| | Wir brauchen eure Hilfe!!! | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Schust Werkstattchef

Anzahl der Beiträge: 396 Alter: 24 Ort: Zwickau Fahrzeug: 2x Opel Astra G T98 Motortyp: Z16XE / X18XE1 Anmeldedatum: 06.12.08
 | Thema: Wir brauchen eure Hilfe!!! Mo Okt 19, 2009 9:40 pm | |
| So wir haben ein großes Problem... Unser Zafira "Der Dicke" ist kaputt und wir haben keine Ahnung, was es sein könnte. Also er Pfeift total beim beschleunigen und hat absolut keine Leistung mehr, das heißt er wird nicht mehr schneller als 60km. Habt ihr vielleicht ne Idee was es sein könnte?  |
|
 | |
x-treme Admin

Anzahl der Beiträge: 5099 Alter: 30 Ort: Gudensberg Fahrzeug: Vectra B Caravan Motortyp: X25XE Anmeldedatum: 19.12.07
 | Thema: Re: Wir brauchen eure Hilfe!!! Mo Okt 19, 2009 9:43 pm | |
| Was für ein Motor ist denn verbaut? |
|
 | |
Exer gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1972 Alter: 23 Ort: Freiberg Fahrzeug: Vectra B Caravan Sport // Astra J Sports Tourer Motortyp: 2.5 V6 // 1.7 CDTI Anmeldedatum: 13.10.09
 | Thema: Re: Wir brauchen eure Hilfe!!! Mo Okt 19, 2009 9:51 pm | |
| notlaufprogramm? paar infos mehr müssten es schon sein  |
|
 | |
Virus-G11 Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 634 Alter: 18 Ort: Battenfeld/Eder Fahrzeug: Corsa B Motortyp: X14SZ Anmeldedatum: 16.07.09
 | Thema: Re: Wir brauchen eure Hilfe!!! Mo Okt 19, 2009 11:10 pm | |
| vill, der gaszug abgesprungen?
hatten wir auch schonmal bei nem vecci B allerdings fuhr der nur 30 un mein bankannter war total der fuscher!
edit: warn X20XEV
Ist es ein Zafira A oder Zafira B??? |
|
 | |
Schust Werkstattchef

Anzahl der Beiträge: 396 Alter: 24 Ort: Zwickau Fahrzeug: 2x Opel Astra G T98 Motortyp: Z16XE / X18XE1 Anmeldedatum: 06.12.08
 | Thema: Wir brauchen eure Hilfe!!! Di Okt 20, 2009 11:10 am | |
| Sorry hab ich voll vergessen mit rein zuschreiben es ist ein A Zafira 1,8 mit 125PS und de Motorlampe ist an. Bei der Diagnose kam das es de Drosselklappe ist, aber sie ist sauber und funktioniert auch. Zu uns wurde gesagt dass das Pfeifen vom Krümmer kommt??? Aber wieso hat er absolut keine Leistung mehr, konnte uns im Autohaus keiner sagen. |
|
 | |
Marcel86 Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 681 Alter: 25 Ort: Spremberg Fahrzeug: Omega B & Vectra C Motortyp: X25XE & Z22YH Anmeldedatum: 17.08.08
 | Thema: Re: Wir brauchen eure Hilfe!!! Di Okt 20, 2009 11:18 am | |
| Also ich kann da nicht viel dazu sagen, aber wir hatten damals fast das gleiche Problem bei unserm Astra F (C18XE Motor). Bei uns hatte der auch kaum noch Leistung gehabt und der Motor wurde ganz laut und klang wie ein Träcker. Die eine Werkstatt hat es nicht heraus gefunden, dann bin ich zu Opel gefahren und die haben einen wirtschaftlichen Motorschaden festgestellt (Kolbenfresser). Mehr kann ich dir leider nicht sagen. |
|
 | |

Anzahl der Beiträge: 1972 Alter: 23 Ort: Freiberg Fahrzeug: Vectra B Caravan Sport // Astra J Sports Tourer Motortyp: 2.5 V6 // 1.7 CDTI Anmeldedatum: 13.10.09
 | Thema: Re: Wir brauchen eure Hilfe!!! Di Okt 20, 2009 11:33 am | |
| haben die mal fehler ausgelesen? wenn die motorleuchte an is muss ja ein fehler hinterlegt sein! beim X18XE gabs mal ein prob mit der drosselklappe das eine unterdruckleitung zu eng war und die gerne verstopft war. ob nun beim Z18XE die gleiche drosselklappe verbaut is weis ich aber nich |
|
 | |
spiky Moderator

