|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Odin28 Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 553 Alter: 24 Ort: Schwalmstadt Fahrzeug: Astra F-CC Motortyp: C20Let Anmeldedatum: 15.10.08
 | Thema: Re: Astra f Breitbau Fr März 18, 2011 10:26 pm | |
| garantiert kann man das mit matten etc. anpassen aber halt ne höllen arbeit aber Hey Let´s go and start the Projekt! |
|
 | |
Exer gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1972 Alter: 23 Ort: Freiberg Fahrzeug: Vectra B Caravan Sport // Astra J Sports Tourer Motortyp: 2.5 V6 // 1.7 CDTI Anmeldedatum: 13.10.09
 | Thema: Re: Astra f Breitbau Fr März 18, 2011 10:32 pm | |
| clubkollege hat einen f gsi zurzeit im umbau im breitbau. weis jetzt aber nicht ob rieger oder mattig. ich fahr die tage mal hin und mache pics |
|
 | |
Bimmelimm Werkstattleiter

Anzahl der Beiträge: 338 Alter: 27 Ort: *** Fahrzeug: Astra F Motortyp: 2,5 V6 Anmeldedatum: 24.03.10
 | Thema: Re: Astra f Breitbau Fr März 18, 2011 10:33 pm | |
| wenn du genug spachtelmasse hast kansnte dir auch nen kompletten düsenjäger aus dem zeug bauen... aber die arbeit würde monate in anspruch nehmen... sauschwer wird der klotz dann auch... und ob das hält ist fraglich...
generell weiss ich nicht wie der mattigbreitbau an die seitenwand angebracht wird... aber früher oder später wird mindestens der lack am übergang reißen behaupte ich einfach mal...
|
|
 | |
Odin28 Forensüchtig

Anzahl der Beiträge: 553 Alter: 24 Ort: Schwalmstadt Fahrzeug: Astra F-CC Motortyp: C20Let Anmeldedatum: 15.10.08
 | Thema: Re: Astra f Breitbau Fr März 18, 2011 10:39 pm | |
| Das mal völliger SChwachsinn! Da reist absolut gar nix wenn man es ordentlich macht heißt spannungen vermeiden Hohlräume schließen und alles oft genung laminieren dann hält es! Habe schon nen 20 Jahre fertig gebauten Pick Up Manta B gesehen und da ist auch nix gerissen also alles eine Frage des KÖNNENS würde ich sagen! @Exer
Das wäre fantastisch wenn du da mal Bilder machen könntest würde mich mal interessieren?! Was will er denn Von Felgengrößen machen? MFG |
|
 | |
Bimmelimm Werkstattleiter

Anzahl der Beiträge: 338 Alter: 27 Ort: *** Fahrzeug: Astra F Motortyp: 2,5 V6 Anmeldedatum: 24.03.10
 | Thema: Re: Astra f Breitbau Fr März 18, 2011 10:44 pm | |
| ich meine den übergang von blech zu gfk... die dehnungswerte bei 50 °C Unterschied sind schlichtweg andere... wüsste jetzt nicht wie man lackrisse vermeiden söllte |
|
 | |
Exer gehört zum Foreninventar

Anzahl der Beiträge: 1972 Alter: 23 Ort: Freiberg Fahrzeug: Vectra B Caravan Sport // Astra J Sports Tourer Motortyp: 2.5 V6 // 1.7 CDTI Anmeldedatum: 13.10.09
 | Thema: Re: Astra f Breitbau Fr März 18, 2011 11:30 pm | |
| der breitbau meines ex-arbeitskollegen. fährt er schon seit keine ahnung wieviel jahren und da reist null  @Odin... soweit ich weis is felgenmäßig noch garnix geplant, aber genaueres weis ich die tage ^^ |
|
 | |
Finn Moderator

Anzahl der Beiträge: 2788 Alter: 32 Ort: Reiskirchen Fahrzeug: Astra F Caravan Motortyp: C20XE Anmeldedatum: 24.09.08
 | Thema: Re: Astra f Breitbau Sa März 19, 2011 6:15 am | |
| Temperaturunterschiede sind halb so wild, Schwingungen und Wechselbelastungen sind das fatale. Also wenn er halbwegs vernüftig fährt und keine Feldwege benutzt sollte das klappen. |
|
 | |
x-treme Admin

Anzahl der Beiträge: 5099 Alter: 30 Ort: Gudensberg Fahrzeug: Vectra B Caravan Motortyp: X25XE Anmeldedatum: 19.12.07
 | Thema: Re: Astra f Breitbau Sa März 19, 2011 8:49 am | |
| | Odin28 schrieb: | Habe schon nen 20 Jahre fertig gebauten Pick Up Manta B gesehen und da ist auch nix gerissen also alles eine Frage des KÖNNENS würde ich sagen!
|
An Zech's Pick Up Manta wirst du aber nicht 1 Gramm Glasfasermatte finden. Der ist komplett in Blech gearbeitet. Bernie's Vater war ein Gott was das schweissen angeht.
Gruß |
|
 | |
spiky Moderator

Anzahl der Beiträge: 2446 Alter: 29 Ort: Wangen // Ba-Wü Fahrzeug: Opel Astra G Sportive // Opel Astra F Sport Motortyp: X18XE1 // X16XEL Anmeldedatum: 24.04.09
 | Thema: Re: Astra f Breitbau Sa März 19, 2011 10:20 am | |
| | x-treme schrieb: | | Odin28 schrieb: | Habe schon nen 20 Jahre fertig gebauten Pick Up Manta B gesehen und da ist auch nix gerissen also alles eine Frage des KÖNNENS würde ich sagen!
|
An Zech's Pick Up Manta wirst du aber nicht 1 Gramm Glasfasermatte finden. Der ist komplett in Blech gearbeitet. Bernie's Vater war ein Gott was das schweissen angeht.
Gruß |
Also Äpfel mit Birnen sollte man nicht vergleichen ^^ Das die Gefahr von Rissen bei GFK-Arbeiten deutlich größer sind als wie wenn alles aus Blech und verzinnt ist sollte man schon sehen. Pauschal sagen da reißt nix kann man dann nicht.
Ich denke mal als Fachmann, das es keine Frage des Könnens ist, sondern des Glücks und der Umgebung. In Spachtel und Harz steckt keiner drin und ich wenn ich ein Auto für den Alltag fahre ist die Gefahr auch deutlich höher, als wenn das Teil nur 3mal im Jahr bewegt wird.
Ich persönlich würd bei solchen Projekten immer versuchen, soviel wie möglich aus Blech zu machen..._________________  Anfragen und mehr >>> Banner anklicken! |
|
 | |
Koop Werkstattchef

Anzahl der Beiträge: 439 Alter: 22 Ort: Herborn Fahrzeug: - Motortyp: - Anmeldedatum: 06.06.09
 | Thema: Re: Astra f Breitbau Sa März 19, 2011 12:04 pm | |
| | TAYLERmc schrieb: | | ...Koop der breitbau aleine kostet 323,10 € siehe hier |
Das ist nur das Seitenteil hinten links. Steht da sogar dabei ;) |
|
 | |
|