| | Wo finde ich am besten Autolacke!!! | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Joker1988 Forumsgott

Anzahl der Beiträge: 1369 Alter: 23 Ort: Bad Münstereifel Fahrzeug: Corsa B Motortyp: C16XE Anmeldedatum: 19.01.09
 | Thema: Wo finde ich am besten Autolacke!!! Do Nov 19, 2009 10:20 pm | |
| Hy!!! Also ich hab folgendes problem möchte mir schon ne farbe suchen um meinen Vectra nächstes jahr lackieren zu lassen gibts da irgend ne seite wo man relativ viel lacke sieht oder wo man sich evtl was aussuchen kann???? Danke schonmal an alle!!!! |
|
 | |
caliman578 Werkstattleiter

Anzahl der Beiträge: 340 Alter: 33 Ort: Weimar Fahrzeug: Calibra Motortyp: C20NE Anmeldedatum: 16.03.09
 | Thema: Re: Wo finde ich am besten Autolacke!!! Do Nov 19, 2009 11:08 pm | |
| Hi da zum bsp. http://www.autolackcenter.de/
hatte aber mal noch ne bessere adresse muß ich aber erst suchen hatten viel mit effekten |
|
 | |
Michi P Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 598 Alter: 35 Ort: Frankenberg Fahrzeug: Opel Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 07.01.09
 | Thema: Re: Wo finde ich am besten Autolacke!!! Fr Nov 20, 2009 12:55 am | |
| guck mal hier da hab ich meinen her! such dir einen schönen lack aus,beim örtlichen autoteilehändler, schreib dir die genaue bezeichnung von dem lack auf und dann kannst du ihn hier unter
www.profiautolacke.de
bestellen,hab locker 500 € gespart!
gruß michi p |
|
 | |
Mieze kennt den weg zur Werkstatt

Anzahl der Beiträge: 136 Alter: 29 Ort: Rostock Fahrzeug: G Cabrio Motortyp: keine Angabe Anmeldedatum: 22.10.09
 | Thema: Re: Wo finde ich am besten Autolacke!!! Fr Nov 20, 2009 8:52 am | |
| Die Farbauswahl hast du immer noch im besten Fall beim Lackierer, denn der hat diverse Farbfächer sämtlicher Hersteller...
Außerdem kommt die Farbe auf dem Monitor nicht gut zur Geltung- nicht mal wenn es ein RAL-Farbton ist. Ich würde mir erst einmal grob Gedanken machen, was für einen Farbton du haben willst und dann zum Lackierer gehen. Meiner hat beispielsweise nicht nur Farbfächer nach Kfz-Herstellern geordnert, sondern auch solche, die nach Farbspektrum sortiert sind, wo du dann die verschiedenen Nuancen eines Farbtons sehen kannst bzw. die Auswahl unter beispielsweise 50 Weißtönen hast. |
|
 | |
Redheaven kennt den weg zur Werkstatt

Anzahl der Beiträge: 109 Alter: 29 Ort: Bremen Fahrzeug: Astra f Motortyp: 2,0 8v Anmeldedatum: 15.05.08
 | Thema: Re: Wo finde ich am besten Autolacke!!! Fr Nov 20, 2009 12:26 pm | |
| Ich würde auch mal zum Lacker gehen, einer der sich vielleicht eben bisschen zeit nimmt, und dir auch ein paar Farbkarten mit geben könnte.
Bestellen kannst du die Farbe ja immer noch dann wo du möchtest.
Gruß |
|
 | |
Joker1988 Forumsgott

Anzahl der Beiträge: 1369 Alter: 23 Ort: Bad Münstereifel Fahrzeug: Corsa B Motortyp: C16XE Anmeldedatum: 19.01.09
 | Thema: Re: Wo finde ich am besten Autolacke!!! Fr Nov 20, 2009 4:05 pm | |
| Also hatte auf jedenfall an nen braun ton gedacht!!!! soweit weiß ich es schon nur noch nicht genau welchen!!!!
Hatte schonmal an den HOT CHOCOLATE gedacht!!!! |
|
 | |
Kadett Frisco Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 688 Alter: 27 Ort: Vormeppen Fahrzeug: Astra f, Corsa A, Signum VFL Motortyp: 1,6 Liter, 16V, 101PS (X16XEL) und 1,2 Liter, 45 brachiale PS (C12NZ) und 1,8 Liter mit 125 PS Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Wo finde ich am besten Autolacke!!! Sa Nov 21, 2009 12:20 pm | |
| das Blöde ist ja, dass man fast nur noch diesen lack auf wasserbasis bekommt! Wenn man aber selber oder privat lackieren lassen will, ist das problem, dass man ne Hitzekammer braucht, um den lack trocknen zu lassen. sonst wird wasserbasislack NIE trocken! Ich für meinen teil will meinen a corsa im frühjahr/sommer selber lacken in schwarz matt...bei mir privat zuhause...aber dafür brauche ich vernünftigen 2K Lack, der auch ohne versiegelung durch klarlack auskommt. will einfach nur "schwarzmatten basislack", dem witterung nichts ausmacht (also keine versiegelung benötigt) oder aber "schwarzen Lack + dazugehörigem Härter"...wo bekommt man sowas heute noch?! |
|
 | |
Michi P Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 598 Alter: 35 Ort: Frankenberg Fahrzeug: Opel Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 07.01.09
 | Thema: Re: Wo finde ich am besten Autolacke!!! Sa Nov 21, 2009 5:48 pm | |
| www.profiautolacke.de
da bekommst du alles! |
|
 | |
kadettchen Edeltuner

