|
| Autor | Nachricht |
|---|
SgtSaad kennt sich hier aus

Anzahl der Beiträge: 93 Alter: 25 Ort: Frielendorf Fahrzeug: Vectra B Motortyp: X30XE Anmeldedatum: 09.06.09
 | Thema: TID an DID Kabelbaum? Mo Nov 30, 2009 7:32 pm | |
| Moin Mädels Hab heut an meiner Alltagsschl4mpe nen TID angeklemmt(Vorher war nen DID drin) Das doofe ist jetzt nur, dass das TID anscheinend kein Wegstrecksensignal bekommt Ich brauch das aber unbedingt damit mein M-Tech Modul mir auch alles anzeigen kann, was es kann Jetzt die eigentlich Frage: Kann mir jemand sagen ob es verschiedene Kabelbäume im Astra F gab? Meiner is BJ 93 und hatte vorher nen DID. Kann ich vielleicht irgendwo anders das Signal abgreifen? Danke und Gruß... |
|
 | |
Slider2285 gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 2098 Alter: 27 Ort: Idstein Fahrzeug: Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport" Motortyp: X16SZR, Z22SE Anmeldedatum: 24.09.08
 | Thema: Re: TID an DID Kabelbaum? Mo Nov 30, 2009 7:40 pm | |
| Vll. hilft dir der....
http://www.skandiasauna.de/opel/astra/F/Plan/0500.jpg |
|
 | |

Anzahl der Beiträge: 93 Alter: 25 Ort: Frielendorf Fahrzeug: Vectra B Motortyp: X30XE Anmeldedatum: 09.06.09
 | |
 | |

Anzahl der Beiträge: 2098 Alter: 27 Ort: Idstein Fahrzeug: Astra F-CC "Cool Motion", Vectra B-Caravan "Sport" Motortyp: X16SZR, Z22SE Anmeldedatum: 24.09.08
 | Thema: Re: TID an DID Kabelbaum? Mo Nov 30, 2009 7:58 pm | |
| Wenn mich nit alles täuscht ist die leitung für den Wegstreckengeber gr/sw |
|
 | |

| Thema: Re: TID an DID Kabelbaum? Mo Nov 30, 2009 8:02 pm | |
| Ich hatte eben gelesen das er Blau-Rot ist und auf PIN 12 liegt  Achaja und die temp. Anzeige geht auch nicht am TID. Liegen die Kabel schon für den Geber oder muss ich die auch noch ziehen? Angeblich liegen die auf der Fahrerseite bei der Stoßstange irgendwo  |
|
 | |

| Thema: Re: TID an DID Kabelbaum? Mo Nov 30, 2009 8:10 pm | |
| Also der Sensor ist direkt vorne an der Stoßstange der Fahrerseite, ob die leitung liegt kann ich dir nicht sagen.
Müsste ein 2-Poliger stecker sein |
|
 | |
AstraFDriver kennt den weg zur Werkstatt

Anzahl der Beiträge: 128 Alter: 34 Ort: Holzminden Fahrzeug: Astra F Caravan & Corsa B Motortyp: C18XE & X14SZ Anmeldedatum: 04.06.08
 | Thema: Re: TID an DID Kabelbaum? Mo Nov 30, 2009 8:14 pm | |
| Hi,
also bl/rt is so weit richtig, am Stecker auf PIN 3 zu finden.
die Kabel für die Tempanzeige mußte Dir ziehen
Gruß
AstraFDriver |
|
 | |

| Thema: Re: TID an DID Kabelbaum? Mo Nov 30, 2009 9:44 pm | |
| | AstraFDriver schrieb: |
die Kabel für die Tempanzeige mußte Dir ziehen
|
Danke!
In wie fern muss ich die denn ziehen bzw. wie geh ich da vor? |
|
 | |
AstraFDriver kennt den weg zur Werkstatt

Anzahl der Beiträge: 128 Alter: 34 Ort: Holzminden Fahrzeug: Astra F Caravan & Corsa B Motortyp: C18XE & X14SZ Anmeldedatum: 04.06.08
 | Thema: Re: TID an DID Kabelbaum? Di Dez 01, 2009 5:02 pm | |
| Hi,
mußt dir 2 Leitungen vom TID nach unten zu der Stossi ziehen wo der Tempfühler eingesteckt ist, diese mußt Du dann an Deinen Stecker anschließen, mit den Orig PINS für den Stecker.
Hab da noch alles für liegen, hatte das bei meinen alten Astra auch gemacht und dann wieder ausgebaut als ich ihn verkauft habe, falls Du intresse hast kannst Du dich ja per PN melden.
Gruß
AstraFDriver |
|
 | |
|