertown lebende Forenlegende

Anzahl der Beiträge: 2508 Alter: 22 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Astra f Caravan; Astra F Cc Motortyp: c20xe; 1,4 60ps Anmeldedatum: 23.02.09
 | Thema: Urheberrechte für Lackmotive Mi Jan 13, 2010 7:37 pm | |
| Und zwar is es eigentlich ne rechtliche Frage. Die aber Lack und Design betrifft.(Hoff ma die Kategorie passt)
Es geht darum wenn man sein Auto mit Logos einer Marke verziert.
Als Beispiel sei mal gegeben man lackiert sein Auto rot und mal Coca Cola Logos drauf. Darf man das ohne Probleme zu kriegen?
Bei Hilfsorgnisationen und ähnlichen is es ja klar das man sich kein Rotes Kreuz oder sowas in der Richtung drauf machen darf.
Und darf man diese Logos abändern?Und wenn sie abgeändert sind ändert sich dann auch quasi das Urheberrecht?
Ich hoffe es is verständlich und jemand weiss vielleicht was. |
|
 | |
BADBOY Forumsgott

Anzahl der Beiträge: 1141 Alter: 31 Ort: Stockstadt/Rh Fahrzeug: Astra G, Signum Motortyp: 1,6i Turbo 2,2 16V Direct Anmeldedatum: 05.03.09
 | Thema: Re: Urheberrechte für Lackmotive Mi Jan 13, 2010 7:40 pm | |
| Machen kanst du es erwichen lassen soltest du vermeiden wird richtig teuer so was das OPC logo ist mit 10000€ belangt  |
|
 | |
spiky Moderator

Anzahl der Beiträge: 2446 Alter: 29 Ort: Wangen // Ba-Wü Fahrzeug: Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport Motortyp: X18XE1 // X16XEL Anmeldedatum: 24.04.09
 | Thema: Re: Urheberrechte für Lackmotive Mi Jan 13, 2010 7:45 pm | |
| Wenn ich sowas machen würde dann würde ich das mit der betreffenden Firma abklären, inweiweit du das machen darfst und die dir die Genehmigung dafür geben. So haben wir das mal bemacht, als wir in der Ausbildung ein "Werbefahrzeug" für die Messe gemacht haben, wo auch verschiedene Firmenlogos drauf kamen.
Ohne irgendwas ist es ne sehr heiße Sache, da z.B. bei Coca-Cola auch schon die Wiedererkennbarkeit strafbar ist! _________________  Anfragen und mehr >>> Banner anklicken! |
|
 | |
V6 DREAMS gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1982 Alter: 30 Ort: da wo die welt noch lacht Fahrzeug: Vectra C V6 Motortyp: Z32SE Anmeldedatum: 01.06.08
 | Thema: Re: Urheberrechte für Lackmotive Mi Jan 13, 2010 7:46 pm | |
| schau doch einfach nach was Patentiert ist dann weisst bescheid auch was dich für bussen erwarten würden von der jeweiligen Firma oder einfach anrufen erklären und was schriftliches schicken lassen |
|
 | |

Anzahl der Beiträge: 2508 Alter: 22 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Astra f Caravan; Astra F Cc Motortyp: c20xe; 1,4 60ps Anmeldedatum: 23.02.09
 | Thema: Re: Urheberrechte für Lackmotive Mi Jan 13, 2010 7:50 pm | |
| Aber spezielle Produkte von denen dürften doch eher kein Problem sein?! Also wenn man sich mit Aufklebern Aufnähern Folien usw. einrichtet. Also welche die man auch direkt bei denen gekauft hat. |
|
 | |
BADBOY Forumsgott

Anzahl der Beiträge: 1141 Alter: 31 Ort: Stockstadt/Rh Fahrzeug: Astra G, Signum Motortyp: 1,6i Turbo 2,2 16V Direct Anmeldedatum: 05.03.09
 | Thema: Re: Urheberrechte für Lackmotive Mi Jan 13, 2010 8:02 pm | |
| Das ist dann auch was anderes das ist ja dan Werbung für die da es sich um originale aufkleber handelt |
|
 | |
V6 DREAMS gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1982 Alter: 30 Ort: da wo die welt noch lacht Fahrzeug: Vectra C V6 Motortyp: Z32SE Anmeldedatum: 01.06.08
 | Thema: Re: Urheberrechte für Lackmotive Mi Jan 13, 2010 8:48 pm | |
| | BADBOY schrieb: | | Das ist dann auch was anderes das ist ja dan Werbung für die da es sich um originale aufkleber handelt |
so is das peter |
|
 | |
steve Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 608 Alter: 27 Ort: Frankenberg Fahrzeug: 2x Astra GSi Motortyp: c20xe Anmeldedatum: 26.09.08
 | Thema: Re: Urheberrechte für Lackmotive Mi Jan 13, 2010 11:32 pm | |
| Wo ich da gerade Coca Cola gelesen habe...
...da fällt mir sofort der Spirte Kadett ein!
KLICK MICH |
|
 | |

| Thema: Re: Urheberrechte für Lackmotive Mi Jan 13, 2010 11:51 pm | |
| Hm schade der schreibt nur leider gar nix zu dem Thema. Und kontakt gibts keinen =( Der müsste es ja wissen. Fährt ja schon länger mit rum. |
|
 | |
spiky Moderator

Anzahl der Beiträge: 2446 Alter: 29 Ort: Wangen // Ba-Wü Fahrzeug: Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport Motortyp: X18XE1 // X16XEL Anmeldedatum: 24.04.09
 | Thema: Re: Urheberrechte für Lackmotive Do Jan 14, 2010 12:05 am | |
| | steve schrieb: | Wo ich da gerade Coca Cola gelesen habe...
...da fällt mir sofort der Spirte Kadett ein!
KLICK MICH |
Der sieht ja mal richtig fett aus  _________________  Anfragen und mehr >>> Banner anklicken! |
|
 | |
Sutti lebende Forenlegende

Anzahl der Beiträge: 2566 Alter: 27 Ort: Waldeck Fahrzeug: Astra G 2.0 16V /Calibra 2.0i Motortyp: X20XEV / C20NE Anmeldedatum: 29.04.09
 | Thema: Re: Urheberrechte für Lackmotive Do Jan 14, 2010 4:49 am | |
| | Zitat: | | Und kontakt gibts keinen =( |
Steht aber ne E-Mail Adresse drin ;) |
|
 | |

| Thema: Re: Urheberrechte für Lackmotive Do Jan 14, 2010 4:34 pm | |
| | Sutti schrieb: | | Zitat: | | Und kontakt gibts keinen =( |
Steht aber ne E-Mail Adresse drin ;) |
Jo hab ich eben auch gerad gesehn >.< hab ihn ma angeschrieben. |
|
 | |
AstraFrank Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 616 Alter: 25 Ort: Alfstedt Fahrzeug: Vectra A Bj. 93 Motortyp: C16NZ Anmeldedatum: 20.12.08
 | Thema: Re: Urheberrechte für Lackmotive Do Jan 14, 2010 5:30 pm | |
| ich weiss gehört nicht zum thema aber ich kenn den typen der das airbrush vom Sprite Kadett gemacht hat! Hat mir meins auch auf´s Auto gezaubert!^^wollt ich nur mal los werden!  |
|
 | |
| | Urheberrechte für Lackmotive | |
|