Anzahl der Beiträge: 2446 Alter: 29 Ort: Wangen // Ba-Wü Fahrzeug: Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport Motortyp: X18XE1 // X16XEL Anmeldedatum: 24.04.09
 | Thema: Re: Wir brauchen eure Hilfe!!! Di Okt 20, 2009 11:50 am | |
| Ich hatte dad gleiche Problem, bei mir kam beim auslesen Nockelwellensensor und wenn ich es noch richtig weiß Kurbelwellensensor defekt. Mein Meister meinte dass er sich das nicht vorstellen könne, er tippe auf die Drosselklappe. Die sah aber tiptop aus, mal testweise trotzdem ne andere reingemacht und siehe da, Auto lief wieder ohne Mucken. _________________  Anfragen und mehr >>> Banner anklicken! |
|
 | |
Schust Werkstattchef

| Thema: Wir brauchen eure Hilfe!!! Di Okt 20, 2009 12:25 pm | |
| Ja haben den Fehler ausgelesen. Da kam halt Drosselklappe und den anderen Fehler der noch wahr konnte es Gerät nicht finden. Stellen ihn heute Abend zu Opel und mal schauen was sie dann sagen...wir hoffen bloß das er wieder wird, brauchen ihn ja!!! |
|
 | |
Schust Werkstattchef

| Thema: Wir brauchen eure Hilfe!!! Mi Okt 21, 2009 9:59 pm | |
| So haben heute die Antwort von Opel bekommen was es ist. Der Katalysator ist kaputt!!! Kann uns da jemand mal in paar Tipps geben, wie man das am besten selber macht und wo man in recht günstigen her bekommt??? Weil bei Opel wollen die 1200Euro und das ist viel zu teuer...  |
|
 | |

| Thema: Re: Wir brauchen eure Hilfe!!! Mi Okt 21, 2009 11:10 pm | |
| hätte noch einen gebrauchten von nem b vectra X18XE mit D3 norm günstig abzugeben. hat allerdings schon 190tkm runter |
|
 | |
murry Werkstattleiter

Anzahl der Beiträge: 253 Alter: 33 Ort: weltstadt Norderstedt Fahrzeug: Zafira Edition(opc line)ph1+Astra G Cab 2.2 Motortyp: warp4 Anmeldedatum: 26.10.09
 | Thema: Re: Wir brauchen eure Hilfe!!! Di Okt 27, 2009 3:31 am | |
| | Schust schrieb: | So haben heute die Antwort von Opel bekommen was es ist. Der Katalysator ist kaputt!!! Kann uns da jemand mal in paar Tipps geben, wie man das am besten selber macht und wo man in recht günstigen her bekommt??? Weil bei Opel wollen die 1200Euro und das ist viel zu teuer...  |
o ooo...
ruf doch einmal bei dem laden an, sind ehem. sandkasten kumpels von mir.
http://www.egparts.de/
da kauf ich immer meine sachen fürn 2.2er und i500
wurde nie enttäuscht und preis leistung ist ok, bei manchen sachen kann man am preis noch etwas verhandeln und versenden tun die auch.
von billig bis gut & teuer bekommt man alles... |
|
 | |
big-black-astra Werkstattleiter

Anzahl der Beiträge: 277 Alter: 26 Ort: veltheim Fahrzeug: vectra b caravan Motortyp: Y26SE Anmeldedatum: 08.03.09
 | Thema: Re: Wir brauchen eure Hilfe!!! Di Okt 27, 2009 10:51 am | |
| bei hjs bekommst du nen metallkat für ca 300€! |
|
 | |
Odin28 Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 553 Alter: 24 Ort: Schwalmstadt Fahrzeug: Astra F-CC Motortyp: C20Let Anmeldedatum: 15.10.08
 | Thema: Re: Wir brauchen eure Hilfe!!! Di Okt 27, 2009 10:57 am | |
| ich könnte dir nen SPortkat 200 Zellen von Magnaflow für 150 anbieten natürlich neu!!! |
|
 | |
| | Wir brauchen eure Hilfe!!! | |
|