Anzahl der Beiträge: 959 Alter: 32 Ort: Rüsselsheim Fahrzeug: Corsa D Motortyp: 1.2 16V Anmeldedatum: 04.12.08
 | Thema: Re: Wo finde ich am besten Autolacke!!! Mo Nov 23, 2009 7:40 pm | |
| Coole Seite ! -da kann man sich seine Traumauto-Farbe zusammenstellen  -ich persönlich wäre für den Design-Effektlack Ocean-Water mit hellblauem Metalflake-Glitzer drinne. Oder den Hologramm-Glitzer Lack in Türkis 
Zuletzt von kadettchen am Mo Nov 23, 2009 7:47 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
V6 DREAMS gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1982 Alter: 30 Ort: da wo die welt noch lacht Fahrzeug: Vectra C V6 Motortyp: Z32SE Anmeldedatum: 01.06.08
 | Thema: Re: Wo finde ich am besten Autolacke!!! Mo Nov 23, 2009 7:44 pm | |
| ähm denk willst was einmaliges haben oder?? dann geh zum lackieren sag ihm deine vorstellungen und er soll dir ne mischung machen via computer weil alles was im netz findest gibt es schon an autos |
|
 | |
kadettchen Edeltuner

Anzahl der Beiträge: 959 Alter: 32 Ort: Rüsselsheim Fahrzeug: Corsa D Motortyp: 1.2 16V Anmeldedatum: 04.12.08
 | Thema: Re: Wo finde ich am besten Autolacke!!! Mo Nov 23, 2009 7:49 pm | |
| | V6 DREAMS schrieb: | ähm denk willst was einmaliges haben oder??
|
-jo wenn ich das Geld dafür hätte  |
|
 | |
Wallertown lebende Forenlegende

Anzahl der Beiträge: 2508 Alter: 22 Ort: Wallerstädten Fahrzeug: Astra f Caravan; Astra F Cc Motortyp: c20xe; 1,4 60ps Anmeldedatum: 23.02.09
 | Thema: Re: Wo finde ich am besten Autolacke!!! Di Dez 01, 2009 7:11 pm | |
| Gerad wieder über ne Seite gestolpert die ham auch interessante Beispiele
www.Lackboerse.de |
|
 | |
spiky Moderator

Anzahl der Beiträge: 2446 Alter: 29 Ort: Wangen // Ba-Wü Fahrzeug: Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport Motortyp: X18XE1 // X16XEL Anmeldedatum: 24.04.09
 | Thema: Re: Wo finde ich am besten Autolacke!!! Di Dez 01, 2009 7:48 pm | |
| www.pslackcenter.de
www.sti-design.de _________________  Anfragen und mehr >>> Banner anklicken! |
|
 | |
KadettMG Frischling

Anzahl der Beiträge: 7 Alter: 29 Ort: Mönchengladbach Fahrzeug: Astra G Motortyp: nurn Diesel Anmeldedatum: 28.11.09
 | Thema: Re: Wo finde ich am besten Autolacke!!! Di Dez 01, 2009 11:55 pm | |
| autoscout24.de mobile.de
So hab ich meine Farbe auch gefunden |
|
 | |
Mieze kennt den weg zur Werkstatt

Anzahl der Beiträge: 136 Alter: 29 Ort: Rostock Fahrzeug: G Cabrio Motortyp: keine Angabe Anmeldedatum: 22.10.09
 | Thema: Re: Wo finde ich am besten Autolacke!!! Mi Dez 02, 2009 2:04 pm | |
| Ist auch eine gute Idee... |
|
 | |
| | Wo finde ich am besten Autolacke!!! | |
|